Werbung

Nachricht vom 24.11.2014    

"A Cup of Tea and a Chat": Englisch für Senioren

"A cup of tea and a chat": Unter diesem Motto - zu deutsch: Plaudern bei einer Tasse Tee - treffen sich die Englischgruppen im Neuwieder Mehrgenerationenhaus (MGH) in regelmäßigen Abständen. Die Treffen sind längst zu einer beliebten Einrichtung geworden.

"A Cup of Tea and a Chat": Im Neuwieder MGH treffen sich Senioren regelmäßig zum Englisch lernen. Foto: Privat

Neuwied. Die Veranstaltungen sind eine Ergänzung zum wöchentlichen Englischunterricht, denn den Anfängern und Fortgeschrittenen wird die Möglichkeit geboten, die erlernte Sprache in Gruppen und in gemütlicher Runde zu praktizieren. Interessierte Nichtmitglieder, die über Englischkenntnisse verfügen, sind ebenfalls herzlich willkommen. Einzelheiten erfahren Sie im Sekretariat des MGH unter 02631 344596.

Was sind die Beweggründe, nach dem Berufsleben noch Englisch zu lernen?
Wir leben in einer Zeit der sich wandelnden Muttersprache. Tagtäglich begegnet man neuen Fremdwörtern in den Medien oder ganzen Texte bei der Arbeit am Computer, die sich für viele Nutzer als Sprachbarrieren erweisen. Um den Teilnehmern eine bessere Teilhabe am täglichen Geschehen zu ermöglichen, werden die englischen Begriffe und Texte erkärt und geübt.



Ein weiteres Ziel ist es, Nachrichten in der englischsprachigen Presse, in Rundfunk und Fernsehen, die heute auch in wachsendem Umfang im Internet zur Verfügung stehen, verfolgen zu können. Dazu werden Konversation und Grammatik in englischer Sprache geübt, um die Verständigung beim Urlaub im Ausland sowie das Schreiben einfacher Korrespondenz zu ermöglichen".

Information: Mehrgenerationenhaus Neuwied, Wilhelm-Leuschner-Str. 5, 56564 Neuwied, Telefon 02631 344596, E-Mail mgh@fbs-neuwied.de


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Krippenspiel "Weihnachten mit Umwegen" begeistert in Feldkirchen

Das Krippenspiel des Werner-Heisenberg-Gymnasiums sorgte bei der Frauenstunde in Feldkirchen für Begeisterung. ...

Friedenslicht aus Bethlehem erleuchtet Neuwied

Das Friedenslicht aus Bethlehem ist auch 2025 in Neuwied angekommen. Unter dem Motto "Ein Funke Mut" ...

Erste Hilfe für Senioren: Neuwieder Beirat zeigt Engagement

In Neuwied haben Mitglieder des Seniorenbeirats und Fahrer des Bürgerbusses an einem Erste-Hilfe-Kurs ...

Berge & Meer unterstützt Rhein-Wied-Hospiz mit Weihnachtsspende

Berge & Meer aus Rengsdorf hat beschlossen, seine diesjährige Weihnachtsspende dem Rhein-Wied-Hospiz ...

Großzügige Spende der Ahmadiyya-Gemeinde für Neuwieder Grundschule

Die Ahmadiyya-Gemeinde in Neuwied zeigt erneut ihr soziales Engagement. Beim diesjährigen Charity Walk ...

Großvater missbrauchte eigene Enkelinnen - Strafkammer des Landgerichts verhandelt

Am Montag, dem 15. Dezember begann vor der 12. Strafkammer das Landgericht Koblenz, unter dem Vorsitz ...

Weitere Artikel


Die Linke wählt einstimmig ihren Kreisvorstand

Turnusmässige Vorstandswahlen standen bei der Mitgliederversammlung des Linken-Kreisverbandes auf der ...

Okanona-Adventsbasar in Selters mit großem Zuspruch

Mit Kunsthandwerk für die Freunde afrikanischer Volkskunst ist er längst ein Geheimtipp, und auch als ...

Zigarettenautomat gesprengt - Täter schwebt in Lebensgefahr

AKTUALISIERT Am Dienstag, den 25. November, um 1.33 Uhr wurde der Polizei Neuwied eine verletzte Person ...

Ausstellung - Engel und Engelsbilder im Wandel der Zeit

Engel - ein Begriff, der viel Raum für eigene Interpretationen lässt und zugleich bei einer großen Anzahl ...

Einbruch in Edeka-Center Neuwied

Bislang unbekannte/r Täter gelangte/n auf das Dach des EDEKA-Marktes, Höhe rund acht Meter, im Neuwieder ...

Chefarzt-Wechsel im Krankenhaus Dierdorf/Selters

Gleich zwei Chefärzte des Krankenhauses Dierdorf/Selters gehen im kommenden Jahr in den Ruhestand. Die ...

Werbung