Werbung

Nachricht vom 18.08.2014    

Führungswechsel in Oberraden

Gut besucht war der Saal im Gasthof Waldblick zur konstituierenden Sitzung des neu gewählten Gemeinderates, zu der der noch amtierende Ortsbürgermeister Wilfried Rüdig eingeladen hatte.

Hans-Jürgen Barg, Christian Schmidt (Büroleiter der Verbandsgemeinde), Frank Hoffmann, Hans-Werner Breithausen, Gerd Philippi, Wilfried Rüdig, Achim Braasch (v.l.). Foto: pr

Oberraden. Nach der Verpflichtung der Ratsmitglieder oblag es Wilfried Rüdig, als letzte Amtshandlung seinen Nachfolger Achim Braasch ins Amt einzuführen. Ihm zur Seite wurden Hans-Jürgen Barg, Frank Hoffmann und Gerd Philippi jeweils einstimmig als Beigeordnete gewählt. Auf der Tagesordnung standen ferner die Besetzung der Ausschüsse sowie die Wahl der Vertreter für die Zweckverbände und den Seniorenbeirat.

Die Verabschiedung der ausgeschiedenen Ratsmitglieder sowie des Ortsbürgermeisters Wilfried Rüdig erfolgt in einer gesonderten Feierstunde im Rahmen einer Einwohnerversammlung am 15. November im Dorfgemeinschaftshaus Oberraden.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verfolgungsfahrt auf der A3 endet mit Unfall bei Buchholz

In der Nacht zum 21. August 2026 kam es auf der Autobahn 3 zu einer dramatischen Verfolgungsfahrt, die ...

Eine-Welt-Laden Neuwied unterstützt Integrationsprojekt "Starke Nachbar*innen"

Der Eine-Welt-Laden Neuwied hat eine großzügige Spende an das EIRENE-Projekt "Starke Nachbar*innen" überreicht. ...

Jubiläum bei "Punch Up Boxing" in Neuwied: Ein Ort für alle Generationen

Seit 25 Jahren ist "Punch Up Boxing" eine feste Größe im Neuwieder Sportgeschehen. Anlässlich des Jubiläums ...

Neuwieds Bürgermeister trifft neuen EIRENE-Geschäftsführer

In Neuwied fand ein bedeutendes Treffen zwischen Bürgermeister Peter Jung und dem neuen Geschäftsführer ...

Abenteuerliche Sommerferien mit dem KiJub Neuwied

Das Kinder- und Jugendbüro Neuwied (KiJub) bot in den Sommerferien ein abwechslungsreiches Programm für ...

Junges Springtamarin sorgt für Aufregung im Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied freut sich über Nachwuchs bei den Springtamarinen. Das Jungtier, das im Juni geboren ...

Weitere Artikel


Günther H. Oettinger spricht in Altenkirchen

Der Vizepräsident der EU-Kommission, Günther H. Oettinger, kommt zum Wirtschaftstag des „marienthaler ...

Von Tauschbörsen und Downloads im Internet

Was tun, wenn eine Abmahnung kommt? Ignorieren ist nicht die Lösung. Kostenfreier Vortrag der Verbraucherzentrale ...

Limes wird am 11. und 12. Oktober zur Festmeile

„Vivat Limes – hoch lebe der Limes“ ist das Motto des Erlebnisfestes für die ganze Familie entlang des ...

Sommerfest unter dem Motto „1001 Nacht“

Das Seniorenzentrum „Uhrturm“ lädt am Sonntag, den 31. August, ab 13.30 Uhr, zum großen Sommerfest in ...

Spektakuläre Rennen bei der Motocross-EM in Ohlenberg

Schon von Weitem hörte man die Motoren dröhnen und knattern, die Stimme des Stadionsprechers den Rennverlauf ...

Viele Helfer realisierten Premiumwanderweg Iserbachschleife

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf sagte dem Helferteam, die tatkräftig bei der Realisierung des Premiumwanderwegs ...

Werbung