Werbung

Nachricht vom 10.09.2014    

SWN würdigen jugendlichen Einsatz mit dem Engagementpreis

Die Stadtwerke Neuwied wollen ehrenamtliches Engagement in Vereinen würdigen. Am Freitag, 12. September, verleihen sie deshalb ab 19 Uhr in der Deichwelle schon zum dritten Mal ihren Engagementspreis, der dieses Jahr vor allem den Einsatz von Jugendlichen belohnt.

Neuwied. Am Freitag, 12. September, ab 19 Uhr in der Deichwelle wollen die Stadtwerke Neuwied (SWN) schon zum dritten Mal ehrenamtliches Engagement in den Vereinen würdigen. Der Engagementpreis der SWN widmet in diesem Jahr dem gesellschaftlichen Einsatz von Jugendlichen.

Nachdem 2011 die „Vereine mit Herz“ für ihren sozialen Einsatz und 2012 beim „Engagementpreis“ die stillen, aber unermüdlichen Helfer in den Vereinen ausgezeichnet wurden, haben die SWN wieder rund 400 Interessensgemeinschaften angeschrieben. Eine unabhängige Jury hat die Preisträger ermittelt. Der 1. Preis geht an die Initiative „Jugendliche beraten Jugendliche“ und den Kreisverband Neuwied des Deutschen Kinderschutzbundes. Der 2. Preis geht an Lea Neumann und den Volleyballclub Neuwied 77. Den 3. Preis teilen sich Lukas Endres und der SSV Heimbach-Weis mit Benedikt Schneider und der DPSG Heimbach-Weis. Einen Sonderpreis „Inklusion“ verleihen die SWN der Jugendleiterin Johanna Schäfer und dem BdP Pfadfinderstamm Torney.



Das Programm des Abends:

1. Begrüßung der Gäste durch Michael Bleidt
2. Ansprache von Geschäftsführer Stefan Herschbach
3. Ansprache Oberbürgermeister Nikolaus Roth
4. Ehrung der Preisträger
5. Interview mit dem Zehnkämpfer Kai Kazmirek
6. Ehrung der Sonderpreisträgerin
7. Abschlussworte von Michael Bleidt


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jubiläumsflohmarkt: Zehn Jahre TINA-Team

Der TINA-Flohmarkt feiert am ersten Oktoberwochenende sein zehnjähriges Bestehen. Die Initiative, die ...

Mit Taschenlampen auf den Spuren der Römer

Am 18. Oktober lädt die Stadt Neuwied zu einer besonderen Kindernachtwanderung ein, um das 20-jährige ...

Effiziente Altpapierentsorgung im Kreis Neuwied

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied gibt wertvolle Hinweise zur korrekten Nutzung der blauen ...

Strategisches Vorgehen gegen Schulverweigerung und Elektroroller-Probleme

Der Vorstand des Fördervereins "Haus des Jugendrechts" in Neuwied hat sich kürzlich zu einem Strategiegespräch ...

Arbeitsagentur informiert über künstliche Intelligenz als Chance für die Arbeitswelt

Die Arbeitswelt steht vor einem tiefgreifenden Wandel, angetrieben durch den Einsatz von künstlicher ...

Im Schatten der Fürsorge: Wenn Pflegekräfte zu Opfern werden

Am 2. Pflegetag des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen stand ein oft übersehenes Thema im Mittelpunkt: ...

Weitere Artikel


Fahrbahndecke der K18 bei Sankt Katharinen wird saniert

Die Kreisstraße 18 zwischen Sankt Katharinen und Homscheid bekommt eine neue Oberfläche. Dafür bleibt ...

Kerstin Reisdorf gibt die Krone ab

Anlässlich des Winzerfestes wird Kerstin Reisdorf die Krone der Weinkönigin von Leutesdorf und über Andernach ...

ADG Business School informiert über Studienangebot

Über ihre berufsbegleitenden und branchenfokussierten Bachelor- und Masterstudiengänge informiert die ...

Orientalischer Sommerabend im Seniorenzentrum „Haus Straaten“

Rhythmische Klänge, farbenfrohe Kostüme und fernöstliche Köstlichkeiten: Der Orient hatte Einzug gehalten ...

Kreis-VHS kürte bei der Dierdorfer Gewerbeschau die Gewinner ihres Fotowettbewerbs

Wer schießt das schönste Foto anlässlich des 60. Geburtstags der Kreis-VHS? An ihrem Stand bei der Gewerbeschau ...

Puderbacher Lauftreff-Mitglieder wurden zu Bergwanderern

Ab in die Zillertaler Bergwelt: Fast 5000 Höhenmeter überwand die Bergwandergruppe des Lauftreffs Puderbach ...

Werbung