Werbung

Nachricht vom 22.09.2014    

Auf Entdeckungsreise im Sozialkaufshaus

Ein Einkaufsmarkt für "Dinge aus zweiter Hand": Das Neuwieder Sozialkaufhaus begrüßt immer mehr Kunden auf der Suche nach Einrichtungsgegenständen und Dingen des täglichen Lebens. Zur Finanzierung tragen vor allem private Spenden bei.

Neuwied. Im Sozialkaufhaus gibt es täglich Neues zu entdecken. Der Einkaufsmarkt für „Dinge aus zweiter Hand“ für Menschen, die im Landkreis Neuwied im Bezug von Grundsicherung und/oder Arbeitslosengeld II (SGBII, SGB XII) stehen, erfreut sich auch nach fünf Jahren wachsender Beliebtheit.

Das Sozialkaufhaus bietet Einrichtungsgegenstände für alle Wohnbereiche und Dinge des täglichen Lebens an. Aber auch Haushalts und Dekorationsartikel kann man ebenso finden wie auch Accessoires. Eine große Bücherabteilung sorgt für kostenloses Lesevergnügen.

Ermöglicht wird dieses reichhaltige Angebot durch die Spendenbereitschaft der Mitbürger aus dem Kreis Neuwied. Sie bilden die Grundlage, um gebrauchten Möbeln eine zweite Chance zu geben und setzen neben dem caritativen Gedanken auch auf Nachhaltigkeit.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für den reibungslosen Warenfluss im Kaufhaus sorgen 22 Teilnehmer, die im Rahmen einer Aktivierungs- und Qualifizierungsmaßnahme besonders geschult werden.
Sie holen Sachspenden kostenlos ab, überprüfen und reparieren gegebenenfalls eingehende Möbel, Elektrogeräte und sonstige Dinge des täglichen Gebrauchs und stehen den Kunden beratend zur Seite.

Die Maßnahme „Aktivcenter“ Sozialkaufhaus wird finanziert aus Mitteln des Jobcenters im Landkreis Neuwied sowie dem Europäischen Sozialfonds ESF.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 8 bei Höchstenbach

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am späten Nachmittag auf der Bundesstraße 8 zwischen Höchstenbach ...

Neuwieds nächtliche Entdeckungstouren für Kinder

Am 10. und 11. Oktober haben junge Entdecker die Möglichkeit, Neuwied bei speziellen Stadtführungen im ...

Erstes Community-Lunch im Mehrgenerationenhaus Neuwied

Das Mehrgenerationenhaus Neuwied bietet am 28. November 2026 ein neues Veranstaltungsformat speziell ...

Naturerlebnistag im Pfaffenbachtal: Ein Fest für Obstliebhaber

Am 11. Oktober lädt der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e. V. (ANUAL) zum Naturerlebnistag ...

Ein Abschied nach 46 Jahren: Das "Doppel Z" sagt Servus

Nach über vier Jahrzehnten im Dienst der Kreisverwaltung Neuwied verabschieden sich Ursula Zimmermann ...

Musikprojekt vereint Kinder im HTZ Neuwied

Ein Wochenende voller Musik und Gemeinschaft erlebten die Teilnehmer des integrativen Orchesterprojekts ...

Weitere Artikel


Künstliche Gelenke im Fokus - Chefarzt Hübner referiert

„Mensch und Technik – die Geschichte der künstlichen Gelenke.“ So lautet der Titel des nächsten Vortrags ...

Noch zwei Wochen Zeit für Ideen zu gesellschaftlichem Engagement

Noch bis zum 6. Oktober können Organisationen aller Art, aber auch Privatpersonen die Gesellschaft oder ...

Zwei Einsätze der Feuerwehr Neustadt am Sonntag auf der A 3

Keinen ruhigen Sonntag hatte die Feuerwehr Neustadt/Wied. Sie musste zweimal auf die Autobahn A 3 ausrücken. ...

Freie Wähler Rheinland-Pfalz wählen neuen Landesvorstand

Stephan Wefelscheid wurde bei der Mitgliederversammlung am Samstag, 20 September, ohne Gegenstimme zum ...

Sozialverband lud zum bunten Nachmittag

Zum Kaffenachmittag mit musikalischer Unterhaltung konnte VdK-Vorsitzender Sven Lefkowitz rund 50 Mitglieder ...

Großübung der Feuerwehren aus der VG Dierdorf

Am Samstagnachmittag, den 20. September, wurden die Feuerwehren Dierdorf, Kleinmaischeid, Großmaischeid ...

Werbung