Werbung

Nachricht vom 27.11.2014    

Wohnhausbrand in Neuwied

AKTUALISIERT: Am Donnerstagabend, den 27. Oktober, kurz vor 21.30 Uhr wurde die Feuerwehr Neuwied zu einem Brand eines Einfamilienhauses in die Gustav-Hobraeck-Straße gerufen. Bei Eintreffen der Wehr stand das Erdgeschoss in Vollbrand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Erdgeschoss im Vollbrand. Fotos: Uwe Schumann

Neuwied. In einem Einfamilienhaus in der Gustav-Hobraeck-Straße in Neuwied ist am Donnerstagabend kurz vor 21.30 Uhr ein Feuer im Erdgeschoss ausgebrochen. Es befanden sich noch Personen in Gebäude. Nach Zeugenaussagen eilten einige Nachbarn mit eigenen Leitern zum Brand und retteten die eingeschlossenen Anwohner über das Obergeschoss. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr stand das Erdgeschoss bereits im Vollbrand.

Die eintreffenden Feuerwehrleute sind sofort unter Atemschutz ins Gebäude, um zu prüfen, ob noch weitere Personen sich im Gebäude befinden und den Ursprung des Brandes im stark verqualmten Gebäude zu suchen, um diesen zu löschen. Verletzt wurden zwei Bewohner, die mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus transportiert wurden.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Zwei Erstkräfte der Feuerwehr erlitten leichte Verbrennungen an den Beinen und mussten ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt werden. Vermutlich ist das Feuer in der Küche des Hauses ausgebrochen. Erste Anzeichen könnten auf einen technischen Defekt hindeuten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern jedoch noch an. Der Sachschaden dürfte im unteren sechsstelligen Eurobereich liegen.

Durch den Brand und den Löscharbeiten ist das Haus unbewohnbar geworden. Im rund vierstündigen Einsatz waren die Feuerwehr der Stadt Neuwied, mehrere Rettungswagen und der Notarzt. Wolfgang Tischler



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz: Info-Abende bieten Einblicke

Das Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz wurde überarbeitet, und dies bringt sowohl Chancen als auch ...

Großzügige Spende für die VOR-TOUR der Hoffnung

In Engers freuten sich die Organisatoren der VOR-TOUR der Hoffnung über eine großzügige Spende. Die beiden ...

Signierstunde mit Ulrike Puderbach bei Thalia in Neuwied am 8. November ab elf Uhr

Am kommenden Samstag (8. November 2025) ist Autorin Ulrike Puderbach zu einer Signierstunde bei Thalia ...

Zwei besondere Führungen im Roentgen-Museum Neuwied

Am zweiten Novemberwochenende öffnet das Roentgen-Museum Neuwied seine Türen für zwei besondere Führungen. ...

Kinder trauern anders - Infoabend der Kreisvolkshochschule in Asbach

Trauer ist ein unvermeidlicher Teil des Lebens, der auch Kinder betrifft. Doch wie gehen die Jüngsten ...

Robert-Krups-Schule zeigt klare Haltung gegen Rassismus

Die Robert-Krups-Schule in Neuwied-Irlich hat sich offiziell dem Netzwerk "Schule ohne Rassismus - Schule ...

Weitere Artikel


Monrepos: Spurensuche in geschichtsträchtiger Idylle

Monrepos - der Name steht für malerische Natur und faszinierende Ausblicke auf das Rheintal. Er steht ...

„Nachhaltige Stabsarbeit“: Bundesweites Pilotprojekt im Katastrophenschutz

Als erste Gebietskörperschaft in Deutschland wird der Landkreis Neuwied in den nächsten zwei Jahren von ...

NABU Waldbreitbach jetzt bei der Regionalstelle

Die regionale Geschäftsstelle des Naturschutzbund Deutschland e. V. (NABU) begrüßt die Ortsgruppe Waldbreitbach. ...

Wunderheiler Dr. Eckart von Hirschhausen kurierte Hachenburg

Eine sehr vergnügliche interaktive Sprechstunde mit dem Kabarettisten Dr. Eckart von Hirschhausen erlebten ...

LKA RLP warnt vor falschen Servicetechnikern

Aktuell warnt das Landeskriminalamt (LKA) Rheinland-Pfalz vor Anrufern, die sich als Servicetechniker ...

Umfangreiche Polizeikontrollen im Bereich Unkel

Eine groß angelegte Verkehrskontrolle unternahm die Linzer Polizei an der Bundesstraße 42 in Höhe der ...

Werbung