Werbung

Nachricht vom 07.10.2014    

Neuwieder Platz eins bei „Jugend trainiert für Paralympics“

Die Schwimmer der Neuwieder Christiane-Herzog-Schule nahmen erfolgreich am Finale der zeitlich parallel stattfindenden Wettbewerbe „Jugend trainiert für Paralympics“ und „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Mit einem ersten sowie einem sechsten und siebten Platz schnitten die Schüler hervorragend bei diesem bundesweiten Entscheid in Berlin ab.

Geschafft, aber glücklich über eine tolle Platzierung beim Bundesfinale, kehrten die Schwimmer der Christiane-Herzog-Schule aus Berlin zurück. Foto: Thomas Brühl

Neuwied. Das unermüdliche Üben hat sich ausgezahlt. Vor wenigen Tagen kehrten die Schüler der Christiane-Herzog-Schule mit dem Förderschwerpunkt motorische Entwicklung wieder aus Berlin nach Neuwied zurück. Der Lohn für das Training waren hervorragende Platzierungen beim Bundesfinale in den Schwimmdisziplinen Freistil, Brust und Rückenkraul. In der gemeinsamen, inklusiven Staffel, die aus Schwimmern mit und ohne Behinderung aus insgesamt fünf rheinland-pfälzischen Schulen bestand, erlangten die Jungen und Mädchen am ersten Wettkampftag einen zehnten Platz. Bei den anschließenden Einzelwettkämpfen in Freistil und Brust über 25 beziehungsweise 50 Meter belegten die Schüler einen sechsten Platz.



Auch am zweiten Wettkampftag schwammen die Jugendlichen als hätten sie Schwimmhäute zwischen den Zehen. Der Lohn in der Disziplin Rückenkraul war ein hervorragender siebter Platz bei 13 Teilnehmern. Damit konnten die Schüler zudem ihre persönliche Bestleistung um drei Plätze gegenüber dem Vorjahr verbessern.

Für die größte Überraschung im Team sorgte Niklas Weber. Er holte sich im Rückenkraul mit einer Zeit von 24,88 Sekunden über 25 Meter den ersten Platz in seiner Wettkampfklasse.

Schwimmer der Christiane Herzog-Schule: Alexander Groß, Viviane Kovacs, Lisa-Marie Langhard, Marc Ramroth, Silvia Schlaus, Tatjana Unkel, Niklas Weber, Jannik Weinmann


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Karnevalsumzug am Veilchendienstag in Montabaur - trotz Regens von Erfolg gekrönt

Regenschauer waren in Montabaur zu vermelden, die jedoch in längeren Pausen ihre Tätigkeit auch einstellten. ...

Steigende Wasserstände in Koblenz - Hochwasser-Scheitel am Donnerstag erwartet

Die Wasserstände der Flüsse Rhein und Mosel steigen in den kommenden Tagen wieder leicht an. In Koblenz ...

Musik, tolle Kostüme und gute Laune: Großmaischeid feiert Karneval bei jedem Wetter

Der Wettergott hielt am Veilchendienstag für die Karnevalisten in Großmaischeid eine Herausforderung ...

Musik zum Mittagsläuten begleitet die Fastenzeit in Neuwied

Mit Beginn der Fastenzeit startet in Neuwied eine bewährte Konzertreihe. In der St. Matthiaskirche erklingen ...

Polizei Bendorf warnt vor Betrugsanrufen

Im Dienstgebiet der Polizei Bendorf häufen sich derzeit betrügerische Anrufe. Die Betrüger versuchen ...

Öffentlichkeitsfahndung: Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs - Polizei sucht Zeugen

In Neuwied wurde eine 91-jährige Frau Opfer eines dreisten Betrugs. Eine unbekannte Täterin kontaktierte ...

Weitere Artikel


Polizei Neuwied bekommt 30-köpfige Verstärkung

30 neue Beamte haben im Oktober ihre Arbeit in den Dienststellen der Polizeidirektion Neuwied aufgenommen. ...

Führungswechsel bei der NEKIS Neuwied

Jens Arbeiter ist der neue Leiter der Neuwieder Kontakt- und Informationsstelle (Nekis). Zum Amtsantritt ...

Christian Slawinski gewinnt den Großen Preis der Kurtscheid Indoors

Im Finale des schwersten Springens der Kurtscheid Indoors ritten Erfahrung gegen Draufgängertum: Dem ...

Pflegekurs für Demenz-Angehörige

In verschiedenen Kurseinheiten lernen Angehörige, ihre Demenz-kranken Familienmitglieder optimal zu versorgen. ...

Ausbildung abgeschlossen: Radiologieassistenten starten durch

Einige gehen in die Nuklearmedizin, andere in die Strahlentherapie: Nach ihrer Ausbildung zum Medizinisch ...

Saft aus eigenem Obst in Urbach

Oft ist die Obsternte so reichhaltig, dass die Früchte nicht zeitnah verarbeitet werden können. Auch ...

Werbung