Werbung

Nachricht vom 02.10.2014    

Leitungspositionen der Polizei in Region neu besetzt

Im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz gibt es einige personelle Veränderungen. In Montabaur und Betzdorf gab es Wechsel in der Leitung der Polizeiinspektion. In Neuwied wird Kathrin Süßenbach Leiterin der Kriminalinspektion.

Polizeioberrat Norbert Skalski übernimmt die Leitung in Montabaur. Fotos: Polizei

Region. Mit Wirkung vom 1. Oktober tritt Kriminaloberrätin Kathrin Süßenbach die Nachfolge von Kriminaldirektor Gregor Gerhardt an und wird neue Leiterin der Kriminalinspektion Neuwied. Kathrin Süßenbach versah zuvor ihren Dienst als Dozentin an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Polizei.

Polizeioberrat Björn Neureuter, bislang Leiter der Polizeiinspektion Montabaur, wurde zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Andernach ernannt.

Seine Nachfolge in Montabaur tritt Polizeioberrat Norbert Skalski an, der als bisheriger Leiter der Polizeiinspektion Betzdorf die Führung der Dienststelle in die Hände von Polizeioberrat Christof Weitershagen legte. POR Weitershagen wechselte vom Führungsstab des Polizeipräsidiums nach Betzdorf.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalische Auszeit der Kirmes in Horhausen: "Heiteres und Weiteres"

Am Kirmessonntag (26. Juli 2026) bietet die Pfarrgemeinde "Sankt Petrus Neustadt-Horhausen" eine besondere ...

Zehn Jahre Unkeler Tauschbücherei: Ein Erfolgsmodell feiert Jubiläum

Am 25. Juli 2026 feiert die Unkeler Tauschbücherei ihr zehnjähriges Bestehen. Die Bücherschrankpaten ...

Spannende Zeitreise für junge Entdecker in der Sayner Hütte

In der letzten Ferienwoche 2026 bietet die Sayner Hütte ein besonderes Programm für Kinder zwischen 8 ...

Der Deichstadt-Express: Freie Fahrt zu Neuwieder Ausflugszielen am 25. Juli

Am 25. Juli 2026 haben Besucher und Einheimische in Neuwied die Möglichkeit, acht kulturelle und freizeitliche ...

Gruselspaß für Jugendliche: Tagesausflug zum Halloween Horror Festival

Am 24. Oktober 2026 können Jugendliche ab 12 Jahren einen aufregenden Tag im Movie Park Germany in Bottrop ...

Gewinnspiel begeistert Besucher des Neuwieder Wochenmarkts

Eine Verlosungsaktion auf dem Neuwieder Wochenmarkt sorgte für Freude unter den Besuchern. Insgesamt ...

Weitere Artikel


Das sind die größten Arbeitgeber im Land

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz hat zum ersten Mal die beschäftigungsstärksten Unternehmen ...

„Musikalisches Herbstfest“ des Frauenchores Ehlscheid

Nachdem der Herbst bereits mit voller Kraft Einzug gehalten hat, lädt der Frauenchor Ehlscheid gemeinsam ...

Tunnel durch Westerwald und Taunus für Güterverkehr gefordert

Die Initiativen, den Güterzugverkehr aus dem Rheintal zu verlegen, haben sich in den letzten Wochen konkretisiert. ...

Blogbeitrag: Elternratgeber von Susanne Westermann

Susanne Westermann (Kinder- & Jugendcoach) aus Bad Marienberg gibt in Ihrem Elternratgeber nützliche ...

23. Kinoprogrammpreis: Preise nach Hachenburg, Neuwied und Neitersen

Zum 23. Mal hat das Kulturministerium Preise an Kinos in Rheinland-Pfalz verliehen, die „mit ihrem anspruchsvollen ...

Meutsch genoss Privataudienz bei Dalai Lama

Reiner Meutsch, Gründer der Stiftung FLY & HELP, traf am 1. Oktober im Rahmen einer 30-minütigen persönlichen ...

Werbung