Werbung

Nachricht vom 03.11.2014    

Weihnachten im Schuhkarton

Bis zum 15. November haben alle Bürger der Verbandsgemeinde Puderbach die Möglichkeit, einen Schuhkarton mit Geschenkpapier zu bekleben und mit Geschenken für Kinder in Not zu füllen. Die Geschenke werden seriös, schnell und unbürokratisch in sozialen Brennpunkten, wie zum Beispiel Waisenhäusern, Krankenhäusern, Flüchtlingslagern verteilt.

Damit Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum strahlen könnnen, gibt es diese Aktion. Foto: Wolfgang Tischler

Puderbach. Mit der Aktion bis zum 15. November werden Kinderaugen wieder zum Leuchten gebracht. Und so wird es gemacht: Ein Schuhkarton (Deckel separat), wird mit buntem Geschenkpapier beklebt und mit liebevollen Geschenken – zum Beispiel: Kuscheltier, eine Mütze, Handschuhe, Schulsachen, etwas zum Spielen (Auto oder Puzzle), Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahncreme, Kamm) gefüllt.

Durch die verschärften Einfuhrbestimmungen einiger Empfängerländer sollten jedoch keine alten oder gebrauchten Sachen eingepackt werden. Der Schenkende entscheidet das Alter des Kindes und ob ein Junge oder ein Mädchen das Päckchen erhalten soll. Für den Transport, die Verpackungen, den Zoll und die Sicherheit auf dem Weg der Kartons erbittet die Organisation einen Kostenbeitrag von 6 Euro, da die Aktion ausschließlich von Spenden und Ehrenämtern getragen wird.



Wie schon in den vergangenen Jahren unterstützen auch in diesem Jahr, der Möhnenverein Scheuerbutzen aus Steimel und die Praxis Palmen aus Urbach mit zahlreichen Geschenken die Aktion. Durch hohe Geldspenden ist es möglich, viele Schuhkartons zusätzlich
zu packen.

Infos über die Aktion unter www.Geschenke-der-Hoffnung.org oder in den Annahmestellen: Rieke Müller-Kühn, Birkenstraße 8, Puderbach (0 2684) 9 57 50 32, Gabriele Palmen, Hauptstraße 17, Urbach, (0 26 84) 46 01, Katja Stützel, Rosenstraße 5, Dierdorf, (0 2689) 97 11 03, Westerwald Bank eG, Dierdorf.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfälle, Unfallflucht und Alkoholverstöße in Neuwied: Polizei bittet Zeugen um Hinweise

In Neuwied kam es am Wochenende (15. bis 17. August 2025) zu mehreren Verkehrsvorfällen. Zwei Unfälle ...

Englisches Jugendorchester verzaubert Vettelschoß erneut

Am Sonntag, 24. August 2025, erwartet die Besucher in der katholischen Kirche Vettelschoß wieder ein ...

Wie lange ist Wasser wirklich haltbar?

Viele Menschen fragen sich, ob das Mindesthaltbarkeitsdatum auf Flaschenwasser tatsächlich bedeutet, ...

Unkeler Repair-Café startet im "Tröötetempel": Gemeinsam reparieren und Ressourcen schonen

Am Mittwoch, 27. August 2025, öffnet das erste Repair-Café in Unkel seine Türen. Unter dem Motto "Reparieren ...

Abenteuerliche Sommerferien in Neuwied

In den Sommerferien 2025 erlebten über 120 Kinder aus dem Raum Neuwied spannende und abwechslungsreiche ...

20 Jahre Ehrenamt im Heinrich-Haus in Neuwied

Das Heinrich-Haus feiert ein besonderes Jubiläum: Seit 20 Jahren engagieren sich Freiwillige in vielfältigen ...

Weitere Artikel


Verbandsgemeindeduell endet unentschieden

In einem spannenden Fußballspiel trennten sich die beigen A-Ligisten SG Marienhausen/Wienau und der SV ...

Schwache Vorstellung im Lokalderby

Die zweite Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau hatte am Sonntag, den 2. November das Lokalderby in ...

SG Ellingen II verliert in Rheinbrohl

Trotz der bislang vielleicht besten Saisonleistung musste B-Ligist SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II beim ...

Einbrecher waren am Wochenende aktiv

Am Wochenende 1. und 2. November wurden der Polizei Straßenhaus mehrere Einbrüche in Firmen und Geschäftshäuser ...

SG Puderbach III startet mit 3:0 Sieg in Rückrunde

Die SG Puderbach III trat am Sonntag, den 2. November im ersten Rückrundenspiel bei DJK Neustadt-Fernthal ...

Puderbach versus Ellingen im Lokal-Derby

Am Sonntagnachmittag, 2. November, hieß es für die Mannschaften des SG Ellingen und des SG Puderbach: ...

Werbung