Werbung

Nachricht vom 07.08.2014    

WM-Party in Brückrachdorf hielt das ganze Dorf auf Trab

Wenn in Brückrchdorf das Dorffest gefeiert wird, dann spielt dabei immer ein Mottothema eine besondere Rolle. Diesmal war es – im Jahr der Fußball-WM – natürlich das Mannschaftsspiel mit dem runden Leder. Auf dem Bolzplatz neben dem Festgelände kämpften junge Mannschaften aus Brückrachdorf und den Nachbarorten um Triumph und Anerkennung.

Fast wie in Brasilien wurde beim Dorffest in "Rio"krachdorf um den Sieg im Fußballturnier gekämpft. Fotos: Holger Kern

Der Förderverein hatte sich wieder viel Mühe gegeben, es seinen Gästen aus nah und fern so angenehm wie möglich zu machen. Am Nachmittag startete das Fest mit Kaffee und Kuchen. Auf dem Spielplatz vergnügten sich die Kinder in der Hüpfburg, beim Kinderschminken, an den Spielgeräten oder bei der Tombola.

In Gruppen nahmen sie an der Dorfrallye teil. Hier galt es, kreuz und quer durch den Ort stromernd, Fragen zu beantworten und Rätsel zu lösen. Unter anderem war die Wassertemperatur des Holzbach zu erraten. Er war an diesem Tag, trotz hochsommerlicher Temperaturen, 16 Grad kühl.

Am Grill bereiteten zu der Zeit Dirk Hachenberg und seine Helfer die Speisen für den Abend vor. Ebenfalls an der Fußball-WM orientiert, hatten sie mit brasilianischem Temperament gewürzte Steaks und Würstchen auf den Grillrost gelegt, die bei den Gästen sehr gut ankamen.



Auf dem Bühnenwagen programmierte DJ Franky seine flotte Tanzmusik und schickte sie bis weit in die Nacht hinein auf die Lautsprecher, so dass den tanzenden Paaren nie langweilig wurde. Alle hatten ihren Spaß beim „Rio“krachdorfer WM-Fieber. Und wie zum krönenden Abschluss schaffte das deutsche Nationalteam dann ja auch noch den Weltmeistertitel. Die mentale Unterstützung aus Brückrachdorf hatte vielleicht ein wenig mitgeholfen.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied verstärkt Kampf gegen illegale Müllentsorgung

Die Stadt Neuwied geht mit einem neuen Konzept gegen das Problem illegaler Müllablagerungen vor. Neben ...

Verkehrsunfallstatistik 2025 in Andernach: Mehr Unfälle und neue Herausforderungen

Die Polizeiinspektion Andernach hat ihre Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

VG Rengsdorf-Waldbreitbach tritt erstmals in die Pedale für das Klima

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach beteiligt sich erstmals an der Aktion Stadtradeln. Vom 3. ...

Ein unvergesslicher Tag mit Kikaninchen in der Kita Unkel

Die Kinder der Kita Unkel erlebten einen besonderen Tag, als das TV-bekannte Kikaninchen zu Besuch kam. ...

Abitur am WHG Neuwied: 54 Absolventen starten in die Zukunft

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied endete für 54 Schüler ein bedeutender Lebensabschnitt. In einem ...

Kinder spenden für trauernde Familien in Neuwied

In Neuwied engagieren sich Kinder mit großem Einsatz für Gleichaltrige in schwierigen Lebenssituationen. ...

Weitere Artikel


Vorstandsbesetzung Bündnis gegen Vandalismus bleibt

Bündnis gegen Vandalismus setzt in Sachen Vorstandsbesetzung auf Kontinuität. Der Neue ist auch der Alte. ...

Urbacher Weiher in Flammen

Bereits zum siebten Mal präsentieren Marion Eich und Frank Schneider, die das Ausflugslokal am Urbacher ...

Mit dem E-Bike durch den Westerwald

Den Westerwald erfahren und seine ganze Vielfalt erleben. Gemütlich oder sportlich, Ruhe pur oder absteigen ...

Bundesverdienstkreuz für Klaus Tang aus Neustadt

Der ehemalige Apotheker Klaus Tang aus Neustadt (Wied) wurde in Mainz mit dem Bundesverdienstkreuz am ...

Mehr Auszubildende im Handwerk in diesem Jahr

Bislang meldet die Handwerkskammer Koblenz 2.329 neue Lehrverträge zum Stichtag 31. Juli. Es sind 36 ...

"Status Quo" - Konzert in Dautphetal abgesagt

Status Quo-Gitarrist Rick Parfitt ist erkrankt und liegt in Kroatien in einem Krankenhaus. Dies teilte ...

Werbung