Kreiswasserwerk spült Wasserleitungen
Durch die Wartungs-Spülung des Kreiswasserwerkes in der 40. und 41. Kalenderwoche kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen für Verbraucher in Elsaff, Dattenberg und Linz kommen

Neuwied. Das Kreiswasserwerk führt im Rahmen der regelmäßigen Wartung und Instandhaltung der Netze zurzeit Spülungen im Wassernetz durch. Hierbei kann es zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Wasserversorgung kommen.
In der 40. Kalenderwoche finden die Spülungen in Elsaff statt. Im Laufe der Woche wird dann auch Dattenberg betroffen sein. Voraussichtlich in der 41. Kalenderwoche wird dann nach Linz gewechselt und dort das Rohrnetz gespült. Rohrnetzspülungen werden regelmäßig vorgenommen und stellen eine vorbeugende Maßnahme zur Sicherung der hohen Qualität des Trinkwassers dar. Dabei werden die natürlichen und für die Gesundheit unbedenklichen Wasserinhaltstoffe wie Eisen und Mangan entfernt, die sich in den Rohrleitungen ablagern.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion