Werbung

Nachricht vom 28.09.2014    

Schwerer Verkehrsunfall nach Überholmanöver - mehrere Verletzte

Am Sonntag, den 28. September, gegen 12 Uhr, kam es auf der Dierdorfer Straße zwischen Gladbach und Torney zu einem schweren Verkehrsunfall mit Verletzten. Mehrere Krankenwagen und Notärzte waren im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen.

Der Opelfahrer hatte keine Chance auszuweichen. Fotos: Uwe Schumann

Neuwied. Ein Überholmanöver endete am Sonntagmittag tragisch. Ein aus Richtung Anhausen kommender Golf missachtete das Überholverbot und stieß dabei frontal mit einem aus Torney kommenden Opel zusammen. Der Opel Fahrer versuchte zunächst nach eigenen Angaben auszuweichen, was jedoch durch die Bebauung der Leitplanken nur bedingt möglich war. Durch den Zusammenstoß wurde der Golf herumgeschleudert und kam auch in der Leitplanke zum Stehen.

Verletzt wurden hierbei zehn Personen, darunter auch Kinder. Eine Person musste noch im Fahrzeug vom Rettungsdienst versorgt werden, bis diese von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden konnte. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Lebensgefährlich verletzt wurde nach ersten Angaben der Polizei niemand.



An den Fahrzeugen und der Beplankung entstand erheblicher Sachschaden. Die L258 zwischen Torneyer Kreisel und Auffahrt Gladbach blieb für die Bergungsarbeiten einige Stunden gesperrt. Sobald uns genauere Informationen seitens der Polizei vorliegen, werden wie gegebenenfalls ergänzend berichten. Uwe Schumann


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


SV Windhagen: 2:0 Sieg im Heimspiel gegen SG Westerburg

Durch Tore von Matthias Metzen (17.) und Nico Schiela (90. +2) siegte der SV Windhagen am 6. Spieltag ...

Bischof firmte 45 Jugendliche und einen Erwachsenen

In der Pfarrkirche St. Laurentius spendete Weihbischof Ansgar Puff 45 Jugendlichen und einem Erwachsenen ...

Frauen-Union Neuwied im Regierungsbunker

Vorstand der Frauen-Union des Kreises Neuwied war zu Besuch im Regierungsbunker zwischen Ahrweiler und ...

Einbrecher setzten sich in Abtei Rommersdorf selbst fest

Nachdem es in der vergangenen Woche bereits einen Einbruchsversuch in die Abtei Rommersdorf gegeben hatte, ...

Bären gewinnen Test in Dortmund

EHC-Trainer Arno Lörsch zeigte sich mit dem Ergebnis des Vorbereitungsspiels in Dortmund zwar nicht uzufrieden, ...

Leichtathletisches Großereignis in Dierdorf

Am Samstag, den 27. September fand am Schulsportstadion in Dierdorf eine Vielzahl an Leichtathletik-Wettkämpfen ...

Werbung