Werbung

Nachricht vom 01.08.2014    

Ortsgemeinderat Döttesfeld konstituiert sich

Stefan Gräbel und Melanie Kaul zu neuen Beigeordneten gewählt. In Döttesfeld hat Ortsbürgermeister Martin Fischbach seine fünfte Amtszeit angetreten. Er bekam bei der Wahl im Mai 85,71 Prozent der Stimmen.

Foto: pr

Döttesfeld. Zum Ersten Beigeordneten wurde Stefan Gräbel und als weitere Beigeordnete Melanie Kaul gewählt. Bei der konstituierenden Sitzung des Ortsgemeinderates bekam er seine Ernennungsurkunde durch den geschäftsführenden ersten Beigeordneten Winfried Weinert, der sich aus beruflichen Gründen nicht wieder zur Wahl des Beigeordneten gestellt hatte, überreicht.

Die zwölf Ratsmitglieder darunter fünf neue, wurden durch Ortsbürgermeister Martin Fischbach per Handschlag verpflichtet. Bürgermeister Volker Mendel gratulierte Martin Fischbach zu dem guten Wahlergebnis und hofft weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Im Fortgang der Sitzung informierte der Vorsitzende über die bereits laufenden Arbeiten bezüglich der Verlegung der DSL-Leitung: „Ich bin sehr zufrieden, und glaube dass wir eine gute Lösung für unsere Gemeinde gefunden haben, damit Ende des Jahres allen Bürgerinnen und Bürgern schnelles Internet zur Verfügung steht.“


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wählergruppe Etscheidt kritisiert Windkraftpläne für den Heimbacher Wald

Die Wählergruppe Etscheidt warnt vor möglichen Folgen geplanter Windenergieanlagen im Heimbacher Wald. ...

Älterwerden ohne Angst: Workshop in Neuwied

Ein kostenfreier Workshop an der VHS Neuwied bietet älteren Menschen Unterstützung im Umgang mit alltäglichen ...

Fast 200 Gäste beim Seniorentag in Rheinbrohl

Die Ortsgemeinde Rheinbrohl und die Kolpingsfamilie haben fast 200 Gäste zum Seniorentag im Römersaal ...

Bad Honnef erstrahlt im Winterglanz: Vorweihnachtliche Events locken in die Innenstadt

In Bad Honnef beginnt mit den kürzer werdenden Tagen eine besondere Zeit. Die Stadt und die Einzelhandelsgemeinschaft ...

Kostenfreie Rentenberatung im Neuwieder Stadtteiltreff

Im Stadtteiltreff der Südöstlichen Innenstadt in Neuwied werden kostenfreie Beratungen zur Rente und ...

Ein Abend voller Erinnerungen: Stadt Neuwied ehrt langjährige Mitarbeiter

In der Stadtgalerie Mennonitenkirche in Neuwied fand eine besondere Feier statt, bei der 15 Mitarbeiterinnen ...

Weitere Artikel


Gladbacher Jugendtreff präsentiert sich mit Erfolg

Zu einem entspannten Grillabend hatten Jugendlichen ihre Familien und ortsansässige Vereine in den Jugendtreff ...

Ein Schiff aus Blumen erinnert an Engerser Werft

Geschichte in Blumenform! In Engers am Rhein gab es im vorigen Jahrhundert mal eine Werft. Man sieht ...

Schwimmabzeichen im Wiedtalbad machen

Im Wiedtalbad können Kinder alle Schwimmabzeichen ablegen. Frosch, Seepferdchen und Fisch sind jederzeit ...

Fit für den Meisterbrief

Die Westerwald-Akademie der HwK Koblenz bietet ab September wieder Kurse in Voll- und Teilzeit für angehende ...

IHK hält nichts von Sanktionen gegen Russland

Vor dem Hintergrund der Sanktionen gegen Russland rechnet die Industrie- und Handelskammer Koblenz mit ...

"Sepa" hat nur bei Auslandszahlungsverkehr Vorteile

Ende der Verlängerung: Ab dem 1. August gilt im Zahlungsverkehr für alle Unternehmen nun endgültig das ...

Werbung