Werbung

Nachricht vom 11.08.2014    

Bau des Pfaffenbach-WCs beginnt im Herbst

Im Mai hatten wir im NR-Kurier einen kleinen Artikel veröffentlicht, darin ging es um die geplante WC-Anlage auf dem A3-Parkplatz Pfaffenbach. Der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel hatte mitgeteilt, dass der Bau der von den Bürgern in Ammerich dringlich gewünschten WC-Anlage beschlossene Sache sei.

Im Mai hatten sie die gute Nachricht verkündet: Die WC-Anlage auf dem Rastplatz Pfaffenbach kommt! Von links: Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel, Ortsgemeindebeigeordnete Ulla Müller und CDU-Ortsvorsitzender Michael Christ.

Jetzt fragte unser Leser Hans-Jürgen Vogt per Mail, wie es mit der Umsetzung des Projekts aussieht: „Vielleicht wäre es an der Zeit, dass auf die Ankündigung auch Taten folgen.“ Wir fragten den Bundestagsabgeordneten und erhielten innerhalb kürzester Zeit eine Antwort.

Erwin Rüddel schrieb: „Das Autobahnamt hat mir mitgeteilt, dass man derzeit plane. Es soll eine identische Anlage wie der Parkplatz Märkerwald werden. Im Herbst soll mit dem Bau begonnen werden und im Frühjahr ist mit der Fertigstellung zu rechnen.“ Die Leerrohre, so die Auskunft, die Erwin Rüddel vom Autobahnamt bekam, liegen bereits alle auf dem Parkplatzgelände.

Es scheint aber ein kleines Problem zu geben. Die Anschlüsse an das öffentliche Ver- und Entsorgungsnetz seien schwierig, lautet die Information. Aber dieses Problem sei lösbar. Holger Kern


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst

Seit dem Abend des 4. Oktober 2026 wird der 68-jährige Kurt S. aus Buchholz vermisst. Er war mit seinem ...

Einheitsbuddeln in Neuwied: Gemeinsam für mehr Artenvielfalt

Am 3. Oktober 2026 kamen in Neuwied zahlreiche engagierte Bürger zusammen, um ein Zeichen für die Umwelt ...

TTC Grün-Weiß begeistert Viertklässler mit Tischtennis-Aktionstag

Der TTC Grün-Weiß Bad Hönningen hat in Kooperation mit der Marienschule ein spannendes Tischtennis-Event ...

Angehörigentreffen in Vallendar: Unterstützung in schwierigen Zeiten

Am 14. Oktober 2026 bietet die BDH-Klinik Vallendar gemeinsam mit der Inklusa gGmbH ein Treffen für Angehörige ...

Herbstwandern im Westerwald: Goldene Tage auf den Wäller Touren

Wenn der Herbst den Westerwald in ein farbenfrohes Kleid hüllt, zieht es Wanderer in die Natur. Die Wäller ...

Schnupperwochenende beim Luftsportverein Neuwied: Begeisterung für den Segelflug

Am vergangenen Wochenende (3. und 4. Oktober 2026) verwandelte sich der Flugplatz Dierdorf-Wienau in ...

Weitere Artikel


IHK Koblenz startet Kampagne 50 plus

Nichts als Vor(ur)teile: Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz startet im Herbst eine große ...

Straßen in Hammelshahn und Krautscheid werden erneuert

Wo derzeit noch zwischen Hammelshahn und Krautscheid die Baumaßnahme zur Verlegung der Brücke über den ...

200 Young- und Oldtimer zu Neuwied Classics erwartet

Stadtmarketing und Aktionsforum Neuwied sowie die IG Young-Oldtimer-Neuwied haben ihre Planungen für ...

„Grenzübergreifender“ Arbeitseinsatz gegen Neophyten

Am 2. August fanden sich insgesamt 15 Helfer aus den Gemeinden Elgert und Maroth, ausgerüstet mit Freischneidern, ...

Heino rockte Kirmeszelt in Hachenburg

Im Jubiläumsjahr ihrer schönen Stadt ist es der Kirmesgesellschaft gelungen, am Kirmessonntag, 10. August, ...

Fast schon eine Weihnachtsgeschichte

Manchmal hört man von Menschen, die - ohne einen Gedanken an ihren eigenen Vorteil zu verschwenden - ...

Werbung