Werbung

Nachricht vom 11.09.2014    

Bad Hönningen plant buntes Wochenende mit vier Veranstaltungen

Flohmarkt, Hoffest im Alten Stadtweingut, Herbstmarkt auf dem Marktplatz und Erntedankfest im Hohen Haus: Am Samstag, 27., und Sonntag, 28. September, wird es in Bad Hönningen hoch hergehen. Die Stadt rüstet sich für viele Besucher und hält einiges in petto.

Trödelmarkt in Bad Hönningen: Am letzten Septemberwochenende locken gleich vier Veranstaltungen in das Rheinstädtchen.

Bad Hönningen. Am Samstag, 27., und Sonntag, 28. September, wird es richtig bunt in Bad Hönningen, denn das kleine Rheinstädtchen hält gleich vier Veranstaltungen für Einwohner und Gäste bereit. Der Samstag beginnt um 9.00 mit dem beliebten Flohmarkt in den Rheinanlagen, wo so manch altes Schätzchen zu entdecken ist. Ab 11.00 Uhr öffnet das Alte Stadtweingut seine Türen zum alljährlichen Hoffest. Neben Weinen der Region und frisch gezapftem Bier vom Fass erwartet die Gäste ein herbstliches Speisenangebot aus der Gutsküche.
Der Sonntag ist dann der Tag, an dem neben Flohmarkt und Hoffest ebenfalls der Herbstmarkt auf dem Marktplatz und das Erntedankfest im Hohen Haus stattfinden.
Auf dem Herbstmarkt - liebevoll mit Strohballen herbstlich gestaltet - erwarten die Besucher zahlreichen Stände mit einem attraktiven Angebot an lokalen Spezialitäten, Pflanzen und schönen Dingen zur Dekoration von Haus und Garten. In diesem Jahr sind Traktoren, die in der Fußgängerzone zu besichtigen sind, ein besonderes Highlight – und das sicher nicht nur für Nostalgieliebhaber.
Das Hohe Haus beherbergt ein kleines, aber mit viel Liebe und Sorgfalt gestaltetes Heimatmuseum. Wer einmal wissen möchte, wie es in einer Wohnstube in der guten alten Zeit aussah oder auf welchen Bänken die Schüler zu dieser Zeit über ihren Aufgaben schwitzten, hat hier Gelegenheit, dies zu erleben. Beim Erntedankfest empfängt das Hohe Haus seine Besucher mit selbstgebackenem Kuchen nach Großmutters Rezepten und herzhaftem Zwiebelkuchen.
Dies alles garantiert ein buntes, unterhaltsames Herbstwochenende, zu dem Bad Hönningen herzlich willkommen heißt.


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Internationale Boxpremiere in Koblenz: Deutsches Eck Pokal begeistert

Von Freitag bis Sonntag (3. bis 5. Oktober 2025) verwandelte sich Koblenz in ein Zentrum des internationalen ...

Vollsperrung in Datzeroth: Straßenschäden auf der L 255 werden beseitigt

In Datzeroth steht eine wichtige Straßenbaumaßnahme bevor, die den Verkehr vorübergehend beeinträchtigen ...

Rebhuhn triumphiert: Vogel des Jahres 2026 mit Rekordbeteiligung gewählt

Die Wahl zum Vogel des Jahres 2026 hat einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. Mit über 184.000 Stimmen ...

Herbstwetter in Rheinland-Pfalz: Es bleibt Mild und trüb

In den kommenden Tagen bleibt das Wetter in Rheinland-Pfalz herbstlich-trüb. Während sich im Süden am ...

Psychisch kranker Mann bedrohte Passanten und Kinder mit Spielzeugpistole – Landgericht Koblenz verhandelt

Vor der 6. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurde ein Sicherungsverfahren gegen einen 40‑jährigen ...

Aktualisiert: Vermisster 61-Jähriger aus Andernach aufgefunden

Seit Montag (13. Oktober) wurde der 61-jährige Manfred E. vermisst. Die Polizei hatte eine Öffentlichkeitsfahndung ...

Weitere Artikel


Dieter Sander war 38 Jahre lang Ortsbürgermeister

„Ich bereue keinen einzigen Tag“: Das sagte Dieter Sander im Rückblick auf seine 38-jährige Amtszeit ...

Neue Ausbildungsrunde für Westerwälder Clown-Doktoren

Am 25. Oktober startet in Koblenz eine neue Ausbildungsrunde für Frauen und Männer, die sich zu ehrenamtlichen ...

Palliativ-Netzwerk Neuwied wählt neue Steuerungsgruppe

Bei seiner Mitgliederversammlung bestimmte das Palliativ-Netzwerk Neuwied eine neue Steuerungsgruppe: ...

Geschichte der Bank mitgeschrieben

Die Westerwald Bank hat langjährige Mitarbeiter geehrt. Auf jeweils stolze 45 Jahren in Diensten der ...

ADG Business School informiert über Studienangebot

Über ihre berufsbegleitenden und branchenfokussierten Bachelor- und Masterstudiengänge informiert die ...

Fahrbahndecke der K18 bei Sankt Katharinen wird saniert

Die Kreisstraße 18 zwischen Sankt Katharinen und Homscheid bekommt eine neue Oberfläche. Dafür bleibt ...

Werbung