Fleißige Sammler beim Technischen Hilfswerk
Die Helfer des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) gehen bald wieder von Haus zu Haus, um Spenden für ihre Sache zu sammeln. Mit dabei sind auch immer junge Leute aus Schulen und Vereinen. Im letzten Jahr waren unter anderem Helfer des THW mit am Start, die sich nun über eine kleine Ehrung freuen durften.
Neuwied. In diesen Tagen ist die jährliche Haussammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) gestartet. Im vergangen Jahr waren auch junge THW-ler mit der Sammeldose für den gemeinnützigen Verein unterwegs. Diesen Jugendlichen und ihren Betreuern Björn Harrenberger (4. v.r.) und Tom Hildebrandt (2. v.r.) dankte jetzt die städtische VDK-Beauftragte Karin Thyssen (rechts) herzlich für ihren Einsatz und überreichte ihnen dafür Urkunden und Präsente.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion