Werbung

Nachricht vom 07.08.2014    

Maskierter bewaffneter Mann bedrohte Imbiss-Verkäuferin

Am Mittwochabend (6.8.) hat ein Mann einen Imbiss in der Neuwieder Innenstadt überfallen. Mit vorgehaltener Waffe verlangte er von einer Angestellten Geld, brach sein Vorhaben dann aber überraschend ab.

Die Polizei suchte am Mittwochabend in Neuwied einen Mann, der zuvor einen Imbiss in der Innenstadt überfallen hatte. Symbolfoto: NR-Kurier

Gegen 22.10 Uhr betrat der Mann den Imbiss in der Neuwieder Innenstadt. Er hielt eine kleine schwarze Pistole in der Hand, zielte damit auf die Angestellte und forderte sie zur Herausgabe des Kasseninhaltes auf.

Vielleicht, weil ihm die ganze Angelegenheit zu lange dauerte, brach er sein Vorhaben ab und floh ohne Bargeld in Richtung Dierdorfer Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Neuwieder Polizei verlief bislang ergebnislos.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Der Stimme nach 20 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, sehr schlanke Gestalt, bekleidet mit einer hellblauen Jeans und einem dunkelblauen Oberteil mit Reißverschluss, im Bund etwas heller. Während des Überfalls war der Mann mit einer schwarzen Stricksturmhaube maskiert.

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Neuwied unter Tel. 02631/8780 oder jede andere Polizeidienststelle.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Höfeflohmarkt in Engers: Alle Standorte im Überblick

Am Samstag, dem 20. September wird Engers zum Schauplatz eines besonderen Flohmarkts, organisiert von ...

Aktualisiert: Lkw-Brand auf A3 bei Neustadt Wied verursachte Verkehrschaos

Am Nachmittag des 16. September 2025 geriet ein Sattelzug auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Fröhliches Fest rund ums Heinrich-Haus in Engers

Wenn das Heinrich-Haus die Öffentlichkeit zum Sommerfest einlädt, macht das Wetter mit! Während es am ...

CDU-Landtagskandidat Jan Petry begrüßt die Fortführung des Quartiersmanagements in Neuwied

Mit großer Zustimmung hat der Rat der Stadt Neuwied in seiner vergangenen Sitzung die Fortführung des ...

Weitere Artikel


WM-Party in Brückrachdorf hielt das ganze Dorf auf Trab

Wenn in Brückrchdorf das Dorffest gefeiert wird, dann spielt dabei immer ein Mottothema eine besondere ...

Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall am Mittwoch, 6. August, wurde ein junger Motorradfahrer auf der Landesstraße 267 schwer ...

Schulung von Angehörigen von Demenzkranken

Auch in diesem Jahr bieten die beiden Pflegestützpunkte in Neuwied unter dem Titel „Demenz ändert das ...

Bundesverdienstkreuz für Klaus Tang aus Neustadt

Der ehemalige Apotheker Klaus Tang aus Neustadt (Wied) wurde in Mainz mit dem Bundesverdienstkreuz am ...

Mehr Auszubildende im Handwerk in diesem Jahr

Bislang meldet die Handwerkskammer Koblenz 2.329 neue Lehrverträge zum Stichtag 31. Juli. Es sind 36 ...

"Status Quo" - Konzert in Dautphetal abgesagt

Status Quo-Gitarrist Rick Parfitt ist erkrankt und liegt in Kroatien in einem Krankenhaus. Dies teilte ...

Werbung