Werbung

Nachricht vom 30.10.2014    

IG Metal freut sich über aktive Senioren

Auch in der IG Metal sind Senioren kein altes Eisen: Die älteren Mitglieder sind sehr aktiv und trafen sich erst kürzlich zu einer Versammlung in Neuwied. Dabei haben sie einen Blick auf das ablaufende Jahr geworfen, aber auch ihre Aktivitäten für die kommende Zeit geplant.

Die Senioren der IG Metall Neuwied sind sehr aktiv. Foto: Privat

Kreis Neuwied. Für Rentner ist es selbstverständlich, auch im Alter den Kontakt zur IG Metall und zu früheren Arbeitskollegen zu halten. Der Seniorenarbeitskreis der IG Metall organisiert verschiedene Veranstaltungen. So hat im September der diesjährige Herbstausflug der Senioren stattgefunden. Mit dem Schiff ging es nach Königswinter. Dort hatten die Teilnehmer Gelegenheit zu einem Stadtausflug, einige besuchten den Drachenfels, andere wanderten zum Schloss.

Am 29. Oktober hat die diesjährige Versammlung der gewerkschaftlich aktiven Senioren der IG Metall Neuwied stattgefunden. Sie ließen die Aktivitäten des Seniorenarbeitskreises Revue passieren und planten ihre Aktionen für das kommende Jahr. Melanie Bensberg, Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Neuwied, plant für das nächste Jahr einen Erfahrungsaustausch von Jung und Alt. Die Senioren werden aus der Arbeitswelt von früher und die jungen Metaller aus der heutigen Arbeitswelt berichten. Dies soll auch das Verständnis der Generationen füreinander stärken.



Melanie Bensberg rief außerdem zur Unterstützung einer politischen Initiative der Senioren der IG Metall Kiel auf, die sich gegen den Kurs der Politik zum Thema Rente wendet. Mehr Informationen dazu auf www.seniorenaufstand.de.

Der nächste Termin der Neuwieder IG Metall Senioren ist die Weihnachtsfeier im Dezember.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

In Dierdorf ereignete sich am Dienstagabend (29. April) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug eine ...

Neue Bioabfallverordnung ab Mai - Kreis Neuwied nimmt Stichproben

Ab dem 1. Mai tritt eine aktualisierte Bioabfallverordnung in Kraft, die strengere Vorgaben für die Entsorgung ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Drei Schulen präsentierten sich gemeinsam beim Demokratietag

Junge Leute aus Rheinland-Pfalz präsentieren sich und ihre Projekte alljährlich beim Demokratietag in ...

SV Windhagen unterliegt im Bezirksliga-Kreisderby

Der SV Windhagen als bisheriger Tabellenführer der Bezirksliga musste sich der SG Ellingen mit 2:1 geschlagen ...

Gedankenaustausch zum der Monat der Weltmission 2014

Ein Gast aus Pakistan brachte neue Impulse: Father Emmanuel Asi, derzeit im Rahmen einer weltweiten missio-Aktion ...

AfD Neuwied für sicheren Schulweg in Torney

Besorgte Eltern aus Torney haben sich beschwert: Ihrer Meinung nach schränken Parkplätze am Fußgängerüberweg ...

IG-BCE Senioren zu Gast im Mainzer Landtag

Zu Besuch bei Fredi Winter im Landesparlament: Einen Tag lang konnten die Senioren des IG-BCE Gewerkschaft ...

Roentgen-Museum stellt neues Faltblatt vor

Das alte war schon lange vergriffen: Das Roentgen-Museum in Neuwied nutzte die Gelegenheit für eine komplette ...

Werbung