Werbung

Nachricht vom 30.11.2014    

Vorweihnachtliche Stimmung auf dem Nussknackermarkt

Traditionell findet am Wochenende des 1. Advents in Neuwied-Engers der weihnachtliche Nussknackermarkt statt. Der Möhnenverein Engers, der Initiator des 40. Nussknackermarktes, lud zum freudigen Beisammensein ein. Jung und Alt freuten sich über den Markt und das schöne Ambiente vor dem Schloss Engers.

Eine wunderbare Kulisse für den Nussknackermarkt. Fotos: Uwe Schumann

Neuwied-Engers. Der Schlosshof Engers verwandelte sich für das Wochenende 29. und 30. November in ein farbenfrohes Areal. Der Markt animierte, sich mit Freunden zu treffen, gemeinsam Waffeln zu essen und Glühwein zu trinken.

Trotz Temperaturen um null Grad Celsius kamen zahlreiche Besucher in die Altstadt. In der „Alten Schloßstrasse“ hatten einheimische Gastronomen ihre Stände aufgebaut. Der FV Engers hatte ebenfalls ein Büdchen aufgestellt und verkaufte heiße Getränke. Die Carf-Orff-Schule, eine Schule mit Förderschwerpunkt, hatte einen Stand mit Selbstgebasteltem. Der Möhnenverein war auf dem Schlosshof in einem Zelt anzutreffen. Dort wurden, wie jedes Jahr, Glühwein, Kakao, Waffeln und Bratwürste verkauft.



An vielen Verkaufsständen fanden die Besucher alles rund um Weihnachten. Krippen und Krippenfiguren, Kränze und Kerzen waren nur ein Teil des gesamten Angebots. Für die Kleinen fuhr ein Karussell. Highlight war wieder der Nikolaus, dargestellt von Patrick Kaußen. Der Rollstuhlfahrer verteilt seit Jahren Plätzchen an die Kinder.

Oberbürgermeister Nikolaus Roth besuchte am Samstagabend auch den Nussknackermarkt. Er dankte allen, die Zeit und Kraft investieren, um eine Tradition und die Gemeinschaft weiterzuführen. Auch die Vorsitzende des Möhnenvereins, Uschi Bender, dankte allen Beteiligten und den Besuchern für ihr Erscheinen. Uwe Schumann


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Läufer erobern Waldbreitbach: Über 400 Teilnehmer beim Bärenkopp- und Bärchenlauf

Der Bärenkopp- und Bärchenlauf in Waldbreitbach lockte am Freitag (1. August) zahlreiche Sportler an, ...

Vermisster Senior aus Hattert: Polizei Hachenburg nimmt Hinweise entgegen

Seit Montag (4. August) wird der 70-jährige Jürgen K. aus Hattert im Westerwald vermisst. Er verließ ...

Schutz vor Gewalt und Ausbeutung für Frauen: Ellen Demuth besucht Bethel Neuwied

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth besuchte Bethel Neuwied, um sich über die Arbeit im Bereich Gewaltprävention ...

Verkehrschaos im Rheinland: Umfangreiche Zugausfälle und Ersatzverkehr

Zwischen dem 22. August und dem 12. September müssen sich Pendler und Reisende des Bahnverkehrs zwischen ...

Kindermissbrauch in Oberdürenbach: Polizei startet großangelegte Befragung

Nach einem mutmaßlichen Missbrauchsfall in Oberdürenbach ergreift die Polizei umfangreiche Maßnahmen, ...

Bezirksschützenfest in Rott an der Wied: Wer wird neuer Bezirkskönig?

Am Wochenende des 15. und 16. August richtet die Schützenbruderschaft Rott-Wied das Bezirksschützenfest ...

Weitere Artikel


Weihnachtsmarkt Oberhonnefeld feierte 25. Geburtstag

Der Weihnachtsmarkt auf der Gierender Höhe feierte in diesem Jahr sein 25. Jubiläum. Wie gewohnt öffnete ...

Weihnachtsmarkt in Raubach bot viel Selbstgemachtes

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein richtete am Sonntang, den 30. November den 12. Raubacher Weihnachtsmarkt ...

Buntes Rahmenprogramm auf dem Knuspermarkt

Auch in der zweiten Woche des Neuwieder Knuspermarkts gibt es neben jeder Menge Geschenkideen, Dekoartikel ...

In der Bunten Stadt wird Sport großgeschrieben

Der Linzer Stadtbürgermeister und VfB Linz ehrten am Samstag, 29. November, die Absolventen des Deutschen ...

Bürgerforum kommt gut an

Fragen rund um den Bürgerentscheid und die designierte Beigeordnete Simone Klein. Bebauungspläne, die ...

Große X-Mas-Party und Christmarkt in Dierdorf

Zwei Tage begingen die Dierdorfer und ihre Gäste den beliebten Dierdorfer Christmarkt. Ein Besuchermagnet ...

Werbung