Werbung

Nachricht vom 27.12.2014    

SRC Heimbach-Weis absolvierte Lehrgang Skilanglauf

Erfolgreicher Skilanglauflehrgang für den SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. Skilanglaufteam und 13 erfolgreiche C-B-Trainerausbildungen in Oberhof. 26 Sportler aus dem Skilanglaufzentrum Rhein-Westerwald und viele Mitglieder aus dem kompletten Rheinland konnten trotz Schneemangel vom 19. bis 22. Dezember erfolgreich in Oberhof im Schnee trainieren.

Fotos: privat

Neuwied/Heimbach-Weis. Mit der DKB-Skihalle Oberhof, der Suhler Ausspanne im Naturschnee/Rennsteig und dem Oberhofer Fallbachhang standen tolle Schneemöglichkeiten zur Verfügung. Das Skilanglauf- und Biathlonteam vom SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. konnte mit seinem Trainerteam seine Sportler und Mitglieder der Nachwuchsmannschaft im SV Rheinland e.V. optimal auf die Skilanglaufsaison vorbereiten.

Neben den SRC-lern absolvierten über 13 Multiplikatoren ihre Lizenzausbildung zum Übungsleiter Skilanglauf DOSB-C-Trainer und DOSB-Trainer Breitensport. Sie konnten damit neben dem Übungsleiter auch die Berechtigung erwerben in einer Sport-AG einer Schule nbeziehungsweise Ganztagsschule tätig zu werden. Die Ausbildung wurde vom Lehrteam des bundesweiten DSV nordic aktiv AZ Skiverband Rheinland e.V. mit Sitz in Neuwied-Heimbach-Weis durchgeführt.

Mit der DKB-Skihalle sowie dem ganzjährigen Rollskitraining war die Durchführung der Trainings- und Lehrgangsmaßnahme von vorneherein gesichert. Sollte es die Schneelage zulassen so wird der Verein und das AZ in seinem Skilanglaufzentrum Rhein-Westerwald auf der Anhausen-Loipe direkt eine Schneetrainingsmöglichkeit für Einsteiger und Sportler als Skating und Classicloipe für interessierte Skilangläufer in der Region Mittelrhein anbieten.



In der dunklen Jahreszeit steht dem nordischen Vereinsnachwuchs aus Sicherheitsgründen seit kurzem mit der asphaltierten Bahn Sportplatz Ransbach und Nauort eine sehr gute Trainingsmöglichkeit für Rollski im Winter zur Verfügung. Genauso wie viele Leistungssportler wird bei Schneemangel mit Rollski trainiert. Weitere Informationen DSV Skilehrer nordic A-Trainer Breitensport Stefan Puderbach 0152/28926702, rpuderba@rz-online.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuwieder Wassersportverein startet in die Paddelsaison

Mit dem Anpaddeln auf dem Rhein haben die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) ihre Saison ...

Renovierung des Grillplatzes auf der Wiedinsel in Niederbieber: Helfer gesucht

Die Inselgemeinschaft Wiedinsel e.V. plant eine umfangreiche Renovierungsaktion des Grillplatzes in Niederbieber. ...

Linzer Karnevalsgesellschaft plant Zukunft in Ahrweiler

Die Große Linzer Karnevalsgesellschaft hat sich ein Wochenende lang in Ahrweiler zurückgezogen, um die ...

Überraschungstüten als Belohnung für findige Eiersucher

In Niederbieber wurde auch in diesem Jahr die beliebte Tradition der Holzostereiersuche fortgesetzt. ...

Spannend: Neue Majestäten der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt gekrönt

Im April fand die Jahreshauptversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt statt. Im ...

Hans Werner Kaiser bleibt Vorsitzender des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl

Der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl hat bei seinem jüngsten Ortsverbandstag den Vorstand neu ...

Weitere Artikel


Filmvorführung „Plastic Planet“ in Bad Hönningen

Maria-Elisabeth Bröskamp, MdL lädt ein zur Vorführung des eindrücklichen Kinodokumentarfilms von Regisseur ...

Die Kuriere ziehen um

Keine Angst, wir ziehen nicht weg. Wir bleiben der Region erhalten. Wir ziehen nur auf einen leistungsfähigeren ...

Verkehrsunfälle und entwurzelte Bäume

Starker Schneefall und Sturmböen bescherten am Samstag, 27. Dezember, den Feuerwehren und der Polizei ...

Gast- und Tourismusgewerbe mit dem Jahr zufrieden

Eine Umfrage der IHK Koblenz bei den Betrieben im Tourismus- und Gastgewerbe zeigt für den Kammerbezirk, ...

Neue Art von Nisthilfe im Vogelschutzgebiet Engerser Feld

Auf einer Weidefläche mit Heckrindern in der Nähe von Münster sind vor geraumer Zeit einige Stapel mit ...

Niederbieberer Spielekiste wird zum Spieletreff

Zum Jahresbeginn bietet das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied wieder ein offenes Spieleangebot ...

Werbung