Werbung

Nachricht vom 04.09.2014    

Raubüberfall auf Zweigstelle der Westerwaldbank in Horhausen

Am Donnerstag, den 4. September, um 14.16 Uhr, wurde die Westerwaldbank in der Rheinstraße in Horhausen überfallen. Die Polizei hat eine Großfahndung nach einem maskierten männlichen Einzeltäter eingeleitet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Westerwaldbank in Horhausen wurde unter Gewaltandrohung überfallen. Symbolfoto: Wolfgang Tischler

Horhausen. Der Raubüberfall auf die Zweigstelle der Westerwaldbank in Horhausen wurde von einem maskierten, männlichen Täter unter Gewaltandrohung begangen. Dieser betrat die Filiale der Bank in der Rheinstraße, in der sich zum Zeitpunkt des Überfalls acht Bankangestellte aufhielten. Der Täter, der offensichtlich mit einer Pistole bewaffnet war, erzwang die Herausgabe eines geringen Bargeldbetrages. Diesen steckte er in eine von ihm mitgeführte Plastiktüte.

Die Polizei hat nach dem Überfall eine groß angelegte Fahndung eingeleitet und wendet sich mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit

Nach den derzeit vorliegenden Informationen wurde bei der Tat niemand verletzt. Weitere Details zum Hergang sind noch nicht bekannt. Der Täter soll mit einem dunkelfarbenen PKW mit HH- Kennzeichen geflüchtet sein.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Zwischen 180 und 190 Zentimeter groß, schlanke Gestalt, er trug eine dunkle Hose und eine dunkle Trainingsjacke sowie eine dunkle Motorradunterziehhaube. Die Person war etwa 30 Jahre alt.

Trotz intensiver Nahbereichsfahndung, an der unter anderem ein Polizeihubschrauber beteiligt war, fehlt von dem Täter bislang jede Spur.

Die Polizei fragt:
Wer hat den Überfall beobachtet beziehungsweise kann Hinweise zu möglichen Fluchtumständen geben?
Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegenstände gefunden, die der Täter verloren oder weggeworfen haben könnte?
Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der Westerwaldbank in Horhausen Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?

Autofahrer in der Region werden gebeten, keine Anhalter mitzunehmen.



Hinweise bitte an die Polizei in Straßenhaus, Telefon 02634/ 9520 oder die Polizei in Koblenz, Telefon: 0261-1030. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Sobald uns Neuigkeiten vorliegen, werden wir ergänzend berichten.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiches Altstadtfest in Koblenz: Polizei zieht positive Bilanz

Am vergangenen Wochenende strömten zahlreiche Besucher zum beliebten Altstadtfest in Koblenz. Die Polizei ...

Großprojekt am Rechten Rhein: Sanierung der Bahnstrecke Troisdorf-Wiesbaden beginnt

Am 10. Juli 2026 startet die DB InfraGO AG mit umfangreichen Bauarbeiten auf der rechtsrheinischen Bahnstrecke ...

Neuwied: Quiz-Spaß vor dem Deichstadtfest-Start

Das Deichstadtfest in Neuwied wartet mit einer neuen Attraktion auf. Schon vor der offiziellen Eröffnung ...

Flächenbrand bei Dieblich-Berg: Feuerwehr im Einsatz

Im Bereich Dieblich-Berg ist am frühen Montagmorgen (6. Juli) ein größerer Flächenbrand ausgebrochen. ...

Freier Eintritt für Kinder im Freibad Hausen: Sommeraktion der Wirtgen Stiftungen

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach und die Wirtgen Stiftungen starten eine besondere Initiative. ...

Musikalischer Sommerabend in Bad Honnef: "I Dreamed a Dream" verzaubert

Am 9. Juli 2026 lädt die Musik- und Musicalschule zu einem Sommerkonzert in die Turnhalle am Schloss ...

Weitere Artikel


„münz treppenlauf“ in Vallendar für Jedermann und Feuerwehren

Kostenfreier Trainingslauf für Jedermann am Sonntag, den 7. September, um 17 Uhr. Beim Münz Treppenlauf ...

SV Windhagen in der Bezirksliga weiter ungeschlagen

Eine große Fanschar reiste mit dem SV Windhagen zum Spiel nach Urbach gegen die SG Puderbach. Auf dem ...

Steimeler Kirmes und Kartoffelmarkt

Bald geht es wieder rund in Steimel: bereits am Freitag, den 19. September startet die Steimeler Kirmes ...

Gefahren auf dem Schulweg für Kinder nicht unterschätzen

Die Gefahren auf dem Schulweg sind nicht zu unterschätzen, insbesondere weil
Kinder keine „kleinen ...

Rockenfeld, ein verschwundenes Dorf

Für seine Facebook-Seite "Meine Stadt Neuwied" sucht Franz-Josef Dehenn aus Neuwied Informationen über ...

Miss Universe Germany in Windhagen gekrönt

Am Wochenende (30./31. August) hat die Wahl zur Miss Universe Germany im Windhagener Unternehmenssitz ...

Werbung