Werbung

Nachricht vom 16.11.2014    

Auf nasser Fahrbahn in Gegenverkehr gerutscht - drei Verletzte

Auf der Alteck (Dierdorfer Straße) in Neuwied kam es am Sonntagmittag, den 16. November zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW kam in den Gegenverkehr. Dabei wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer, und ins Krankenhaus transportiert.

Beide Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert. Fotos: Uwe Schumann

Neuwied. Zu einem tragischen Unfall kam es am Sonntagmittag gegen 12.30 Uhr auf der Alteck zwischen Gladbach und Anhausen. Kurz hinter Gladbach krachten zwei Fahrzeuge frontal gegeneinander. Laut Zeugenaussage ist ein aus Richtung Anhausen kommender Kleinwagen im Ausgang einer Rechtskurve über die Fahrstreifenmarkierung hinaus gerutscht. Aus Richtung Neuwied kam ein Mitteklassekombi auf der mittleren Fahrspur. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Als Grund ist eine nicht angepasste Fahrweise an das schlechte Wetter nicht auszuschließen.

Nachfolgende Verkehrsteilnehmer hielten an, alarmierten den Rettungsdienst und leisteten Erste Hilfe. Drei Personen wurden insgesamt verletzt, eine Person davon sogar schwer. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gefahren. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch Bindemittel der Feuerwehr aufgenommen. Im Einsatz waren die Polizei, drei Rettungswagen, der Notarzt, ein Rettungshelikopter und die Feuerwehr aus dem Neuwieder Stadtteil Gladbach. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Die L258 zwischen Anhausen und Gladbach war für rund zwei Stunden voll gesperrt. Uwe Schumann



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Praxisseminar der Gefahrstoffzüge erfolgreich

Auf dem Werksgelände der Solvay Infra Bad Hönningen fand das Praxisseminar 2014 der Gefahrstoffzüge nördliches ...

Milch-Laster umgekippt

Es blieb bei Sachschaden, als in Hausen-Bremscheid in der Nacht zum Sonntag (16. November) der Fahrer ...

Wieder Einbrüche am Wochenende

Die Polizei Straßenhaus hatte sich am Wochenende wieder mit Einbrüchen zu beschäftigen. In Asbach gab ...

Günther Wintergarten spendet an Gesangvereine

Am 21. September lud die Firma Günther Wintergarten Fenster & Türen GmbH in Oberraden zu einem Tag der ...

Engagierte Frauen gesucht

Frauen in der Kommunalpolitik werden gesucht, sie sollen sich für den Helene-Weber-Preis 2015 bewerben. ...

Okanona-Basar am Sonntag, 23. November in Selters

Der adventliche Basar der Okanona-Kinderhilfe Namibia startet am Sonntag, 23. November, 11 Uhr im Eingangsbereich ...

Werbung