Werbung

Nachricht vom 11.08.2014    

Bau des Pfaffenbach-WCs beginnt im Herbst

Im Mai hatten wir im NR-Kurier einen kleinen Artikel veröffentlicht, darin ging es um die geplante WC-Anlage auf dem A3-Parkplatz Pfaffenbach. Der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel hatte mitgeteilt, dass der Bau der von den Bürgern in Ammerich dringlich gewünschten WC-Anlage beschlossene Sache sei.

Im Mai hatten sie die gute Nachricht verkündet: Die WC-Anlage auf dem Rastplatz Pfaffenbach kommt! Von links: Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel, Ortsgemeindebeigeordnete Ulla Müller und CDU-Ortsvorsitzender Michael Christ.

Jetzt fragte unser Leser Hans-Jürgen Vogt per Mail, wie es mit der Umsetzung des Projekts aussieht: „Vielleicht wäre es an der Zeit, dass auf die Ankündigung auch Taten folgen.“ Wir fragten den Bundestagsabgeordneten und erhielten innerhalb kürzester Zeit eine Antwort.

Erwin Rüddel schrieb: „Das Autobahnamt hat mir mitgeteilt, dass man derzeit plane. Es soll eine identische Anlage wie der Parkplatz Märkerwald werden. Im Herbst soll mit dem Bau begonnen werden und im Frühjahr ist mit der Fertigstellung zu rechnen.“ Die Leerrohre, so die Auskunft, die Erwin Rüddel vom Autobahnamt bekam, liegen bereits alle auf dem Parkplatzgelände.

Es scheint aber ein kleines Problem zu geben. Die Anschlüsse an das öffentliche Ver- und Entsorgungsnetz seien schwierig, lautet die Information. Aber dieses Problem sei lösbar. Holger Kern


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tag des Baumes in Bad Hönningen: Ein Fest der Natur in der Casa Natura

Die Erzieher der Casa Natura feierten gemeinsam mit den Kindern ihrer Naturkita den Tag des Baumes. Auch ...

Neuwied: Herbert Groß erhält Ehrenamtspreis für außergewöhnliches Engagement

Am vergangenen Wochenende wurde Herbert Groß im Rahmen der städtischen Sportlerehrung eine besondere ...

Kinder gestalten Naschgarten in Bad Honnef

In Bad Honnef haben die Kinder des Kindergartens "Die Nachtigall" ein eigenes Erdbeerbeet im Naschgarten ...

44. Blumenmarkt in Horhausen: Sonne und duftende Pflanzen strahlten um die Wette

Dem Marktmeister Lars Lettau war es wieder gelungen, zahlreiche Anbieter für die Teilnahme zu begeistern. ...

Neuwied im Mai: Entdeckungsreisen per Rad und zu Fuß

Am Sonntag, dem 17. Mai 2026, bietet Neuwied zwei spannende Touren an, um die Stadt aus neuen Blickwinkeln ...

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" unterstützt die Kinderhospizarbeit im Westerwald

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" richtete ihren jährlichen "Blaulichttag" ganz im Zeichen der Kinderhospizarbeit ...

Weitere Artikel


IHK Koblenz startet Kampagne 50 plus

Nichts als Vor(ur)teile: Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz startet im Herbst eine große ...

Straßen in Hammelshahn und Krautscheid werden erneuert

Wo derzeit noch zwischen Hammelshahn und Krautscheid die Baumaßnahme zur Verlegung der Brücke über den ...

200 Young- und Oldtimer zu Neuwied Classics erwartet

Stadtmarketing und Aktionsforum Neuwied sowie die IG Young-Oldtimer-Neuwied haben ihre Planungen für ...

„Grenzübergreifender“ Arbeitseinsatz gegen Neophyten

Am 2. August fanden sich insgesamt 15 Helfer aus den Gemeinden Elgert und Maroth, ausgerüstet mit Freischneidern, ...

Heino rockte Kirmeszelt in Hachenburg

Im Jubiläumsjahr ihrer schönen Stadt ist es der Kirmesgesellschaft gelungen, am Kirmessonntag, 10. August, ...

Fast schon eine Weihnachtsgeschichte

Manchmal hört man von Menschen, die - ohne einen Gedanken an ihren eigenen Vorteil zu verschwenden - ...

Werbung