Werbung

Nachricht vom 23.12.2014    

Banküberfall: Polizei veröffentlicht Täterfotos

Wie bereits berichtet kam es am Mittwoch, 17. Dezember, gegen 12.15 Uhr, zu einem Raubüberfall auf die Geschäftsstelle der Westerwaldbank in Raubach. Zwischenzeitlich liegen Fotos vor, die den bislang unbekannten männlichen Täter bei der Tatausführung zeigen. Mit diesen wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit und bittet um entsprechende Hinweise zu der abgebildeten Person.

Wer kennt den Täter? Fotos: Polizei

Raubach. Die Polizei gibt die folgende Beschreibung zu dem Banküberfall in Raubach: Der Täter ist etwa 175 Zentimeter groß, circa 30 Jahre alt, schlank, bekleidet mit dunkler Jacke, dunkler Hose, trug eine Sonnenbrille und eine dunkle Mütze.

Der Mann hatte bereits gegen 11.30 Uhr die der Westerwaldbank gegenüberliegende Sparkasse aufgesucht, diese aber nach kurzem Aufenthalt wieder verlassen. Somit muss er sich rund eine Stunde im Bereich der beiden Geldinstitute aufgehalten haben.

Nach der Tat dürfte der Täter mit einem blauen Mountainbike, welches kurze Zeit später im Bereich des Schulzentrums aufgefunden wurde, geflüchtet sein. Hierbei handelt es sich um ein Fahrrad der Marke Passat, Typ Manicoure. An dem aufgefundenen Bike fehlt das vordere Schutzblech, die Vorderradbremse ist defekt (Bremszüge sind ausgehangen). Das Rad trug einen Aufkleber der Firma „Fahrrad Franz".

Die Kripo Koblenz bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt:
- Wer erkennt die auf den Bildern abgebildete Person?
- Wem ist vormittags am 17. Dezember in der Ortschaft Raubach ein Fahrradfahrer aufgefallen, der sich im Bereich der Sparkasse und der Westerwaldbank aufgehalten hat?
- Wer hat eine Person gesehen, die das Fahrrad zwischen 12.20 Uhr und 13 Uhr im Bereich des Schulzentrums, (In der Au / Brunnenstraße) abgestellt hat?
- Wem ist bekannt, wer ein solches blaues Mountainbike Passat Manicoure besessen hat?
- Wem wurde ein solches Rad gestohlen und hat bislang aufgrund des offensichtlich geringen Wert des Rades noch keine Strafanzeige erstattet?
- Wer kann Angaben zur weiteren Flucht des Täters machen, nachdem er das Mountainbike abgestellt hatte?

Hinweise bitte an die Kripo Koblenz, Telefon: 0261-1030 oder an jeder andere Polizeidienststelle.



Für Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter führen, wurde von der Bank eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgelobt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Strafverfolgung befasste Personen sind von der Zuteilung ausgeschlossen.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Regionale Solidarität: Warum BWN Betonfertigteilwerk erneut auf Weihnachtsgeschenke verzichtet

Ein Neuwieder Unternehmen setzt auch in diesem Jahr ein Zeichen für soziales Engagement. Mit einer gezielten ...

Der Westerwald zum Puzzeln: Ein Stück Heimat für Zuhause

ANZEIGE | Ein neues Puzzle lädt dazu ein, den Westerwald auf besondere Weise zu entdecken. Mit über 400 ...

Zigarettenautomat in Breitscheid aufgebrochen

In Breitscheid kam es zu einem Vorfall, bei dem ein Zigarettenautomat Ziel eines Diebstahls wurde. Unbekannte ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Neuwied - Polizei sucht Zeugen

In Neuwied ereignete sich am Dienstag (2. Dezember 2025) ein Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter ...

Einbruch in Linz am Rhein: Täter flüchten nach Entdeckung

In Linz am Rhein ereignete sich am frühen Abend des Dienstags (2. Dezember 2025) ein Einbruch in ein ...

Benefizkonzert "Polarlichter" in Neuwied: Ein Abend für den guten Zweck

Am 8. Februar lädt der Lions Club Neuwied-Andernach zu einem besonderen Benefizkonzert in die St. Matthias-Kirche ...

Weitere Artikel


Üppige Weihnachtsmenüs ohne Reue genießen

Die Landeszentrale für Gesundheitsförderung Rheinland-Pfalz hat pünktlich vor dem Weihnachtsfest ein ...

„Geld spielt keine Rolle“ in Rheinland-Pfalz

Dr. Lothar Kaufmann vom rheinland-pfälzischen Verkehrsministerium lehnt angabegemäß Haushaltseinsparungen ...

Kirche und Gesang sind Mittelpunkt bei Karl-Heinz Frankhäuser

Der ehemalige Schulrektor setzt sich seit über vier Jahrzehnten für seine Mitmenschen ein. Er leitete ...

Marie-Luise Dingeldey - Kultur ist ihr Leben

Die Gemeinde Rengsdorf hat ihre Mitbürgerin Marie-Luise Dingeldey zur Trägerin des Ehrenamtspreises der ...

Märchenhafte Winterwaldwanderung auf dem Naturlehrpfad

Es hat sich bereits herumgesprochen, dass die Winterwanderung der Ortsgemeinde Dürrholz ein besonderes ...

Julia Klöckner im Kreis Neuwied unterwegs

Am Freitag, den 19. Dezember bereisten Julia Klöckner (MdL), Ellen Demuth (MdL) und Erwin Rüddel (MdB) ...

Werbung