Werbung

Nachricht vom 11.09.2014    

Geschichte der Bank mitgeschrieben

Die Westerwald Bank hat langjährige Mitarbeiter geehrt. Auf jeweils stolze 45 Jahren in Diensten der Bank bringen es Hans-Jürgen Adler, Michael Brast, Reinhard Grassmann, Günter Burbach und Peter Frink. Die Bankvorstände Markus Kurtseifer und Dr. Ralf Kölbach mussten weit ausholen, um die Zeitspanne darzustellen, die das berufliche Leben der Jubilare umfasst.

Hachenburg. Die Anfänge ihrer beruflichen Laufbahn machten sie bei verschiedenen Genossenschaftsbanken in der Region: bei der Raiffeisenkasse Altenkirchen, der Volksbank Wissen, der Raiffeisenbank 2000, der Volksbank Westerwald und anderen Instituten, die mittlerweile in der heutigen Westerwald Bank vereint sind. Und so blickte eine Reihe von Mitarbeitern auf viele Jahre in Diensten der Westerwald Bank und ihrer Vorgängerinstitute im Rahmen einer Feierstunde in Hachenburg zurück.

Die Bankvorstände Markus Kurtseifer und Dr. Ralf Kölbach mussten weit ausholen, um die Zeitspanne darzustellen, die das berufliche Leben der Jubilare umfasst. „Viele von Ihnen haben die Entwicklung des Bankengeschäfts ganz allgemein, aber auch die Geschichte unserer Bank und dabei die Fusionen bis hin zur heutigen Westerwald Bank mitgestaltet und mitgeprägt“, so die Vorstände. Auf jeweils stolze 45 Jahren in Diensten der Bank bringen es Hans-Jürgen Adler, Michael Brast, Reinhard Grassmann, Günter Burbach und Peter Frink. Liselotte Trumm, Ulrich Birkenbeul und Hans-Georg Rödder arbeiten seit 40 Jahren für das Unternehmen, Karin Sevenich, Andrea Wegmann Andrea Hummer, Anke Denker sowie Heide Losse und Marion Fritsch seit 30 Jahren. Frank Schmidt, Sandra Vohl, Christiane Weiser, Claudia Kohlhaas, Natascha Schäfer, Maik Taxacher und Anja Heibel bringen es auf jeweils ein Vierteljahrhundert. Sebastian Buchen, Franziska Lange und Thomas Jung schließlich sind seit jeweils zehn Jahren im Unternehmen.



Ihnen allen sprachen Kurtseifer und Kölbach den Dank der Westerwald Bank aus, Personalleiter Karl-Peter Schneider und Betriebsratsvorsitzender Wilfried Franken überbrachten ihrerseits Glückwünsche für die Jubilare. Ein besonderer Dank galt Friedhelm Heydorn, der nach insgesamt 39 Jahren in Diensten der Bank Ende September in den Ruhestand eintreten wird. Davon ist Stefanie Simon noch weit entfernt, hat sie doch gerade die Prüfung zur Bankfachwirtin an der Frankfurt School of Finance & Management abgelegt, wozu sie anlässlich der Feierstunde ebenfalls Glückwünsche erhielt.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für den Westerwald: Schwere Gewitter erwartet

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Vorabinformation zu einer möglichen Unwetterlage im Westerwald herausgegeben. ...

Warnung vor erhöhten Manganwerten im Trinkwasser von Dierdorf

In Dierdorf und seinen Stadtteilen gibt es eine wichtige Warnung für bestimmte Bevölkerungsgruppen. Die ...

Handwerkskammer Koblenz und Kurt Krautscheid spenden großzügig für die "VOR-Tour der Hoffnung"

Die "VOR-Tour der Hoffnung" ist eine Benefiz-Radtour, die seit Jahrzehnten Spenden für krebskranke Kinder ...

Schwerer Unfall auf Landwirtschaftsweg: Pkw prallt gegen Baum

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des 28. Juli auf einem Landwirtschaftsweg in der ...

Fortschritt für Neuwied: Schiffsanleger 2 bereit für Bauarbeiten

Nach langen Verzögerungen gibt es endlich gute Nachrichten für den neuen Schiffsanleger in Neuwied. Die ...

Aktualisiert: Technischer Defekt löst Brand in Unkel aus

In Unkel kam es Ende Juli zu einem Brand, der erheblichen Sachschaden verursachte. Die Ermittlungen der ...

Weitere Artikel


Bad Hönningen plant buntes Wochenende mit vier Veranstaltungen

Flohmarkt, Hoffest im Alten Stadtweingut, Herbstmarkt auf dem Marktplatz und Erntedankfest im Hohen Haus: ...

Dieter Sander war 38 Jahre lang Ortsbürgermeister

„Ich bereue keinen einzigen Tag“: Das sagte Dieter Sander im Rückblick auf seine 38-jährige Amtszeit ...

Neue Ausbildungsrunde für Westerwälder Clown-Doktoren

Am 25. Oktober startet in Koblenz eine neue Ausbildungsrunde für Frauen und Männer, die sich zu ehrenamtlichen ...

ADG Business School informiert über Studienangebot

Über ihre berufsbegleitenden und branchenfokussierten Bachelor- und Masterstudiengänge informiert die ...

Fahrbahndecke der K18 bei Sankt Katharinen wird saniert

Die Kreisstraße 18 zwischen Sankt Katharinen und Homscheid bekommt eine neue Oberfläche. Dafür bleibt ...

Die Hüllenberger Burschen laden zur Quätsche-Kärmes

Drei Tage Kirmes in Neuwied-Feldkirchen: Die Vorbereitungen des Burschenvereins 1826 Hüllenberg laufen ...

Werbung