Werbung

Nachricht vom 18.11.2014    

Superstimmung beim Konzert "Klangfarben"

Kreisgrenzen spielten keine Rolle beim Konzert unter dem Motto "Colour Your Life" der Formation "Klangfarben und Freunde" in der Eichelhardter Sporthalle. Es war einmal ein Kinderchor in Giesenhausen, die Sängerinnen und Sänger sind heute Erwachsene, die Liebe zum Gesang blieb und zeigte sich beim Konzert.

Ein tolles Konzert gab es vom Chor "Klangfarben" in Eichelhardt. Fotos: pr

Eichelhardt. Über 150 Zuhörer waren am Samstag begeistert von dem Auftritt der jungen Sängerinnen und Sänger von "Klangfarben & Friends". Der Chor, der in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum feiert ist aus einem Kinderchor entstanden und besteht aus ca. 20 aktiven Sängerinnen und Sängern.
Linda Stephan, Jana Steup und Lisa Heuzeroth, die als Kinder begannen sind heute noch dabei. Die Vorsitzende Dorothee Hoffmann war sichtlich erfreut über die zahlreichen Besucher und merkte an, dass sie sehr froh sei als „Nassauer“ das Konzert bei den „Preußen“ in Eichelhardt zu veranstalten dürften.

Moderne Chormusik, Gospel und Schlager unter der Leitung von Chorleiterin Birgit Keil entfachten sofort eine tolle Stimmung bei den Besuchern. Titel wie: "The Rose, Oh happy day, Firework, Biene Maja, Wunder geschehen" oder auch „Irgendwas bleibt“ sorgten für stehende Ovationen des Publikums.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Gastchor "ProVoCant" aus Puderbach unter der Leitung von Dorothea Raukes brillierte unter anderem mit den Titeln: "You raise me up, Freedom und Mama Loo".

Chorleiterin Birgit Keil bedankte sich bei Ihren Sängerinnen und Sänger für die Begeisterung bei Proben und Auftritten und war sichtlich erfreut welche Entwicklung der Chor genommen hat. Natürlich sind junge Sängerinnen und Sänger willkommen. Die Chorproben sind jeden Mittwoch um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Giesenhausen.

Im Anschluss an das Konzert spielte die Necomerband „Kellerband No 1 „ zur Afterparty im Bürgerhaus.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Jubiläums Blue Summit mit Climax Blues Band und Innes Sibun in Neuwied

Der 10. Blues Summit in Neuwied lockte zahlreiche Musikliebhaber ins food hotel. Mit der Climax Blues ...

Swing & More Bigband bringt den klassischen Swing nach Neuwied

Am Sonntag, 3. Mai, erwartet Musikliebhaber in Neuwied-Engers ein weiteres Klangerlebnis. Die Koblenzer ...

Kunst im Karree 2026: Neuwieds Innenstadt wird zur Open-Air-Galerie

Am ersten Maiwochenende verwandelt sich Neuwieds Innenstadt in eine farbenfrohe Kunstlandschaft. Über ...

Benefiz-Kunstaktion: 1000 Euro für eine Flasche Wein

150 Besucher nahmen an der Premiere im Stöffelpark teil und ersteigerten Werke deutscher Künstler. Für ...

Frühlingslesung im Quartiersbüro Raiffeisenring

Am 5. Mai 2026 wird der Frühling mit einer besonderen Lesung im Quartiersbüro Raiffeisenring begrüßt. ...

Oliver Steller erweckt Kurt Tucholsky musikalisch zum Leben

Am Freitag, 8. Mai, erwartet die Besucher des Wied Scala Neitersen ein Abend voller Poesie und Musik. ...

Weitere Artikel


Kleinmaischeid eröffnet Karnevalsession mit Geburtstagsfeier

Die Kleinmaischeider Karnevalsgesellschaft (KG) Rot-Weiß feierte am Samstagabend, 15. November 6 mal ...

Das Mittelrheintal diskutiert über Westerwald-Taunus-Tunnel

Die Bürgerinitiativen „Bahnlärm“ hatten zu einer Podiumsdiskussion über die Möglichkeiten den Bahnlärm ...

Polizei warnt vor Betrugsversuchen mit DHL-Kundenkarten

Betrügereien mit der DHL Packstation kommen auch in der hiesigen Region mal immer wieder vor. Wie zuletzt ...

Berufsrückkehr: Beratung für Frauen stößt auf gute Resonanz

„Wagen Sie den Schritt zurück ins Berufsleben! Sie können das – und Sie schaffen das.“ Seit Mitte des ...

SG Marienhausen II lässt daheim zwei Punkte liegen

Die zweite Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau hatte am Samstag, den 15. November ein Heimspiel in ...

Genossenschaft macht Schule

Am Raiffeisen-Campus in Wirges ist der Genossenschaftsgründer Name und Programm. Das machten die Weyerbuscher ...

Werbung