Werbung

Nachricht vom 16.12.2014    

Scharrenbach neuer Vorsitzender der Kolpingfamilie Rheinbrohl

Aufatmen bei der Kolpingfamilie Rheinbrohl: Nachdem im Mai kein neuer Vorstand gefunden werden konnte, führte einer außerordentliche Versammlung jetzt zum Erfolg. Mit Rainer Scharrenbach ist ein neuer Erster Vorsitzender im Amt, dem auch ein frisch gewähltes Vorstandsteam zur Seite steht.

Der neue geschäftsführende Vorstand – v.l.n.r.: Rainer Scharrenbach, Karin Breidbach, Silke Sartor und Ulrich Kossmann. Foto: Andreas Kossmann

Rheinbrohl. Am Abend des 27. November fand im Gertrudenhof eine außerordentliche Versammlung der Kolpingfamilie Rheinbrohl statt. Diese war nötig geworden, da sich bei den angesetzten Neuwahlen im Mai kein neuer Vorsitz gefunden hatte.
Und so wurden alle weiteren Punkte zum Rahmenprogramm, um nach Begrüßung, Bericht und Entlastung des Vorstandes durch Wahlleiter Norbert Weißenfels einen neuen Versuch zu starten. Im Vorfeld waren viele, viele Worte und Schritte unternommen worden, den Fortbestand der Kolpingfamilie zu gewährleisten.

Schließlich konnte die scheidende Vorsitzende Michaela Roos den anwesenden Mitgliedern Rainer Scharrenbach als neuen ersten Vorsitzenden vorschlagen.
Die Wahl erfolgte einstimmig und somit war der Auftakt für die weiteren, zügigen Neuwahlen getan. Mit Ulrich Kossmann als stellvertretendem Vorsitzende, Karin Breidbach als Kassiererin und Silke Sartor als Schriftführerin komplettierte sich der geschäftsführende Vorstand.



Die Anzahl der Beisitzer wurde von vier auf sechs erweitert: Auch hier wurden die Vorschläge Maren Röttgen, Annika Ermtraud, Regina Weißenfels, Michaela Roos, Günter Hermann und Claudia Scharrenbach einstimmig angenommen. Als Kassenprüfer wurden Werner und Wolfgang Frorath wiedergewählt.

Nach diesem erfreulichen Ergebnis konnte der neue Vorsitzende Rainer Scharrenbach noch einige Wortmeldungen und Anregungen unter dem Punkt Verschiedenes annehmen, die in den nächsten Vorstandssitzungen besprochen werden. Die Kolpingfamilie Rheinbrohl freut sich darauf, die Arbeit der neuen und bewährten Vorstandsmitglieder mit ihren vielen Helfern bei der nächsten Veranstaltung, der Kappensitzung am 7. Februar 2015, im Römersaal zu präsentieren.


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


A3: Fahrbahninstandsetzung sorgt für Einschränkungen bei Montabaur

In der Nacht zwischen dem 20. und 21. Februar 2026 kommt es auf der A3 zwischen Montabaur und dem Dreieck ...

Einbruch in Fahrzeugteilegeschäft in Dierdorf

Zwischen Freitag und Sonntag (13. bis 15. Februar) ereignete sich ein Einbruch in ein Geschäft für Fahrzeugteile ...

Amphibien auf Wanderschaft - Worauf Autofahrer achten sollten

Wenn die Temperaturen steigen, beginnt die Wanderzeit für Amphibien wie Erdkröten und Grasfrösche. Diese ...

Ein Licht für Tiere: Gemeinsam ein Zeichen für Mitgefühl, Verantwortung und Tierliebe setzen

Am 28. Februar bittet der Tierschutz Siebengebirge darum, ein stilles, aber kraftvolles Zeichen zu setzen ...

Farbenfroher Karnevalszug begeistert Erpel

Am Sonntag (15. Februar 2026) verwandelte sich der historische Ortskern von Erpel in ein farbenfrohes ...

Protest gegen Baumfällung an der Geschwister-Scholl-Schule: Bürger fordern Erhalt der Platanen

Die geplante Umgestaltung der Geschwister-Scholl-Schule zur Ganztagsschule sorgt für Unmut in der Bevölkerung. ...

Weitere Artikel


Zuviel gezahlte Rundfunkgebühren bis 31.Dezember zurückfordern

Die HwK Koblenz informiert darüber, dass in Einzelfällen Betriebe zu hohe Rundfunkgebühren bezahlt haben ...

Helmut Nalbach: Kommunalpolitiker mit Karneval im Blut

Helmut Nalbach war 25 Jahre Ratsmitglied im Kurtscheider Gemeinderat. Ebenso gehörte er verschiedenen ...

Pfarreiengemeinschaft Unkel unterstützt Tafel Linz

Die katholische Pfarreiengemeinschaft Unkel hat in ihren vier Gemeinden Lebensmittel und Spenden gesammelt, ...

Autobahn A 3: Neubau der Wiedbachtalbrücke in Planung

Erwin Rüddel, MdB, hat zum Planungsstand der Sanierung der Wiedbachtalbrücke beim Bundesverkehrsministerium ...

Rheinbreitbach hat wieder einen Laden

Rheinbreitbach hat wieder einen Dorfladen. Im Beisein von Ortsbürgermeister Wolfgang Gisevius eröffneten ...

Feuerwehrmänner bestehen Fahrprüfung

Im Jahr 2011 hat das Land Rheinland-Pfalz die Fahrberechtigungsverordnung, genau: Landesverordnung über ...

Werbung