Zwei Einsätze der Feuerwehr Neustadt am Sonntag auf der A 3
Keinen ruhigen Sonntag hatte die Feuerwehr Neustadt/Wied. Sie musste zweimal auf die Autobahn A 3 ausrücken. Einmal wurde die Unterstützung bei einem Unfall gebraucht. Beim zweiten Einsatz mitten in der Nacht brannte ein Fahrzeug.

Neustadt/Wied. Am Sonntag, den 21. September, gegen 17.15 Uhr wurde die Feuerwehr Neustadt zu einem Verkehrsunfall auf die A 3 am Ende der Wiedtalbrücke in Richtung Köln alarmiert. Dort war es aus unbekannter Ursache zu einem Auffahrunfall auf der linken Spur zwischen zwei PKW gekommen. Dabei wurden insgesamt vier Personen verletzt, einer davon schwer.
Die Feuerwehr Neustadt sicherte die Unfallstelle ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Auch unterstützte sie bei der Bergung des Fahrzeuges. Gegen 18.30 Uhr konnte die Fahrbahn von der Polizei wieder freigegeben werden. Der Stau löste sich nach kurzer Zeit auf.
Der zweite Einsatz führte die Feuerwehr Neustadt erneut auf die A 3, diesmal gegen 2 Uhr am Montagmorgen. Bei Fernthal brannte in Fahrtrichtung Frankfurt ein PKW. Das Fahrzeug konnte vom Fahrer noch auf dem Standstreifen abgestellt werden. Aus dem Motorraum schlugen Flammen, die von der Feuerwehr mit Schaum und Wasser abgelöscht wurden. Der Fahrer blieb unverletzt. Auch hier sicherte die Feuerwehr Neustadt in Verbindung mit der Autobahnpolizei die Einsatzstelle ab und half bei der Bergung des Fahrzeugs. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet. Ein Stau bildete sich wegen des geringen Verkehrsaufkommens nicht. Gegen 3.30 Uhr war der Einsatz beendet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |