Werbung

Nachricht vom 11.08.2014    

Bau des Pfaffenbach-WCs beginnt im Herbst

Im Mai hatten wir im NR-Kurier einen kleinen Artikel veröffentlicht, darin ging es um die geplante WC-Anlage auf dem A3-Parkplatz Pfaffenbach. Der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel hatte mitgeteilt, dass der Bau der von den Bürgern in Ammerich dringlich gewünschten WC-Anlage beschlossene Sache sei.

Im Mai hatten sie die gute Nachricht verkündet: Die WC-Anlage auf dem Rastplatz Pfaffenbach kommt! Von links: Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel, Ortsgemeindebeigeordnete Ulla Müller und CDU-Ortsvorsitzender Michael Christ.

Jetzt fragte unser Leser Hans-Jürgen Vogt per Mail, wie es mit der Umsetzung des Projekts aussieht: „Vielleicht wäre es an der Zeit, dass auf die Ankündigung auch Taten folgen.“ Wir fragten den Bundestagsabgeordneten und erhielten innerhalb kürzester Zeit eine Antwort.

Erwin Rüddel schrieb: „Das Autobahnamt hat mir mitgeteilt, dass man derzeit plane. Es soll eine identische Anlage wie der Parkplatz Märkerwald werden. Im Herbst soll mit dem Bau begonnen werden und im Frühjahr ist mit der Fertigstellung zu rechnen.“ Die Leerrohre, so die Auskunft, die Erwin Rüddel vom Autobahnamt bekam, liegen bereits alle auf dem Parkplatzgelände.

Es scheint aber ein kleines Problem zu geben. Die Anschlüsse an das öffentliche Ver- und Entsorgungsnetz seien schwierig, lautet die Information. Aber dieses Problem sei lösbar. Holger Kern


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


IHK Koblenz startet Kampagne 50 plus

Nichts als Vor(ur)teile: Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz startet im Herbst eine große ...

Straßen in Hammelshahn und Krautscheid werden erneuert

Wo derzeit noch zwischen Hammelshahn und Krautscheid die Baumaßnahme zur Verlegung der Brücke über den ...

200 Young- und Oldtimer zu Neuwied Classics erwartet

Stadtmarketing und Aktionsforum Neuwied sowie die IG Young-Oldtimer-Neuwied haben ihre Planungen für ...

Gastfamilien für amerikanische Stipendiaten gesucht

Seit über 30 Jahren ermöglicht das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) - ein Stipendienprogramm ...

Gewehrkugel schlug in Schlafzimmer ein

Am frühen Sonntagmorgen, den 10. August wurden die Bewohner eines Wohnhauses in der Hauptstraße in Dernbach ...

Wäscheständer in einem Wohnhaus angezündet

Am Montagmorgen, den 11. August, gegen 3 Uhr, wurde der Wache der Polizei Neuwied mitgeteilt, dass es ...

Werbung