Werbung

Nachricht vom 22.08.2014    

In der Musik „geborgen“

Tiefe spirituelle Lieder einerseits und fröhliche Songs andererseits – diese abwechslungsreiche Mischung erwartet Besucher des Klosters Ehrenstein wieder am Freitag, 29. August, ab 20 Uhr. Die Sängerin Iria Schärer veranstaltet in der Klosterkirche erneut ein Konzert mit dem Titel „Geborgen“.

Neustadt/Wied. Wie schon im vergangenen Jahr trägt sie vor allem selbstgeschriebene Lieder vor, deren Texte von spiritueller Suche, von Heilung und Liebe handeln. Die Atmosphäre des Klosters Ehrenstein und seine idyllische Umgebung bilden dazu den passenden Rahmen. Mit ihrer warmen Altstimme und ihrer Gitarre entführt die Liedermacherin das Publikum auf eine musikalische Reise durch verschiedenste Seelenlandschaften. „Mit meiner Musik möchte ich Menschen im Herzen berühren“, so Schärer. Sie motiviert ihre Zuhörer gerne auch zum Mitsingen und bietet im Anschluss an das Konzert zusätzlich ein Singwochenende im Kloster an. Kurzentschlossene können sich für dieses Seminar, das Sonntagmittag endet, noch anmelden.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Iria Schärer ist Psychologin und lebt im Allgäu. Lieder schreibt sie bereits seit ihrer Jugend – 1999 veröffentlichte sie ihre erste CD. Heute gibt sie zahlreiche Konzerte, veranstaltet musikalische Seminare und leitet Singgruppen. Der Eintritt zum Konzert in Kloster Ehrenstein kostet zwölf Euro. Weitere Informationen, auch zum Singwochenende, erhalten Interessierte auf www.kloster-ehrenstein.de oder bei Schwester M. Therese Nolte unter der Telefonnummer 02638 9375820.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Abfallwirtschaft des Kreises Neuwied ist gut aufgestellt

Brüssel hat Pläne zum Umbau von der Linear- zur Kreislaufwirtschaft, EU-Kommission will die Kreislaufwirtschaft ...

Egon Bahr besucht Willy Brandt Forum

Von den Bewohnern des „Ostzonen-Harzes“ hatte John F. Kennedy 1963 bei seinem Besuch in Deutschland ein ...

Ausstellung der Künstlergruppe Farbenkraft

Die 15 Künstlerinnen der Gruppe „Farbenkraft“, die zur Hälfte aus dem Kreis Neuwied kommen, laden zur ...

Helferabend beim THW in Neuwied

Rückblick auf das Vergangene, Ausblick auf das Kommende und Ehrungen – Unter diesem Motto stand der Helferabend ...

Beet sucht Pate: Jugendprojekt Moewe pflegt Pflanzen

Jungen Leuten den Arbeitsalltag nahebringen: Dies ist das Ziel des berufsintegrativen Projekts Moewe ...

Betreuungsgeld - "Antragsflut" ist ausgeblieben

Weit weniger Eltern aus dem Kreis Neuwied als zunächst angenommen, haben im Kreis Neuwied die zum 1. ...

Werbung