Werbung

Nachricht vom 28.09.2014    

Alkoholisierte Verkehrsteilnehmer unterwegs

Am Freitagmorgen, 26. September, war bereits um 10.30 Uhr ein PKW-Fahrer in Neustadt/Wied mit stolzen 2,61 Promille unterwegs. Sein Führerschein ist erstmal für längere Zeit weg. In Dierdorf prallte am Freitagabend ein Fahrradfahrer unter Alkoholeinwirkung gegen einen PKW. Der Radfahrer blieb unverletzt.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Neustadt/Wied. Am Freitagmorgen, den 26. September, um 10.30 Uhr, kontrollierten Polizeibeamten im Rahmen der Streife in der „Max Schiffer Straße“ in Neustadt (Wied) einen 60-jährigen PKW Fahrer, der erst verspätet auf die eindeutigen Anhaltesignale der Polizisten reagierte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,61 Promille. Auf richterliche Anordnung wurden dem Mann eine Blutprobe entnommen und dessen Fahrerlaubnis sichergestellt.

Alkoholisierter Fahrradfahrer baut Unfall
Dierdorf. Am Freitagabend um 20.19 Uhr wurde ein alkoholisierter Fahrradfahrer im Bereich des Markplatzes in einer Rechtskurve nach links getragen. Dort prallte er gegen die Fahrzeugfront eines ordnungsgemäß geparkten PKW. Der 37-jährige Fahrradfahrer blieb zum Glück unverletzt. Am Fahrrad und an dem PKW entstand Sachschaden. Dem Fahrradfahrer wurde durch einen Arzt im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Leichtathletisches Großereignis in Dierdorf

Am Samstag, den 27. September fand am Schulsportstadion in Dierdorf eine Vielzahl an Leichtathletik-Wettkämpfen ...

Bären gewinnen Test in Dortmund

EHC-Trainer Arno Lörsch zeigte sich mit dem Ergebnis des Vorbereitungsspiels in Dortmund zwar nicht uzufrieden, ...

Einbrecher setzten sich in Abtei Rommersdorf selbst fest

Nachdem es in der vergangenen Woche bereits einen Einbruchsversuch in die Abtei Rommersdorf gegeben hatte, ...

Hack AG Vorreiter bei der Frauenquote im Aufsichtsrat

Mehr Frauen in Führungspositionen - dieses Thema wird seit Jahren in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ...

Moritz Netenjakob brillierte in Stadthalle Hachenburg

Der Bestsellerautor, Grimme-Preisträger und Ghostwriter vieler Comedians, Moritz Netenjakob aus Köln, ...

Herbstlicher Bauernmarkt in Meinborn strahlte

Genau zur Mittagszeit stellte sich strahlender Sonnenschein über dem Kirchspiel Anhausen ein. Er brachte ...

Werbung