Werbung

Nachricht vom 16.12.2014    

Scharrenbach neuer Vorsitzender der Kolpingfamilie Rheinbrohl

Aufatmen bei der Kolpingfamilie Rheinbrohl: Nachdem im Mai kein neuer Vorstand gefunden werden konnte, führte einer außerordentliche Versammlung jetzt zum Erfolg. Mit Rainer Scharrenbach ist ein neuer Erster Vorsitzender im Amt, dem auch ein frisch gewähltes Vorstandsteam zur Seite steht.

Der neue geschäftsführende Vorstand – v.l.n.r.: Rainer Scharrenbach, Karin Breidbach, Silke Sartor und Ulrich Kossmann. Foto: Andreas Kossmann

Rheinbrohl. Am Abend des 27. November fand im Gertrudenhof eine außerordentliche Versammlung der Kolpingfamilie Rheinbrohl statt. Diese war nötig geworden, da sich bei den angesetzten Neuwahlen im Mai kein neuer Vorsitz gefunden hatte.
Und so wurden alle weiteren Punkte zum Rahmenprogramm, um nach Begrüßung, Bericht und Entlastung des Vorstandes durch Wahlleiter Norbert Weißenfels einen neuen Versuch zu starten. Im Vorfeld waren viele, viele Worte und Schritte unternommen worden, den Fortbestand der Kolpingfamilie zu gewährleisten.

Schließlich konnte die scheidende Vorsitzende Michaela Roos den anwesenden Mitgliedern Rainer Scharrenbach als neuen ersten Vorsitzenden vorschlagen.
Die Wahl erfolgte einstimmig und somit war der Auftakt für die weiteren, zügigen Neuwahlen getan. Mit Ulrich Kossmann als stellvertretendem Vorsitzende, Karin Breidbach als Kassiererin und Silke Sartor als Schriftführerin komplettierte sich der geschäftsführende Vorstand.



Die Anzahl der Beisitzer wurde von vier auf sechs erweitert: Auch hier wurden die Vorschläge Maren Röttgen, Annika Ermtraud, Regina Weißenfels, Michaela Roos, Günter Hermann und Claudia Scharrenbach einstimmig angenommen. Als Kassenprüfer wurden Werner und Wolfgang Frorath wiedergewählt.

Nach diesem erfreulichen Ergebnis konnte der neue Vorsitzende Rainer Scharrenbach noch einige Wortmeldungen und Anregungen unter dem Punkt Verschiedenes annehmen, die in den nächsten Vorstandssitzungen besprochen werden. Die Kolpingfamilie Rheinbrohl freut sich darauf, die Arbeit der neuen und bewährten Vorstandsmitglieder mit ihren vielen Helfern bei der nächsten Veranstaltung, der Kappensitzung am 7. Februar 2015, im Römersaal zu präsentieren.


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wenn Generationen helfen: DRK ehrt Engagement von gestern, heute und morgen

Der DRK-Ortsverein Vettelschoß/St. Katharinen/Windhagen e.V. stellte bei seiner Ehrungs- und Verabschiedungsveranstaltung ...

Neues Projekt in Neuwied: Ehrenamtliche Begleiter für pflegende Angehörige gesucht

Pflegende Angehörige stehen oft vor großen Herausforderungen. Um sie zu unterstützen, bietet der Pastorale ...

Digitaler Nachlass im Blick: Online-Vortrag informiert über Vorsorge für Daten und Konten

E-Mails, soziale Netzwerke und Online-Verträge sind fester Bestandteil des Alltags. Doch was geschieht ...

Abschied nach 30 Jahren: Ralf Dötsch verabschiedet sich als Leiter des Linzer Seniorenheims

Nach drei Jahrzehnten an der Spitze des Seniorenheims der Verbandsgemeinde Linz am Rhein endet eine lange ...

Wintertraum im Phantasialand begeistert Jugendliche aus zwei Landkreisen

Ein Tag voller Erlebnisse und besonderer Eindrücke erwartete 40 Jugendliche aus den Landkreisen Neuwied ...

Feuerwehr sichert Unfallstelle auf der B 42 in Leutesdorf

Ein Verkehrsunfall hat am Mittwochabend (11. Februar 2026) auf der B 42 in Leutesdorf einen Feuerwehreinsatz ...

Weitere Artikel


Zuviel gezahlte Rundfunkgebühren bis 31.Dezember zurückfordern

Die HwK Koblenz informiert darüber, dass in Einzelfällen Betriebe zu hohe Rundfunkgebühren bezahlt haben ...

Helmut Nalbach: Kommunalpolitiker mit Karneval im Blut

Helmut Nalbach war 25 Jahre Ratsmitglied im Kurtscheider Gemeinderat. Ebenso gehörte er verschiedenen ...

Pfarreiengemeinschaft Unkel unterstützt Tafel Linz

Die katholische Pfarreiengemeinschaft Unkel hat in ihren vier Gemeinden Lebensmittel und Spenden gesammelt, ...

Autobahn A 3: Neubau der Wiedbachtalbrücke in Planung

Erwin Rüddel, MdB, hat zum Planungsstand der Sanierung der Wiedbachtalbrücke beim Bundesverkehrsministerium ...

Rheinbreitbach hat wieder einen Laden

Rheinbreitbach hat wieder einen Dorfladen. Im Beisein von Ortsbürgermeister Wolfgang Gisevius eröffneten ...

Feuerwehrmänner bestehen Fahrprüfung

Im Jahr 2011 hat das Land Rheinland-Pfalz die Fahrberechtigungsverordnung, genau: Landesverordnung über ...

Werbung