Werbung

Nachricht vom 06.12.2014    

Prunksitzung mit Proklamation im Wentener Fastelovends-All

Am Samstag, 10. Januar 2015, 19.11 Uhr startet die KG Wenter Klaavbröder mit der Prunksitzung mit Proklamation des Prinzenpaares in ein dieses mal heftig kurzes närrisches Jahr. Die Karnevalisten im Karnevalsdorf Windhagen müssen sich wie alle Fans der 5. Jahreszeit beeilen, denn am 18. Februar ist schon Aschermittwoch.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Windhagen. Sitzungspräsident Dennis Heinemann wird beim Jahresauftakt ein stimmungsvolles Programm moderieren, in dem er bekannte Karnevallsgrößen präsentieren wird: "Ausbilder Schmidt" kennt man aus Film und Fernsehen. , "Kuhl un de Gäng" stehen für „Kölsch meets Pop and Soul". Die Band bietet eine coole Kombination kölscher Texte mit moderner Pop- und Soulmusik, satten Bläserarrangements und starken Grooves. Entertainer, Sänger und Moderator Dirk Elfgen ist der „Mann am Piano“. Er performt große, kölsche Hits. Elfgen hat bereits bei seinem ersten Auftritt im Forum Windhagen eindrucksvoll demonstriert, was sich aus dem dort vorhandenen Flügel alles musikalisch herausholen lässt.



Bei der Sitzung wird auch das neue Prinzenpaar inthronisiert: "Wer wird als Prinz Karneval 2015 Einzug in die Windhagener Narrhalla halten? Sie können ihren Geheimtipp beim Prinzenlotto bei den Vorstands- und Elferratsmitgliedern abgeben. Und wer den richtigen Tipp abgibt, gewinnt!

Karten für die Sitzung sind zu 11 Euro im Vorverkauf erhältlich unter: info@kg-windhagen.de. Platzreservierungen sind dabei möglich.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Rengsdorfer Sozialdemokraten ehrten Mitglieder

Die SPD-Verbandsarbeitsgemeinschaft Rengsdorf, bestehend aus den drei Ortvereinen Melsbach, Rengsdorf ...

Gedränge auf dem Großmaischeider „Plätzchenmarkt“

Mit einem Wortgottesdienst wurde am Samstag, dem 6. Dezember, der 12. Weihnachtsmarkt in Großmaischeid ...

Dezemberaktion im Zoo Neuwied: Jahreskarten zu gewinnen

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und da ist es auch im Zoo Neuwied Zeit inne zu halten und Danke ...

"Natur und Mensch": Unkeler Maler Willms stellt in Linz aus

Zur Vernissage seiner Ausstellung „Natur und Mensch“ in der Senioren-Residenz Sankt Antonius in Linz ...

Biovegan investiert sechs Millionen Euro in Bonefeld

Das Unternehmen Biovegan aus Ransbach-Baumbach expandiert seit Jahren und siedelt sich nun im ersten ...

Starkes Comeback von Kapitän Brian Gibbons

Pflichtaufgabe gelöst: Der EHC Neuwied hat am Freitagabend, 5. Dezmber das Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga ...

Werbung