Werbung

Nachricht vom 18.11.2014    

Superstimmung beim Konzert "Klangfarben"

Kreisgrenzen spielten keine Rolle beim Konzert unter dem Motto "Colour Your Life" der Formation "Klangfarben und Freunde" in der Eichelhardter Sporthalle. Es war einmal ein Kinderchor in Giesenhausen, die Sängerinnen und Sänger sind heute Erwachsene, die Liebe zum Gesang blieb und zeigte sich beim Konzert.

Ein tolles Konzert gab es vom Chor "Klangfarben" in Eichelhardt. Fotos: pr

Eichelhardt. Über 150 Zuhörer waren am Samstag begeistert von dem Auftritt der jungen Sängerinnen und Sänger von "Klangfarben & Friends". Der Chor, der in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum feiert ist aus einem Kinderchor entstanden und besteht aus ca. 20 aktiven Sängerinnen und Sängern.
Linda Stephan, Jana Steup und Lisa Heuzeroth, die als Kinder begannen sind heute noch dabei. Die Vorsitzende Dorothee Hoffmann war sichtlich erfreut über die zahlreichen Besucher und merkte an, dass sie sehr froh sei als „Nassauer“ das Konzert bei den „Preußen“ in Eichelhardt zu veranstalten dürften.

Moderne Chormusik, Gospel und Schlager unter der Leitung von Chorleiterin Birgit Keil entfachten sofort eine tolle Stimmung bei den Besuchern. Titel wie: "The Rose, Oh happy day, Firework, Biene Maja, Wunder geschehen" oder auch „Irgendwas bleibt“ sorgten für stehende Ovationen des Publikums.



Der Gastchor "ProVoCant" aus Puderbach unter der Leitung von Dorothea Raukes brillierte unter anderem mit den Titeln: "You raise me up, Freedom und Mama Loo".

Chorleiterin Birgit Keil bedankte sich bei Ihren Sängerinnen und Sänger für die Begeisterung bei Proben und Auftritten und war sichtlich erfreut welche Entwicklung der Chor genommen hat. Natürlich sind junge Sängerinnen und Sänger willkommen. Die Chorproben sind jeden Mittwoch um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Giesenhausen.

Im Anschluss an das Konzert spielte die Necomerband „Kellerband No 1 „ zur Afterparty im Bürgerhaus.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Romantische Klänge in Neuwied: Valentinstags-Konzert in der Stadtbibliothek

Am Schwerdonnerstag lädt die Stadtbibliothek Neuwied zu einem besonderen Konzert ein. Sängerin Mila Kluge ...

Musikalische Vielfalt im Januar: Ein Rückblick auf die Kleinkunstbühne Neuwied

Im Januar erlebte das Junge Schlosstheater in Neuwied eine musikalische Bandbreite, die von unbekannten ...

Amateurtheater INFLAGRANTI unterstützt Jugendarbeit mit 3.000 Euro

Die Theatergruppe INFLAGRANTI hat mit ihrer Aufführung "Diener zweier Herren" in der Abtei Rommersdorf ...

Leben unter Kontrolle: Einblicke in den Alltag palästinensischer Christen

Am 26. Februar 2026 wird der Journalist Johannes Zang in Neuwied sein neues Buch vorstellen. In seinem ...

Kreuzgang Konzerte: Musikalische Highlights in der Abtei Rommersdorf

Die Kreuzgang-Konzerte in der Abtei Rommersdorf sind bei Musikliebhabern längst bekannt. Im Mai bieten ...

Vernissage der Erpeler Vorschulkinder zeigt kreative Vielfalt

Die Kita Regenbogenland in Erpel verwandelte sich in eine Kunstgalerie. Die Vernissage "Einzig-Art-ich" ...

Weitere Artikel


Kleinmaischeid eröffnet Karnevalsession mit Geburtstagsfeier

Die Kleinmaischeider Karnevalsgesellschaft (KG) Rot-Weiß feierte am Samstagabend, 15. November 6 mal ...

Das Mittelrheintal diskutiert über Westerwald-Taunus-Tunnel

Die Bürgerinitiativen „Bahnlärm“ hatten zu einer Podiumsdiskussion über die Möglichkeiten den Bahnlärm ...

Polizei warnt vor Betrugsversuchen mit DHL-Kundenkarten

Betrügereien mit der DHL Packstation kommen auch in der hiesigen Region mal immer wieder vor. Wie zuletzt ...

Berufsrückkehr: Beratung für Frauen stößt auf gute Resonanz

„Wagen Sie den Schritt zurück ins Berufsleben! Sie können das – und Sie schaffen das.“ Seit Mitte des ...

SG Marienhausen II lässt daheim zwei Punkte liegen

Die zweite Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau hatte am Samstag, den 15. November ein Heimspiel in ...

Genossenschaft macht Schule

Am Raiffeisen-Campus in Wirges ist der Genossenschaftsgründer Name und Programm. Das machten die Weyerbuscher ...

Werbung