SPD-Stadtratsfraktion: "Mini-ZOB wertet Innenstadt auf"
Vor einigen Wochen konnte der Mini-ZOB in der Marktstraße für den Verkehr geöffnet werden. Die SPD-Fraktion im Neuwieder Stadtrat hat sich das Projekt jetzt angesehen. Die in den ersten Tagen beobachten Verkehrsprobleme haben sich mit der Zeit weitgehend gelegt.

Neuwied. Die SPD im Stadtrat ist sich einig: Die Lösung für den ÖPNV in der Innenstadt ist gelungen und wertet das Umfeld auf. „Die Verkehrssituation behalten wir im Blick. Sollte es weiter Probleme geben, muss nachgebessert werden“, sagt der Fraktionsvorsitzende Sven Lefkowitz.
Die Umgestaltung des Mini-ZOB ist für die SPD darüber hinaus nur ein Baustein für eine attraktive Marktstraße. Die komplette Neugestaltung der Straße ist nun die logische Konsequenz. „Nun gilt es, zügig die Weichen zu stellen, um die Pläne dafür auf den Weg zu bringen“, ergänzt Ratsmitglied Michael Mang. Die entsprechenden Haushaltsmittel für die Umgestaltung der Marktstraße sind für das kommende Jahr vorgesehen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion