Werbung

Nachricht vom 28.12.2014    

Verkehrsunfälle und entwurzelte Bäume

Starker Schneefall und Sturmböen bescherten am Samstag, 27. Dezember, den Feuerwehren und der Polizei Straßenhaus zahlreiche Einsätze in den Verbandsgemeinden Waldbreitbach, Puderbach, Windhagen und Flammersfeld.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Region. Bei Thalhausen war eine Autofahrerin von der winterglatten Kreisstraße abgekommen und in den Graben gerutscht. Sie verletzte sich dabei leicht und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

In der Verbandsgemeinde Flammersfeld kamen zwei PKW wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße ab. In Windhagen war ein PKW mit Sommerreifen auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen gekommen und in einen geparkten PKW gekracht. Und in Dierdorf kam es zu einem Auffahrunfall, weil der Verursacher den Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden falsch eingeschätzt hatte.

Auf der L 270 bei Krunkel waren drei LKW an einer Steigung liegen geblieben. Ein Räumfahrzeug der Straßenmeisterei Altenkirchen wurde unverzüglich entsandt und verhinderte somit ein Verkehrschaos.



Entwurzelte Bäume und abgebrochene Äste sorgten für Verkehrsbehinderungen auf den Straßen in den Verbandsgemeinden Waldbreitbach, Puderbach, Windhagen und Flammersfeld.

Besonders betroffen war die Gemeinde Hausen. Hier musste die Zufahrtsstraße zwischen Reuschenbach und der Westerwaldklinik wegen Windbruchs voll gesperrt werden. In Hausen krachte ein Baum in eine Stromleitung, so dass dort kurzfristig der Strom ausgefallen war.

Bis Samstagnachmittag, 27. Dezember, gegen 14:30 Uhr, waren die Einsatzkräfte insgesamt 16-mal ausgerückt.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Betrunkene nach Streit mit Taxifahrer im Polizeigewahrsam

Drei betrunkene Personen, zwei Männer und eine Frau, wollten am 26. Dezember gegen 15:30 Uhr mit einem ...

Westerwald Bank spendet 50.000 Euro für den Raiffeisen-Campus

Von Beginn an unterstützt die Westerwald Bank den Raiffeisen-Campus. Derzeit entsteht in Dernbach das ...

In Brückrachdorf treten Raser jetzt auf die Bremse

In Brückrachdorf hat der Förderverein geholfen, das Leben im Ort sicherer zu machen: Aus seinen bei Veranstaltungen ...

Die Kuriere ziehen um

Keine Angst, wir ziehen nicht weg. Wir bleiben der Region erhalten. Wir ziehen nur auf einen leistungsfähigeren ...

Filmvorführung „Plastic Planet“ in Bad Hönningen

Maria-Elisabeth Bröskamp, MdL lädt ein zur Vorführung des eindrücklichen Kinodokumentarfilms von Regisseur ...

SRC Heimbach-Weis absolvierte Lehrgang Skilanglauf

Erfolgreicher Skilanglauflehrgang für den SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. Skilanglaufteam und 13 erfolgreiche ...

Werbung