Werbung

Nachricht vom 11.09.2014    

Geschichte der Bank mitgeschrieben

Die Westerwald Bank hat langjährige Mitarbeiter geehrt. Auf jeweils stolze 45 Jahren in Diensten der Bank bringen es Hans-Jürgen Adler, Michael Brast, Reinhard Grassmann, Günter Burbach und Peter Frink. Die Bankvorstände Markus Kurtseifer und Dr. Ralf Kölbach mussten weit ausholen, um die Zeitspanne darzustellen, die das berufliche Leben der Jubilare umfasst.

Hachenburg. Die Anfänge ihrer beruflichen Laufbahn machten sie bei verschiedenen Genossenschaftsbanken in der Region: bei der Raiffeisenkasse Altenkirchen, der Volksbank Wissen, der Raiffeisenbank 2000, der Volksbank Westerwald und anderen Instituten, die mittlerweile in der heutigen Westerwald Bank vereint sind. Und so blickte eine Reihe von Mitarbeitern auf viele Jahre in Diensten der Westerwald Bank und ihrer Vorgängerinstitute im Rahmen einer Feierstunde in Hachenburg zurück.

Die Bankvorstände Markus Kurtseifer und Dr. Ralf Kölbach mussten weit ausholen, um die Zeitspanne darzustellen, die das berufliche Leben der Jubilare umfasst. „Viele von Ihnen haben die Entwicklung des Bankengeschäfts ganz allgemein, aber auch die Geschichte unserer Bank und dabei die Fusionen bis hin zur heutigen Westerwald Bank mitgestaltet und mitgeprägt“, so die Vorstände. Auf jeweils stolze 45 Jahren in Diensten der Bank bringen es Hans-Jürgen Adler, Michael Brast, Reinhard Grassmann, Günter Burbach und Peter Frink. Liselotte Trumm, Ulrich Birkenbeul und Hans-Georg Rödder arbeiten seit 40 Jahren für das Unternehmen, Karin Sevenich, Andrea Wegmann Andrea Hummer, Anke Denker sowie Heide Losse und Marion Fritsch seit 30 Jahren. Frank Schmidt, Sandra Vohl, Christiane Weiser, Claudia Kohlhaas, Natascha Schäfer, Maik Taxacher und Anja Heibel bringen es auf jeweils ein Vierteljahrhundert. Sebastian Buchen, Franziska Lange und Thomas Jung schließlich sind seit jeweils zehn Jahren im Unternehmen.



Ihnen allen sprachen Kurtseifer und Kölbach den Dank der Westerwald Bank aus, Personalleiter Karl-Peter Schneider und Betriebsratsvorsitzender Wilfried Franken überbrachten ihrerseits Glückwünsche für die Jubilare. Ein besonderer Dank galt Friedhelm Heydorn, der nach insgesamt 39 Jahren in Diensten der Bank Ende September in den Ruhestand eintreten wird. Davon ist Stefanie Simon noch weit entfernt, hat sie doch gerade die Prüfung zur Bankfachwirtin an der Frankfurt School of Finance & Management abgelegt, wozu sie anlässlich der Feierstunde ebenfalls Glückwünsche erhielt.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koppelaner starten in die neue Sommersaison

In Rheinbreitbach ist der Frühling eingekehrt, und mit ihm die Aktivitäten der "Koppelaner". Diese engagierte ...

Neue Wege in den Arbeitsalltag: Sophia Kirsts Erfolgsgeschichte

Der Übergang von einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung in einen regulären Arbeitsplatz ist oft ...

Unkel Live 2026: Musikgenuss in der Rheinregion

Die beliebte Konzertreihe "Unkel Live" kehrt mit fünf abwechslungsreichen Konzerten zurück. Von Mai bis ...

Nachtfalter-Exkursion: Entdecken Sie die verborgenen Schätze der Dunkelheit

Am Abend des Mittwochs, 13. Mai 2026, lädt der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land ...

Asthma bronchiale: Einblicke und Behandlungsmöglichkeiten

Asthma zeigt sich oft anders, als man denkt. Viele Betroffene erleben vielfältige Symptome, die nicht ...

Tag der Pflege 2026: Einblicke und Informationen zur Pflegevorbereitung

Am 12. Mai 2026 öffnen die Pflegestützpunkte im Landkreis Neuwied ihre Türen für Interessierte. Besucher ...

Weitere Artikel


Bad Hönningen plant buntes Wochenende mit vier Veranstaltungen

Flohmarkt, Hoffest im Alten Stadtweingut, Herbstmarkt auf dem Marktplatz und Erntedankfest im Hohen Haus: ...

Dieter Sander war 38 Jahre lang Ortsbürgermeister

„Ich bereue keinen einzigen Tag“: Das sagte Dieter Sander im Rückblick auf seine 38-jährige Amtszeit ...

Neue Ausbildungsrunde für Westerwälder Clown-Doktoren

Am 25. Oktober startet in Koblenz eine neue Ausbildungsrunde für Frauen und Männer, die sich zu ehrenamtlichen ...

ADG Business School informiert über Studienangebot

Über ihre berufsbegleitenden und branchenfokussierten Bachelor- und Masterstudiengänge informiert die ...

Fahrbahndecke der K18 bei Sankt Katharinen wird saniert

Die Kreisstraße 18 zwischen Sankt Katharinen und Homscheid bekommt eine neue Oberfläche. Dafür bleibt ...

Die Hüllenberger Burschen laden zur Quätsche-Kärmes

Drei Tage Kirmes in Neuwied-Feldkirchen: Die Vorbereitungen des Burschenvereins 1826 Hüllenberg laufen ...

Werbung