Werbung

Nachricht vom 15.10.2014    

SV Windhagen weiter Erster in der Bezirksliga Ost

Die Partie war spannend und hart umkämpft: Das Unentschieden gegen Hundsangen fiel der SV Windhagen nicht leicht, sorgte aber für einen wichtigen Punkt und damit für die Verteidigung der Spitzenposition in der Tabelle der Bezirksliga Ost. Als nächster Gegner wartet der TUS Montabaur.

Der SV Windhagen musste sich ein Unentschieden gegen Hundsangen hart erkämpfen. Foto: SVW-Presse

Windhagen. Der Schlachtenbummler-Fantreff ist beim SV Windhagen bereits jetzt ein großer Erfolg. Auch zum Spiel in Hundsangen reiste eine große Zahl von Fans zum Auswärtsspiel ihres SV Windhagen mit und die Mannschaft lohnte es ihnen wieder mit einer spannenden, aber hart umkämpften Partie. In den ersten 25 Minuten dominierte der SV Windhagen, kam aber nicht zu Treffern. Die Führung fielt in der 31. Minute für die Platzherren per Handelfmeter.

Bereits kurz nach der Halbzeit geriet die Eintracht mit 2:0 ins Hintertreffen. Aber die Lorenzini-Elf ließ sich dadurch nicht schocken und trug Angriff um Angriff vor das Gästetor. Zunächst verhinderten aber der routinierte Gästetorwart, Pfosten und Latte einen Treffer des Tabellenführers. Die Windhagener Fans mussten bis zur 67.Minute bis zum ersten Torjubel warten. Nach einem Foul an Marcel Rüddel, für das ein Hundsanger Spieler auch die Rote Karte erhielt, verwandelte Stephan Krist zum 1:2. Nach einem weiten Einwurf des Torschützen erzielte Matthias Metzen in der 80. noch den mehr als verdienten Ausgleich zum 2:2 für seine Farben.



Damit bleibt der SV Windhagen mit einem Punkt Vorsprung vor Wirges II weiterhin Tabellenerster im Aufstiegsjahr in der Bezirksliga Ost und erwartet nach dem Rheinland-Pokalspiel am Mittwoch, 15.Oktober, um 19.30 Uhr gegen die EGC Wirges I am Sonntag, 19. Oktober, um 15.30 Uhr den TUS Montabaur, den man im Pokal bereits 2:0 auf eigenem Platz bezwingen konnte.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenverein Rott/Wied feiert 100 Jahre mit großem Festzug

Der Schützenverein Rott/Wied hat sein 100-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Festzug und einer ...

Triathlon-Erfolg für Meinborner Athleten Frank Krause

Frank Krause aus Meinborn hat bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Triathlon am Bostalsee eine ...

Jungschützen der St. Hubertusschützen Steinshardt bei der Bundesmeisterschaft in Merzenich

Die Jungschützen der St. Hubertusschützen aus Steinshardt haben am Samstag (6. September 2025) bei der ...

VfL Waldbreitbach: 77-jähriger Läufer wird Deutscher Vizemeister im Straßenlauf

Der 77-jährige Dr. Heinz Schwarz aus Tettnang hat bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer ...

Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied e.V.: Der Kampf um den Südpol

Ein Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied beleuchtet im Oktober die Geschichte zweier Forscher, ...

Junge Autorentalente präsentieren ihre Werke in Neuwied

Der Leseverein e.V. Neuwied lädt zu einem Leseabend ein. Zwei junge Autoren aus der Region, Sandra Anne ...

Weitere Artikel


IG Metall Neuwied ehrt langjährige Mitglieder

Am Freitag, 10. Oktober, ehrte die IG Metall Neuwied im Food Hotel 254 langjährige Mitglieder. Geehrt ...

Bildungsmesse informiert über Möglichkeiten der Qualifizierung

Die Agentur für Arbeit Neuwied veranstaltet am Donnerstag, 13. November, gemeinsam mit den Jobcentern ...

Doppelpack in der Bärenhöhle gegen Neuss und Hamm

Zwei Siege vor heimischer Kulisse, zwei Niederlagen auf fremdem Eis - da ist es höchste Zeit, die Taktik ...

TTC Ockenfels startet erfolgreich in die Saison

Für die Herren des TTC Ockenfels war es ein guter Anfang: Zurzeit belegen sie den vierten Platz in der ...

25. Keramikmarkt der Maximilian-Kolbe-Schule

Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken oder schöner Deko? Die Maximilian-Kolbe-Schule Rheinbrohl hätte ...

Ministeriumsmitarbeiter besuchten Naturerlebnispfad Dürrholz

Unterwegs auf dem Naturerlebnispfad: Bei einer kleinen Rundreise durch den Naturpark Rhein-Westerwald ...

Werbung