Werbung

Nachricht vom 17.09.2014    

Raubüberfall auf Schmuckgeschäft in Engers

Wie die Kriminalpolizei am Mittwoch, den 17. September mitteilt, ereignete sich am vergangen Freitag ein Raubüberfall auf ein Schmuckgeschäft in Engers. Es wurden Bargeld und Schmuck gestohlen. Das Opfer erlitt einen Schock. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

Die Verkäuferin wurde mit einer Pistole bedroht. Symbolfoto: NR-Kurier.de

Neuwied-Engers. Bereits am Freitag, den 12. September, kurz vor 12 Uhr, betraten zwei bislang unbekannte Männer das kleine Schmuckgeschäft in Engers und erkundigten sich nach einer Goldkette. Bei der Beratung ging die Verkäuferin mit den Kunden auch vor die Tür und offerierte dort den Schmuck in der Auslage. Da die Kunden sich nicht entscheiden konnten, gingen sie wieder.

Gegen 12.30 Uhr betraten die beiden Männer erneut das Schmuckgeschäft, hielten der Verkäuferin eine „schwarze Waffe“ an den Kopf und brachten sie in einen kleinen Raum im hinteren Ladenbereich. Dort wurde sie mit Panzerband an den Händen und Füßen gefesselt. Die Täter raubten eine geringe Menge Bargeld und Goldschmuck. Das Opfer konnte sich nach einer Weile selbst befreien und die Polizei verständigen. Die bisherigen Ermittlungen zeigen, dass die Täter den Tatort zuvor ausbaldowert haben dürften. Die Geschädigte erlitt einen Schock.

Beschreibung der beiden Täter nach Angaben der Geschädigten:

Täter 1: männlich, circa 25 Jahre alt, circa 175 bis 180 Zentimeter groß, blonde Haare, schmales Gesicht, schlank, trug grünen Overall, sprach akzentfreies Deutsch
Täter 2: männlich, circa 25 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, dunkle Haare, trug grünen Overall, könnte osteuropäischen Akzent gesprochen haben.

Wer Hinweise zu dem Raubüberfall, beziehungsweise zu den beiden Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Neuwied unter 02631/878-0 zu melden.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Heinrich Klar ist neuer stellvertretender Dienststellenleiter der Polizei Linz

Heinrich Klar ist "der Neue": Der Polizeihauptkommissar hat seit Anfang September den Posten des stellvertretenden ...

24 Stunden-Blitzmarathon: Kontrollstellenliste veröffentlicht

Der zweite bundesweite 24 Stunden-Blitzmarathon am 18. und 19. September steht unmittelbar bevor und ...

Damit Sie sich nichts verbauen

Bauherren-Seminar der Verbraucherzentrale in Koblenz mit ausführlicher Beratung. Anmeldung ist erforderlich ...

„GroKo“ im Neuwieder Stadtrat bringt Bürgerentscheid auf den Weg

Die Bürgerinnen und Bürger sollen schnellstmöglich über Erweiterung des Stadtvorstandes entscheiden. ...

Gibt es Investor für Kiosk mit öffentlicher Toilette in Straßenhaus?

Einen Vorschlag zum Bau einer Kombination aus Kiosk, Imbiss und Toilettenanlage hatten die Fraktionsmitglieder ...

Großmaischeid feierte „Quätsche Kärmes“

Der diesjährige Kirmesjahrgang der „Mäschder-Quätsche Kärmes“ wurden von den Kirmesmädchen Selina Janulov, ...

Werbung