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Nachricht vom 17.10.2014    

Bären danken Sponsoren mit einem Sektempfang

Aufbruchstimmung.“ „Da tut sich was.“ „Die Atmosphäre ist klasse.“ Wer beim Sponsorenempfang der Bären mit offenen Ohren durch die Reihen ging, der hörte immer wieder die gleichen Schlagworte. Der EHC Neuwied hatte die Werbepartner der Aufwärmtrikots aus der Vorsaison zur feierlichen Übergabe der Jerseys geladen.

Foto: fischkoppMedien.de

Neuwied. „Wir möchten uns bei Ihnen allen herzlich für das Engagement beim EHC Neuwied bedanken“, sagte Prof. Dr. Peter Billigmann zur Begrüßung. „Danke für Ihr Vertrauen. Danke aber auch für die Zeit, die wir nun schon gemeinsam mit den Bären fiebern.“ Billigmann hatte zu seinem Amtsantritt im Sommer 2013 ein neues Sponsoring-Konzept „Werben mit sozialem Aspekt“ eingeführt. Für 2.500 Euro konnten sich Unternehmen die Brust auf einem der Aufwärmtrikots der Bären sichern. 2.000 Euro flossen als Sponsoring in den Verein, 500 Euro gingen als Spende an die Regionale Stiftung für Jugend und Sport.

Das Konzept ging auf: Alle Partner aus der Vorsaison sind auch in dieser Saison wieder auf den Aufwärmtrikots des EHC vertreten, die zur Saison 2014/15 erstmals komplett an Sponsoren vergeben sind.



„Als regionales Unternehmen liegen uns die Bären natürlich am Herzen“, sagt Manfred Bolz. „Ich bin durch Prof. Billigmann zum Eishockey gekommen. Und auch wenn ich keine Ahnung habe, muss ich dennoch sagen, es hat unheimlich Spaß gemacht im Stadion. Die Atmosphäre ist toll.“

Ebenfalls durch den persönlichen Kontakt mit dem EHC-Vorsitzenden fand auch Günter Böhr den Weg zu den Bären. „Mein Büro ist in Neuwied, und ich finde, da muss man auch was für den EHC Neuwied tun. Ich schaue mir mittlerweile jedes Spiel an. Die Stimmung ist immer wieder klasse.“ Aber auch langjährige Partner der Bären haben die Gelegenheit genutzt, sich die Werbefläche auf einem der Aufwärmtrikots zu sichern.


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