Werbung

Nachricht vom 16.12.2014    

Scharrenbach neuer Vorsitzender der Kolpingfamilie Rheinbrohl

Aufatmen bei der Kolpingfamilie Rheinbrohl: Nachdem im Mai kein neuer Vorstand gefunden werden konnte, führte einer außerordentliche Versammlung jetzt zum Erfolg. Mit Rainer Scharrenbach ist ein neuer Erster Vorsitzender im Amt, dem auch ein frisch gewähltes Vorstandsteam zur Seite steht.

Der neue geschäftsführende Vorstand – v.l.n.r.: Rainer Scharrenbach, Karin Breidbach, Silke Sartor und Ulrich Kossmann. Foto: Andreas Kossmann

Rheinbrohl. Am Abend des 27. November fand im Gertrudenhof eine außerordentliche Versammlung der Kolpingfamilie Rheinbrohl statt. Diese war nötig geworden, da sich bei den angesetzten Neuwahlen im Mai kein neuer Vorsitz gefunden hatte.
Und so wurden alle weiteren Punkte zum Rahmenprogramm, um nach Begrüßung, Bericht und Entlastung des Vorstandes durch Wahlleiter Norbert Weißenfels einen neuen Versuch zu starten. Im Vorfeld waren viele, viele Worte und Schritte unternommen worden, den Fortbestand der Kolpingfamilie zu gewährleisten.

Schließlich konnte die scheidende Vorsitzende Michaela Roos den anwesenden Mitgliedern Rainer Scharrenbach als neuen ersten Vorsitzenden vorschlagen.
Die Wahl erfolgte einstimmig und somit war der Auftakt für die weiteren, zügigen Neuwahlen getan. Mit Ulrich Kossmann als stellvertretendem Vorsitzende, Karin Breidbach als Kassiererin und Silke Sartor als Schriftführerin komplettierte sich der geschäftsführende Vorstand.



Die Anzahl der Beisitzer wurde von vier auf sechs erweitert: Auch hier wurden die Vorschläge Maren Röttgen, Annika Ermtraud, Regina Weißenfels, Michaela Roos, Günter Hermann und Claudia Scharrenbach einstimmig angenommen. Als Kassenprüfer wurden Werner und Wolfgang Frorath wiedergewählt.

Nach diesem erfreulichen Ergebnis konnte der neue Vorsitzende Rainer Scharrenbach noch einige Wortmeldungen und Anregungen unter dem Punkt Verschiedenes annehmen, die in den nächsten Vorstandssitzungen besprochen werden. Die Kolpingfamilie Rheinbrohl freut sich darauf, die Arbeit der neuen und bewährten Vorstandsmitglieder mit ihren vielen Helfern bei der nächsten Veranstaltung, der Kappensitzung am 7. Februar 2015, im Römersaal zu präsentieren.


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für den Westerwald: Schwere Gewitter erwartet

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Vorabinformation zu einer möglichen Unwetterlage im Westerwald herausgegeben. ...

Warnung vor erhöhten Manganwerten im Trinkwasser von Dierdorf

In Dierdorf und seinen Stadtteilen gibt es eine wichtige Warnung für bestimmte Bevölkerungsgruppen. Die ...

Handwerkskammer Koblenz und Kurt Krautscheid spenden großzügig für die "VOR-Tour der Hoffnung"

Die "VOR-Tour der Hoffnung" ist eine Benefiz-Radtour, die seit Jahrzehnten Spenden für krebskranke Kinder ...

Schwerer Unfall auf Landwirtschaftsweg: Pkw prallt gegen Baum

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des 28. Juli auf einem Landwirtschaftsweg in der ...

Fortschritt für Neuwied: Schiffsanleger 2 bereit für Bauarbeiten

Nach langen Verzögerungen gibt es endlich gute Nachrichten für den neuen Schiffsanleger in Neuwied. Die ...

Aktualisiert: Technischer Defekt löst Brand in Unkel aus

In Unkel kam es Ende Juli zu einem Brand, der erheblichen Sachschaden verursachte. Die Ermittlungen der ...

Weitere Artikel


Zuviel gezahlte Rundfunkgebühren bis 31.Dezember zurückfordern

Die HwK Koblenz informiert darüber, dass in Einzelfällen Betriebe zu hohe Rundfunkgebühren bezahlt haben ...

Helmut Nalbach: Kommunalpolitiker mit Karneval im Blut

Helmut Nalbach war 25 Jahre Ratsmitglied im Kurtscheider Gemeinderat. Ebenso gehörte er verschiedenen ...

Pfarreiengemeinschaft Unkel unterstützt Tafel Linz

Die katholische Pfarreiengemeinschaft Unkel hat in ihren vier Gemeinden Lebensmittel und Spenden gesammelt, ...

Autobahn A 3: Neubau der Wiedbachtalbrücke in Planung

Erwin Rüddel, MdB, hat zum Planungsstand der Sanierung der Wiedbachtalbrücke beim Bundesverkehrsministerium ...

Rheinbreitbach hat wieder einen Laden

Rheinbreitbach hat wieder einen Dorfladen. Im Beisein von Ortsbürgermeister Wolfgang Gisevius eröffneten ...

Feuerwehrmänner bestehen Fahrprüfung

Im Jahr 2011 hat das Land Rheinland-Pfalz die Fahrberechtigungsverordnung, genau: Landesverordnung über ...

Werbung