Werbung

Nachricht vom 04.11.2014    

Kitas: Kreiselternausschuss berichtet über seine Arbeit

Die Mitglieder suchen den Dialog zu allen für Kita-Kinder wichtigen Themen: Der Kreiselternausschuss (KEA) berichtet am Donnerstag, 13. November, ab 18.30 Uhr in der Neuwieder Kreisverwaltung über seine Arbeit. Außerdem stehen Nachwahlen für ausscheidende Mitglieder an.

Neuwied. Der Kindertagesstätten-Kreiselternausschusses (KEA) wird am Donnerstag, 13. November, um 18.30 Uhr in der Kreisverwaltung Neuwied, Wilhelm-Leuschner-Straße 9, in einer öffentlichen Veranstaltung über die bisherige Arbeit des Kreiselternausschusses berichten und hiernach eine Nachwahl zur Ergänzung der ausscheidenden Mitglieder des Kreiselternausschusses durchführen. Anwesend sein wird ebenfalls ein Vorstandsmitglied des Landeselternausschusses sowie der Leiter des Kreisjugendamtes. Alle stehen für Fragen der Eltern zur Verfügung.

Wahlberechtigt sind alle Eltern, die zu diesem Zeitpunkt ein Kind in einer KiTa Einrichtung des Landkreises Neuwied angemeldet haben. Der Kreiselternausschuss vertritt im Dialog mit allen Beteiligten die für KiTa-Kinder wichtigen Themen. "Wir möchten mit den Trägern, Einrichtungen, Elternausschüssen und Eltern gemeinsam bei allen für die Kinder wichtigen Themen Fortschritte erzielen", betonen die amtierenden Sprecher Olaf Schmitz und Sascha Kuhn in einer
Pressemitteilung. "Neue Themen aus den Einrichtungen und der Elternschaft nehmen wir bei der Veranstaltung gerne auf. Wir möchten effizient an den gemeinsamen Zielen arbeiten und daher auch den Dialog und die Kommunikation mit uns einfach gestalten."



Entsprechend werden aktuelle Informationen im Internet unter www.kea-kreis-neuwied.de bereitgehalten. Ferner ist der KEA auf den gängigen sozialen Plattformen vertreten.

Infos unter:
Kreiselternausschuss Sascha Kuhn / Olaf Schmitz
E-Mail: info@kea-kreis-neuwied.de; www.kea-kreis-neuwied.de,



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Grundschule Heddesdorfer Berg wird zur Ganztagsschule

Die Grundschule am Heddesdorfer Berg steht vor einer bedeutenden Veränderung. Ab dem Schuljahr 2026/27 ...

DLRG informiert über Gefahren am und im Wasser

Mit steigenden Temperaturen zieht es die Menschen ins Freie, um Abkühlung an Gewässern zu suchen. Doch ...

Zwei Motorradunfälle zur gleichen Zeit im Sayntal

Am 17. Juni kam es im und Richtung Sayntal zu zwei zeitgleichen Verkehrsunfällen mit Motorrädern. Beide ...

Cleanup Neuwied startet neue Spendenaktion für Tafel

Am 28. Juni ruft die Initiative Cleanup Neuwied erneut zur Unterstützung der Neuwieder Tafel auf. Die ...

Vorfreude auf den B2Run Koblenz: Ein Firmenlauf mit Herz

Am 27. Juni wird das Deutsche Eck in Koblenz erneut zum Schauplatz des beliebten B2Run-Firmenlaufs. Rund ...

Linzer Sommerfestival: Musik und Genuss auf dem Buttermarkt

Am 27. Juni startet das beliebte Linzer Sommerfestival mit einem abwechslungsreichen Programm in die ...

Weitere Artikel


Windhagen vergab Führung gegen Tabellenführer Weitefeld

Pech für den SV Windhagen: Beim Spiel gegen Tabellenführer Weitefeld hatte sich die Lorenzini-Elf eine ...

Endspurt im Jubiläumsjahr der Selterser Feuerwehr

Das Jubiläumsjahr der Freiwilligen Feuerwehr Selters neigt sich dem Ende zu. Die Feuerwehr hatte anlässlich ...

"Die Erbsenprinzessin" fand ihr Glück in Puderbach

Prinz sucht Prinzessin: Das ist der Stoff unzähliger Märchen. In Puderbach machte sich Prinz Erbsenstein ...

Unglück auf Bahngelände in Linz - 21-Jähriger starb

Am Montag, 3. November, gegen 22.30 Uhr kam es zu einem tragischen Unglücksfall auf dem Bahngelände in ...

Zeugen gesucht: Warntafeln mit Nazi-Symbolen beschmiert

Die Schilder sollten eigentlich auf den Zebrastreifen aufmerksam machen: Unbekannte haben die Warntafeln ...

Vernissage in Linz: Maler Harald Wilms stellt aus

Am Samstag, 22. November, wird im Rahmen einer Vernissage die Ausstellung „Mensch und Natur“ des Unkeler ...

Werbung