Werbung

Nachricht vom 29.09.2014    

Shout loud! Vol.3 - Metalcoreparty im Big House

Am Samstag, 18. Oktober, ist es wieder so weit. Bereits zum dritten Mal wird der Jugendtreff Big House zum Veranstaltungsort für das Metalcore-Event „Shout loud“. Auch in diesem Jahr haben die beiden Jugendlichen Florian Hilger (17) und Lucas Schüller (18) es geschafft fünf regionale und überregionale Szenehighlights zu buchen. Unterstützt werden sie dabei durch die Diplom-Sozialpädagogin Esther Bitterling.

Auch "Raised from Death" aus Andernach sind beim Metalcore Event im Big House mit von der Partie. Foto: Raised from Death

Neuwied. Headliner des Abends sind die sympathischen Jungs von Raised from Death aus Andernach, die aktuell an einer neuen Single und dem passenden Musikvideo arbeiten. Aus Mannheim reisen Bury my Regrets an. Die fünfköpfige Band veröffentlichte erst vor kurzem ihr erstes Album „Embrace I Overcome“, das von der Presse durchweg positive Bewertungen erhielt. Wer neugierig geworden ist: Auf Youtube gibt es mehrere Musikvideos. Durch zahlreiche Konzerte in ganz Deutschland hat sich die Limburger Truppe Their Decay eine große Fanbase erspielt. Außerdem kann man sich auf Fortune Drives to Vegas freuen, die aktuell an ihrer ersten EP arbeiten. Eröffnet wird der Abend durch den Beatdown-Nachwuchs von AntiU.



Kurz gefasst: fünf Bands, fünf Euro Eintritt und jede Menge Spaß gibt es bei Shout loud. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Veranstaltungsort das Big House in der Museumstraße 4, Neuwied, nähe des Bahnhofs. Der Zutritt erfolgt aufgrund des Jugendschutzgesetztes ab einem Alter von 14 Jahren, deshalb wird darum gebeten einen Ausweis oder anderes Dokument mitzubringen. Weitere Infos unter www-shout-loud.de und www.facebook.com/shoutloudkonzerte.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Magische Ostern auf Schloss Arenfels: Stars aus der Harry-Potter-Welt verzaubern Deutschland

ANZEIGE | Ein Wochenende wie aus der Zauberwelt: Schloss Arenfels wurde über Ostern zum Treffpunkt von ...

Volkslieder neu entdeckt - Ein Abend mit Menia Ohrem

Am 10. Mai um 20 Uhr lädt die Theatergruppe Inflagranti zu einem besonderen Liederabend in die Kultur-Kapelle ...

Wiederentdeckte Klänge: Ukrainische Chormusik in Neuwied

Der LandesJugendChor Rheinland-Pfalz präsentiert am Freitag, 25. April, ein besonderes Konzertprogramm ...

Buchtipp: "Überleben in der Knalltüten-Gesellschaft" von Mathias Scheben

Der Untertitel "Der diskrete Charme der Contenance" verrät die probate Lösung für die meisten der vielfältigen ...

Gutenberg im Westerwald: neue Ausstellung in Galerie Blattwelt in Niederhofen

Versteckt in einem alten Fachwerkhäuschen in Niederhofen bietet Reinhard Zado eine kulturhistorische ...

Ein Abend voller Kunst: Finissage "Substantiell" in der Artothek

Die Artothek lädt am 26. April zu einem besonderen Abschluss ihrer Ausstellung "Substantiell" ein. Besucher ...

Weitere Artikel


Ausstellung des Fotografen Dieter Klein

Am Freitag, den 3. Oktober ab 14 Uhr öffnet die Galerie der Blattwelt in Niederhofen wieder einmal das ...

AIDS-/STI-Präventionswoche an Schulen

In der Zeit vom 3. bis 7. November bietet das Gesundheitsamt Neuwied wieder eine Präventionswoche zu ...

E-Juniorinnen SG Wienau schlagen Montabaur mit 5:0

Nach der sensationellen Saison 2013/14 knüpfen die neu formierten Mädchen der E-Jugend der SG Wienau/Freirachdorf ...

36. Raiffeisen Veteranenfahrt des ADAC

Am Samstag, den 4. Oktober starten ca. 150 Oldtimer der Baujahre bis 1975 zu einer 100 Kilometer langen ...

IHK Koblenz dankt ihren 3500 Prüferinnen und Prüfern

Rund 3500 Frauen und Männer bringen sich bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz ehrenamtlich ...

Kita-Übergabe nach 54.000 Euro teurem Umbau

Die Kindertagesstätte Bruchhausen hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Kürzlich fand die Übergabe ...

Werbung