Werbung

Nachricht vom 18.12.2014    

Auftakt zur närrischen Festhalle 2015 in Heimbach-Weis

Seit vielen Jahren sind die Reihen der Kinderprinzenpaare, Obermöhnen und Prinzenpaare von Heimbach-Weis ungebrochen und auch im nächsten Jahr präsentieren die Heimbach-Weiser Karnevalsvereine wieder alle Tollitäten die die Traditionen hergeben. Den Auftakt zur närrischen Festhalle 2015 in Heimbach-Weis macht das neue Prinzenpaar.

Prinz Stefan II. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Simone (Stock) freuen sich auf die Prinzeneinführung in Heimbach-Weis. Foto: Privat

Neuwied - Heimbach-Weis. Am Samstag, 10. Januar 2015, um 20.11 Uhr wird es für Prinz Stefan II. und Prinzessin Simone (Stock) ernst auf dem traditionellen Prinzenball der Karnevalsgesellschaften Heimbach und Weis. Mit einem Programm der Extraklasse wird das neue Prinzenpaar ins Amt eingeführt. Daneben gibt es reichlich Gelegenheit zum singen, schunkeln und tanzen.

Bis tief in die Nacht werden die Gäste durch den Musikverein Heimbach-Weis und die anschließende Live-Tanzmusik unterhalten. Es wird in diesem Jahr wieder Sitzplätze und vergünstigte Stehplätze geben. Alle Narren aus nah und fern sind herzlich willkommen. Die Karten für die Veranstaltung sind in den Metzgereien Maxein und Dielentheis in Heimbach-Weis, beiden Karnevalsgesellschaften, sowie an der Abendkasse erhältlich.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Linz am Rhein: Vorbereitung auf den Gelenkersatz - Experten geben Tipps

Ein geplanter Gelenkersatz wirft viele Fragen auf. Welche Übungen sind sinnvoll, und wie kann man sich ...

Andernach rockt: Jubiläumsfestival mit Rocklegenden und sozialem Engagement

Am 23. und 24. Mai 2026 verwandelt sich Andernach erneut in ein Mekka für Rockfans. Das Benefizfestival ...

Schüsse in Koblenz-Niederberg: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht vom 11. auf den 12. Februar wurden in Koblenz-Niederberg Schüsse gemeldet. Die Polizei sucht ...

Bauarbeiten bei der Mittelrheinbahn: Haltausfälle im Februar

Reisende, die mit der Mittelrheinbahn zum Flughafen Köln/Bonn fahren möchten, sollten sich auf Änderungen ...

Zukunft der Innenstädte: Prof. Thomé spricht in Linz

Am 16. März um 18 Uhr lädt die Stadthalle Linz zu einem spannenden Impulsvortrag ein. Prof. Peter Thomé ...

Von Märchen bis Männerkritik: Die Clementinen zaubern Stimmung in St. Clemens Dierdorf

Die Dierdorfer Clementinen sind anerkannte Meister im Arrangieren mehrfach genussvoller Fastnachtssitzungen ...

Weitere Artikel


Abschlussveranstaltung LILE-Konzept wird verschoben

Die seit vielen Jahren erfolgreich kooperierenden Verbandsgemeinden der Raiffeisen-Region VG Puderbach, ...

Möglichst lange Freude am Tannenbaum

Alljährlich kaufen die Deutschen 29,2 Millionen natürliche Weihnachtsbäume. Der Tannenbaum ist ein ganz ...

1.280 Kisten Bier auf der Autobahn bei Dierdorf

Ein havarierter Sattelzug auf der A 3 in der Gemarkung Dierdorf, in Fahrtrichtung Köln, zwischen den ...

Hubert Siegel - Ein Helfer mit Herz für die Natur

Hubert Siegel engagiert sich seit vielen Jahren in unterschiedlichsten Funktionen ehrenamtlich in dem ...

VHS Neuwied verleiht Zeugnis "Qualifikation Kindertagespflege"

Gleich acht Personen konnten am 16. Dezember das begehrte Zertifikat "Qualifikation in der Kindertagespflege" ...

Maskierter Täter überfiel Westerwald Bank in Raubach

(UPDATE 1) Am Mittwoch, 17. Dezember, gegen 12.20 Uhr wurde von einem maskierten männlichen Täter die ...

Werbung