Werbung

Nachricht vom 20.09.2014    

Tödlicher Verkehrsunfall

Am 19. September, gegen 22.50 Uhr ereignete sich auf der A 3, in der Gemarkung Großmaischeid, Fahrtrichtung Frankfurt ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Person verstarb an der Unfallstelle, zwei Personen wurden schwer verletzt, eine Person leicht.

Für einen 27-Jährigen gab es keine Rettung mehr. Fotos: Ralf Steube

Großmaischeid. Freitagnacht, den 19. September befuhren zwei PKW jeweils die mittlere und die linke Fahrspur der Autobahn A 3. Sie waren vermutlich mit hoher Geschwindigkeit unterwegs. Das Fahrzeug, das die mittlere der drei Fahrspuren befuhr, wollte vermutlich auf die linke Spur wechseln.

Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem sich vom hinten nähernden zweiten PKW. Beide Fahrzeugführer verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Diese schleuderten nach rechts und kamen von der Fahrbahn ab. Während eines der beiden Fahrzeuge auf die Leitplanke rutschte und dort zum Stehen kam, überschlug sich das andere Fahrzeug mehrfach im angrenzenden Böschungsgelände.

Zwei der Insassen dieses PKW wurden schwer verletzt, eine dritte Person im Fond des Fahrzeugs, ein 27-jähriger Mann aus Köln, wurde tödlich verletzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des zweiten beteiligten PKW wurde leicht verletzt. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus Dierdorf beziehungsweise ins Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz eingeliefert.



Sowohl das DRK war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. als auch die Freiwillige Feuerwehr Dierdorf. Zur Klärung der Unfallursache wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz ein technischer Gutachter hinzugezogen. Die A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt war für circa zwei Stunden voll gesperrt.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Züge fallen aus, die "Nixe" legt ab: Ersatzverkehr während Sanierung schließt Rheinquerung mit ein

Während der Sanierung der rechten Rheinstrecke kommt es zu Einschränkungen im Zugverkehr. Eine alternative ...

Naturschutzinitiative kritisiert Raumordnungsplan Mittelrhein-Westerwald

Der Entwurf des Regionalen Raumordnungsplans für den Mittelrhein-Westerwald sorgt für Diskussionen. Die ...

Neuwied vereint: Erfolgreicher Aktionstag auf dem Luisenplatz

Der Aktionstag "Neuwied vereint" lockte zahlreiche Besucher auf den Luisenplatz. Die Veranstaltung setzte ...

Blasmusik und Braten: Das Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach in Großmaischeid

Das Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach lockte am Samstag (9. Mai) zahlreiche Gäste ...

Marienhaus Klinikum würdigt Pflegekräfte am Internationalen Tag der Pflege

Am 12. Mai steht das Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach ganz im Zeichen der Anerkennung für seine ...

Audi A6 in Dierdorf-Elgert gestohlen

In der Nacht vom 11. auf den 12. Mai wurde in Dierdorf-Elgert ein Fahrzeug gestohlen. Der Vorfall ereignete ...

Weitere Artikel


Selfish Selfies oder: Von der Kunst, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen

Der neue Blog-Text von: Eva Klein

Wir leben in einer digitalisierten Welt. Briefe heißen jetzt Mails, ...

Neuwieder Beigeordneter Jürgen Moritz tritt Ruhestand an

14 Jahre lang war Jürgen Moritz als hauptamtlicher Beigeordneter der Stadt Neuwied tätig und prägte damit ...

Gelungene Premiere des neuen Programms von Marc Hagenbeck

„R(h)ein mental – das Kino in deinem Kopf“ lautet das neue Programm des Isenburger Mentalisten Marc Hagenbeck, ...

Syrien-Konferenz in Altenkirchen und Koblenz

An drei Termin und drei unterschiedlichen Orten findet zum Thema Syrien und der Situation im Nahen Osten ...

F-Jugend der SG Marienhausen mit Kantersieg

Das zweite Meisterschaftsspiel der SG Marienhausen / Wienau / Roßbach / Mündersbach fand am 19. September ...

Auf den Spuren der Freiheit durch Neuwied

Freiheit ist ein kostbares Gut: Das wussten auch die Neuwieder im 17. Jahrhundert. Eine szenische Stadtführung ...

Werbung