Werbung

Nachricht vom 09.11.2014    

Erwin Rüddel Finisher beim New York Marathon

Es war eine Städtetour der besonderen Art: “Das war ein Erlebnis der ganz besonderen Art und mein bisher härtester Lauf”, äußerte der heimische Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel nach seinem Zieleinlauf beim 42,195 Kilometer langen New York Marathon.

42,195 Kilometer durch New York: Erwin Rüddel schaffte es ins Ziel. Foto: Privat

Kreisgebiet / New York. „Das Gefühl teilgenommen zu haben und angekommen zu sein ist unbeschreiblich. All meine Trainingsmühen der letzten Wochen haben sich einmal mehr gelohnt“, sagte der pflegepolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Aktives sportliches Engagement hat für Rüddel einen hohen Stellenwert. Stundenlanges Warten vor dem und dann der Lauf bei sehr stürmischer und kalter Wetterlage taten dem Feuer des Abgeordneten für diesen Marathon mit über 50.000 Teilnehmern keinen Abbruch. „Der Lauf wurde begleitet von einer ganz tollen Stimmung am Straßenrand. Durch meinen ‚Erwin‘-Aufdruck auf dem Lauf-T-Shirt wurde ich ständig persönlich angefeuert und dadurch auch durch die Strapazen des Laufs getragen. Die New Yorker sind richtig gut mitgegangen und es war absolut die beste Stimmung, die ich bisher bei einem Marathon erlebt habe“, bekräftigte Erwin Rüddel und ergänzte: „New York ist eine absolut eindrucksvolle, fantastische Stadt, die ich über die etwas mehr als 42 Kilometer durch Staten Island, Brooklyn, Queens, Bronx und Manhattan mit dem Zieleinlauf im Central Park, in Nähe des John Lennon-Memorials, auf besondere Art und Weise erkunden durfte. An dieser Stelle möchte ich insbesondere all denjenigen danken, die mich in der Vorbereitungsphase und beim Lauf aktiv und mental unterstützt haben.“


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


A48: Vollsperrung bei Höhr-Grenzhausen wegen Brückenrückbau

Ab dem 27. Februar 2026 kommt es auf der A48 zu einer Vollsperrung zwischen dem Dreieck Dernbach und ...

Von Pfauen bis Azteken: Kleinmaischeids bunter Rosenmontagszug trotzt dem Wetter

Die Kleinmaischeider Narren lassen sich durch einen griesgrämigen Wettergott ihren Rosenmontagszug nicht ...

A3: Fahrbahninstandsetzung sorgt für Einschränkungen bei Montabaur

In der Nacht zwischen dem 20. und 21. Februar 2026 kommt es auf der A3 zwischen Montabaur und dem Dreieck ...

Einbruch in Fahrzeugteilegeschäft in Dierdorf

Zwischen Freitag und Sonntag (13. bis 15. Februar) ereignete sich ein Einbruch in ein Geschäft für Fahrzeugteile ...

Amphibien auf Wanderschaft - Worauf Autofahrer achten sollten

Wenn die Temperaturen steigen, beginnt die Wanderzeit für Amphibien wie Erdkröten und Grasfrösche. Diese ...

Ein Licht für Tiere: Gemeinsam ein Zeichen für Mitgefühl, Verantwortung und Tierliebe setzen

Am 28. Februar bittet der Tierschutz Siebengebirge darum, ein stilles, aber kraftvolles Zeichen zu setzen ...

Weitere Artikel


Hanrother Gemeiderat war zu Gast in Mainz

Auch Mainz ist eine Reise wert, so lautete das Resümee der Mitglieder des Gemeinderates Hanroth, die ...

Führung folgt den Spuren berühmter Neuwieder

Roentgen, Raiffeisen, Krups – drei Männer, die die Entwicklung der Stadt Neuwied maßgeblich beeinflussten. ...

Turnverein 1888 Bad Hönningen: Turngruppen stellen sich vor

In loser Folge stellen sich die einzelnen Turngruppen des TV 1888 mit den jeweiligen Stundeninhalten ...

"Erpeler Brückenköpfe": Bund bewilligt Fördermittel

Der Bund wird sich an der Sanierung der ehemaligen Ludendorff-Brücke in Erpel mit 125.000 Euro beteiligen. ...

Kartenvorverkauf für Neujahrskonzert ist gestartet

Unter dem Motto „Chor trifft Orchester“ steht das diesjährige Neujahrskonzert der Stadt Neuwied. Am Mittwoch, ...

Der Dierdorfer Uhrturm stand im Mittelpunkt

In seiner Reihe „Dierdorf früher“ machte der Kulturkreis Dierdorf am Freitag, 7. November, den mittelalterlichen ...

Werbung