Werbung

Nachricht vom 20.11.2014    

„WAKE UP“ Festival-Crew übergibt Spende

Beim „WAKE UP“ Festival 2014 wurde den Gästen am Linkenbacher Sportplatz einiges an Musik geboten. Bei tollem Wetter feierten mehrere hundert Musikbegeisterte zwei Tage lang ein tolles Fest bei einem bunten Programm. „WAKE UP“ Festival-Crew übergab Spende an die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Puderbach.

Da kam einiges an Lebensmittel zusammen. Foto: pr

Puderbach. Das jährlich stattfindende Benefiz Open-Air, welches bereits 2004 durch einen Freundeskreises gegründet wurde hat nun die Erlöse der diesjährigen Veranstaltung gespendet. Dieses Jahr ging der Erlös, in Form von Lebensmitteln wieder an das Kinderheim Alba Ilua in Rumänien, welches schon seit vielen Jahren von der Jugendpflege Puderbach unterstützt wird.

Dank der unentgeltlichen Arbeit der aktiven Helfer und der Sponsoren ist es den Veranstaltern möglich gewesen dem Jugendpfleger Jürgen Eisenhuth, Lebensmittel im Warenwert von knapp 700 Euro zur Verfügung zu stellen. Die Lebensmittel werden jetzt, zusammen mit anderen Sachspenden der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Puderbach, mit einem LKW nach Rumänien transportiert und dort persönlich übergeben.

Die Planungen für das „WAKE UP“ Festival 2015 stehen bereits in den Startlöchern. Die Veranstaltung wird am 4. und 5. September 2015 in Linkenbach stattfinden. Mehr Informationen unter www.wakeupfestival.de


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Arbeitsministerin Dörte Schall lobt Kommunikationskonzept des Neuwieder Jobcenters

Ministerin Dörte Schall besuchte das Jobcenter im Landkreis Neuwied, um sich über die Fortschritte in ...

Brand in Koblenzer Bunker - Polizei sucht Zeugen

In den frühen Sonntagmorgenstunden (13. Juli) kam es zu einem Brand in einem Bunker in der Altstadt von ...

Premiere bei Rhein in Flammen: Drohnenshow ergänzt Feuerwerk

Rhein in Flammen zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher nach Koblenz. In diesem Jahr erwartet das Publikum ...

Texanische Handwerker in Koblenz: Ein transatlantischer Austausch

Elf Handwerker aus Austin, Texas, sind zu Gast bei der Handwerkskammer Koblenz. Ihr Besuch ist Teil eines ...

Field Invasion Festival: Ein Rückblick auf rockige Musik und unvergessliche Tage

Vom 10. bis 12. Juli wurde das Gelände des Field Invasion Festivals in Urbach erneut zum Schauplatz für ...

Westerwälder Notarzt stirbt bei Flugzeugunglück in London-Southend

Ein verheerendes Flugzeugunglück auf dem Flughafen London-Southend hat am 13. Juli vier Menschen das ...

Weitere Artikel


Polizei Straßenhaus verzeichnet erneut Wohnungseinbrüche

Bei der Polizei Straßenhaus reißen die Meldungen übe Wohnungseinbrüche derzeit nicht ab. Die Beamten ...

Internetkriminalität – Hacker und Datenklauer im (Firmen-)Netz

Ist Ihr PC oder iPhone, mit dem Sie gerade agieren, vor ungebetenem Zugriff sicher? Datensicherheit ist ...

Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Mittwoch, 19. November, kam es an der Kreuzung der Mittelstraße und Hauptstraße in Puderbach zu einem ...

Landtagsabgeordnete diskutieren mit Schülern der LES

Demokratie hautnah erlebte die Kursstufe 13 des Beruflichen Gymnasiums der Ludwig Erhard-Schule (LES) ...

Gourmetbier-Kreation aus Hachenburg

Westerwald-Brauerei braut die 5. Sorte für Gourmet-Bierserie „Hachenburger Selection": Ein fruchtig-eleganter ...

Familienweihnacht mit der Gundlach-Stiftung

Mit individuellen Fördermaßnahmen und Veranstaltungen für Jedermann unterstützt die Gundlach-Stiftung ...

Werbung