Werbung

Nachricht vom 14.08.2014    

80 Aussteller bei Gewerbeschau in Dierdorf

Der Countdown läuft auf Hochtouren und das Organisationsteam stellt die letzten Weichen für die gemeinsame große Gewerbeschau der Gewerbevereine Dierdorf und Puderbach unter dem Motto „Gemeinsam stark für die Region". Am 6. und 7. September wird der Sportplatz am Schwimmbad „Aquafit“ in ein Messegelände verwandelt und mit dem zugehörigen Parkplatz stehen mehr als 5.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche zur Verfügung.

Das Orga-Team der gemeinsamen Gewerbeschau von Puderbach und Dierdorf hat mit den Vorbereitungen für die Großveranstaltung am ersten Septemberwochenende alle Hände voll zu tun.

80 Austeller aus Handel und Handwerk, Industrie und Dienstleistung werden ihre Produkte und Leistungen darstellen und somit die wirtschaftliche Vielfalt der Region eindrucksvoll verdeutlichen. Im Rahmen eines Infoabends wurden die ausstellenden Unternehmer über die Details informiert, bekamen ihren Standplatz zugewiesen und die begleitenden Werbemittel überreicht.

Mit einem bunten Rahmenprogramm wird das vielseitige Ausstellungsangebot abgerundet und die regionalen Vereine tragen ebenso dazu bei wie die unterschiedlichsten Musikformationen der beiden Verbandsgemeinden. Außerdem soll ein Ausstellerabend die Gewerbetreibenden vernetzen helfen.



Das Dierdorfer Schwimmbad „Aquafit“ bietet am Samstagnachmittag sowie sonntags gemeinsam mit den entsprechenden Vereinen einen Erlebnistag für Kids und Teens mit vielen Attraktionen an. Für das leibliche Wohl der Gäste wird ebenso professionell gesorgt wie für den Transfer von den Sammelparkplätzen zum und vom Eventgelände.

Beide Gewerbevereine wie auch die Aussteller freuen sich auf zwei ereignisreiche Tage in Dierdorf und viele Gäste, die sich von der Leistungskraft der heimischen Wirtschaft überzeugen möchten.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Illegale Müllentsorgung in Niederwambach entdeckt

Am Sonntagmittag, dem 3. August, wurde die Polizeiinspektion Altenkirchen über eine illegale Müllablagerung ...

Pink Floyd-Tribute Band "One of these" vertrieb die Regenschauer im Stöffel-Park

Ein Konzertbericht sollte eigentlich, wie der Name schon sagt, ausschließlich über ein Konzert berichten. ...

Alkoholisierter Fahrer ohne Führerschein verursacht Unfallflucht in Erpel

In den frühen Morgenstunden des 3. August ereignete sich in Erpel ein Verkehrsunfall mit anschließender ...

Hund verletzt Rehkitz in Vettelschoß

In Vettelschoß ereignete sich ein Vorfall, bei dem ein Hund ein Rehkitz angriff und verletzte. Der Hund ...

Krönung der Erpeler Weinkönigin 2025: Ein Abend voller Tradition und Freude

Am 16. August endet die Amtszeit der aktuellen Erpeler Weinkönigin Lara Bender. An diesem Abend wird ...

Erster First Friday in Linz übertrifft die Erwartungen

Am 1. August feierte die Stadt Linz am Rhein den Piloten des ‚First Friday‘. Unter dem Banner ‚Strand ...

Weitere Artikel


Zwei Frauen bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Am Freitagvormittag (15.8.) wurden bei einem schweren Unfall in der Nähe von Dierdorf zwei Frauen schwer ...

Drei schwere Unfälle bei Regen auf den Autobahnen

Auf der A3 hat es am Donnerstagabend (14.8.) innerhalb kurzer Zeit dreimal gekracht. Jedes Mal war die ...

SGD Nord genehmigt Beringung von Nilgänsen

Die Nilgans fühlt sich wohl an Rhein, Mosel, Lahn, Nister und Sieg. Der Einwanderer aus Nordostafrika ...

Hauptschüler werden fit gemacht für den Endspurt

Lernen statt chillen: In diesen Sommerferien ist dies das Motto für 22 Jugendliche aus der Region Neuwied ...

Die Insel Nonnenwerth – auch waldbaulich interessant

Einen eindrucksvollen Dreiklang konnten die Mitglieder und Gäste des Kreiswaldbauvereins Neuwied bei ...

Vortrag über Divertikelleiden

Vor allem bei älteren Menschen finden sich häufig Ausstülpungen der Darmschleimhaut. Man bezeichnet sie ...

Werbung