Werbung

Nachricht vom 17.11.2014    

SG Ellingen II verliert daheim gegen Oberlahr

Eine hochdramatische Schlussviertelstunde entschädigte die zahlreichen Zuschauer beim 1:3 Erfolg des VfL Oberlahr gegen die gastgebende SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II für eine zuvor in weiten Teilen ereignisarme Partie. Von Beginn an taten sich beide Teams schwer, den gewohnten Spielrhythmus zu finden.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Willroth. Die SG Ellingen II hatte zwar ein optisches Übergewicht, konnte aber genauso wie der Gegner kaum einen Angriff zum Abschluss bringen. Lediglich der schnelle Sascha Nievenheim scheiterte mit zwei Schüssen am starken Gästetorwart. Oberlahr war wesentlich effektiver und nutzte seine einzige Chance kurz vor der Halbzeit zur 0:1 Pausenführung. Nach einem Freistoß von Ivica Grabavac prallte der Ball von der Latte ab und der aufgerückte Ralf Müller konnte unbedrängt einschieben.

Im zweiten Spielabschnitt war Ellingen II zwar bemüht noch mehr Druck nach vorne aufzubauen, in der Konsequenz blieben die Angriffe aber weiter zu ungefährlich, um den Gegner ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Richtig turbulent und spannend wurde es erst in der Schlussphase. Nach dem schönsten Spielzug des Tages über acht Stationen scheiterte Sascha Nievenheim beim Abschluss an einem Abwehrbein. In der 84. Minute fiel völlig überraschend die vermeintliche Vorentscheidung. Nach einem Einwurf landete Ellingens Kopfballabwehr genau vor den Füßen von Patrick Wilfert, der den Ball aus zwanzig Metern volley zur 0:2 Führung in die Maschen drosch.

In der 87. Minute bediente Thorsten Schmitt mustergültig seinen Sturmpartner Sascha Nievenheim, dessen Schuss aber abgewehrt wurde. Den anschließenden von Tim Kalter getretenen Eckball köpfte Abwehrchef Patrick Kleinmann zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Nur eine Minute später reklamierten die Gastgeber ein vermeintliches Handspiel. Der Elfmeterpfiff blieb aber aus. In der 89. Minute parierte Oberlahrs Torwart einen Distanzschuss von Tim Kalter bravourös. Egal was Ellingen II in dieser Spielphase auch anstellte, der verdiente Torerfolg blieb aus. Besser, weil effektiver, machte es erneut der VfL, der in der Nachspielzeit einen schnellen Konter zum 1:3 Endstand abschloss. Unterm Strich eine vermeidbare Niederlage in einer Begegnung, der man zwar über weite Strecken seinen Stempel aufgedrückt hatte, aber die leichte Überlegenheit nicht in Tore umsetzen konnte.

Es spielten für Ellingen:

Daniel Holspach, Tim Kalter, Patrick Kleinmann, Stefan Marth, Sascha Nievenheim, Maik Neitzert, Carsten Honnef, Dennis Neitzert, Julian Breithausen, Jens Breithausen (70. Andre Kleinmann), Thorsten Schmitt



Vorschau:
Am Sonntag, 23. November steigt um 14:30 Uhr in Neuwied der „Abstiegsgipfel“ gegen den VfL Neuwied. Pokalluft weht am Mittwoch, 26. November über dem Grubenstadion Willroth, wenn um 20 Uhr der A-Liga-Spitzenreiter SG Elbert zu Gast ist.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Verschönerungs-Verein Hanroth plant aktives Jahr 2026

In Hanroth steht der Verschönerungs-Verein e.V. vor einem ereignisreichen Jahr. Bei der Mitgliederversammlung ...

Zwischen Rut-Wiess und Camouflage: Die GEK beim Empfang des Kölner Dreigestirns

Am Donnerstag (5. Februar) fand im Amt für Heeresentwicklung in Köln-Holweide ein närrischer Empfang ...

Neuer Vorstand und Ehrungen beim TuS Dierdorf

Der TuS Dierdorf erlebte bei seiner Jahreshauptversammlung einen Wechsel im Vorstand. Neben der Wahl ...

Ehrungen bei der Schützenbruderschaft Rott-Wied: Ein halbes Jahrhundert Treue

Am 18. Januar feierte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rott-Wied den St. Sebastianustag mit besonderen ...

Erfolgreiche Teilnahme des SRC Skilanglaufteams am König-Ludwiglauf

Die Neuwieder Skilangläufer haben beim König-Ludwiglauf in Oberammergau 2026 beeindruckende Ergebnisse ...

Rekorde beim 4. Weihnachtsbaumwerfen in Waldbreitbach

Am vierten Weihnachtsbaumwerfen in Waldbreitbach stellten Kinder und Jugendliche neue Rekorde auf. Insgesamt ...

Weitere Artikel


Fly & Help-Spendengala brachte 70.000 Euro

Am Samstagabend herrschte ein großes Staraufgebot im Hotel Kameha Grand Bonn. Beliebte Interpreten wie ...

Genossenschaft macht Schule

Am Raiffeisen-Campus in Wirges ist der Genossenschaftsgründer Name und Programm. Das machten die Weyerbuscher ...

SG Marienhausen II lässt daheim zwei Punkte liegen

Die zweite Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau hatte am Samstag, den 15. November ein Heimspiel in ...

Realschule plus Puderbach wird Medienkompetenzschule 2014

In der Puderbacher Realschule Plus herrscht Aufbruchstimmung: Die Schule ist nun Medienkompetenzschule ...

Andreas Schmidt für weitere 10 Jahre als Wehrleiter bestätigt

Zum Jahresende hin treffen sich die Feuerwehrkameradinnen und –kameraden der Wehren der Verbandsgemeinde ...

Praxisseminar der Gefahrstoffzüge erfolgreich

Auf dem Werksgelände der Solvay Infra Bad Hönningen fand das Praxisseminar 2014 der Gefahrstoffzüge nördliches ...

Werbung