Werbung

Nachricht vom 16.12.2014    

Scharrenbach neuer Vorsitzender der Kolpingfamilie Rheinbrohl

Aufatmen bei der Kolpingfamilie Rheinbrohl: Nachdem im Mai kein neuer Vorstand gefunden werden konnte, führte einer außerordentliche Versammlung jetzt zum Erfolg. Mit Rainer Scharrenbach ist ein neuer Erster Vorsitzender im Amt, dem auch ein frisch gewähltes Vorstandsteam zur Seite steht.

Der neue geschäftsführende Vorstand – v.l.n.r.: Rainer Scharrenbach, Karin Breidbach, Silke Sartor und Ulrich Kossmann. Foto: Andreas Kossmann

Rheinbrohl. Am Abend des 27. November fand im Gertrudenhof eine außerordentliche Versammlung der Kolpingfamilie Rheinbrohl statt. Diese war nötig geworden, da sich bei den angesetzten Neuwahlen im Mai kein neuer Vorsitz gefunden hatte.
Und so wurden alle weiteren Punkte zum Rahmenprogramm, um nach Begrüßung, Bericht und Entlastung des Vorstandes durch Wahlleiter Norbert Weißenfels einen neuen Versuch zu starten. Im Vorfeld waren viele, viele Worte und Schritte unternommen worden, den Fortbestand der Kolpingfamilie zu gewährleisten.

Schließlich konnte die scheidende Vorsitzende Michaela Roos den anwesenden Mitgliedern Rainer Scharrenbach als neuen ersten Vorsitzenden vorschlagen.
Die Wahl erfolgte einstimmig und somit war der Auftakt für die weiteren, zügigen Neuwahlen getan. Mit Ulrich Kossmann als stellvertretendem Vorsitzende, Karin Breidbach als Kassiererin und Silke Sartor als Schriftführerin komplettierte sich der geschäftsführende Vorstand.



Die Anzahl der Beisitzer wurde von vier auf sechs erweitert: Auch hier wurden die Vorschläge Maren Röttgen, Annika Ermtraud, Regina Weißenfels, Michaela Roos, Günter Hermann und Claudia Scharrenbach einstimmig angenommen. Als Kassenprüfer wurden Werner und Wolfgang Frorath wiedergewählt.

Nach diesem erfreulichen Ergebnis konnte der neue Vorsitzende Rainer Scharrenbach noch einige Wortmeldungen und Anregungen unter dem Punkt Verschiedenes annehmen, die in den nächsten Vorstandssitzungen besprochen werden. Die Kolpingfamilie Rheinbrohl freut sich darauf, die Arbeit der neuen und bewährten Vorstandsmitglieder mit ihren vielen Helfern bei der nächsten Veranstaltung, der Kappensitzung am 7. Februar 2015, im Römersaal zu präsentieren.


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gedenktag an die Befreiung von Auschwitz: Interaktiver Vortrag in Neuwied

Am 27. Januar 2026 findet im Gemeindehaus an der Marktkirche in Neuwied ein interaktiver Vortrag statt, ...

Bendorf 2026: Ein Jahr voller Erlebnisse

Die Stadt Bendorf am Rhein lädt im Jahr 2026 zu einer Vielzahl von Veranstaltungen ein, die für jeden ...

Dorothea Holkenbrink erhält Heimatorden "Alt Erpilla" 2026

Am 17. Januar 2026 wurde Dorothea Holkenbrink im Rahmen der Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft ...

Finanzspritze für Geburtsklinik im Kreis Neuwied

Das St. Elisabeth Krankenhaus in Neuwied erhält in diesem Jahr eine finanzielle Unterstützung von über ...

Rotary Neujahrsempfang auf Burg Namedy: Spendenauktion für den guten Zweck

Der Rotary Club Neuwied-Andernach veranstaltete am 21. Januar 2026 einen besonderen Neujahrsempfang auf ...

Neuwied: Kronenkranich als Zootier des Jahres 2026 ausgezeichnet

Der Kronenkranich, bekannt für seine majestätische Erscheinung und kulturelle Bedeutung, steht im Jahr ...

Weitere Artikel


Zuviel gezahlte Rundfunkgebühren bis 31.Dezember zurückfordern

Die HwK Koblenz informiert darüber, dass in Einzelfällen Betriebe zu hohe Rundfunkgebühren bezahlt haben ...

Helmut Nalbach: Kommunalpolitiker mit Karneval im Blut

Helmut Nalbach war 25 Jahre Ratsmitglied im Kurtscheider Gemeinderat. Ebenso gehörte er verschiedenen ...

Pfarreiengemeinschaft Unkel unterstützt Tafel Linz

Die katholische Pfarreiengemeinschaft Unkel hat in ihren vier Gemeinden Lebensmittel und Spenden gesammelt, ...

Autobahn A 3: Neubau der Wiedbachtalbrücke in Planung

Erwin Rüddel, MdB, hat zum Planungsstand der Sanierung der Wiedbachtalbrücke beim Bundesverkehrsministerium ...

Rheinbreitbach hat wieder einen Laden

Rheinbreitbach hat wieder einen Dorfladen. Im Beisein von Ortsbürgermeister Wolfgang Gisevius eröffneten ...

Feuerwehrmänner bestehen Fahrprüfung

Im Jahr 2011 hat das Land Rheinland-Pfalz die Fahrberechtigungsverordnung, genau: Landesverordnung über ...

Werbung