Werbung

Nachricht vom 27.07.2014    

Streitsucht in Familien und zwischen Paaren

Am Freitagnachmittag (25.7.) gegen 16.15 Uhr kam es in der Hans-Böckler-Straße in Neuwied zu wiederholten Streitigkeiten zwischen einem Schwiegersohn und seiner Schwiegermutter. Der 33-jährige Schwiegersohn verständigte die Polizei und gab an, dass ihn seine Schwiegermutter beim Reinigen der Straße gefilmt habe, was sie nicht dürfe.

Am Wochenende wurde die Neuwieder Polizei zu mehreren Einsätzen gerufen, wo sich Menschen nicht mehr friedlich einigen konnten. In einigen Fällen kam es zu Gewalteskalationen. Symbolfoto: NR-Kurier

Beim Eintreffen der Polizei stellte sich dann heraus, dass die 49-jährige Schwiegermutter ihren Schwiegersohn tatsächlich fotografiert hatte; dies aber, weil gegen ihn aufgrund früherer Vorfälle eine Verfügung nach dem Gewaltschutzgesetz vorliegt und es ihm untersagt ist, sich dem angrenzenden Grundstück zu nähern.

Im Rahmen einer verbalen Auseinandersetzung kam es innerhalb der Familie und gegenüber einer Nachbarin zu verschiedenen Beleidigungen.

Bei einem weiteren Vorfall am Freitagabend gegen 18 Uhr geriet in Heimbach-Weis eine 44-jährige Frau aus Heimbach-Weis mit ihrem alkoholisierten 63-jährigen Freund in Streit. Im Verlaufe einer zunächst verbalen Auseinandersetzung schlug der Mann dann seine Freundin mit der Faust auf die Lippe und warf ihr einen Kerzenständer an den Kopf.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Beim Eintreffen der Polizei hatte sich der Mann bereits entfernt. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.

Des Weiteren wurde die Neuwieder Polizei alleine am Samstagabend (26.7.) an unterschiedlichen Örtlichkeiten insgesamt sechs Mal verständigt, nachdem Zeitgenossen dort nicht in Frieden miteinander leben konnten und sich gegenseitig beleidigten. Die Folge sind nun sechs Strafverfahren.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Dieseldiebstahl auf Baustelle in Roßbach/Wied

In Roßbach/Wied wurde in der Nacht vom 4. auf den 5. Mai eine größere Menge Dieselkraftstoff gestohlen. ...

Abschied nach acht Jahren: Jugendwartin der Feuerwehr Breitscheid geehrt

Am 29. April endete eine Ära bei der Jugendfeuerwehr Breitscheid. Maike Buhr-Wintermeyer wurde nach acht ...

Neuwied feiert 150 Jahre Heddesdorfer Pfingstkirmes mit großem Programm

Die Heddesdorfer Pfingstkirmes in Neuwied, eines der traditionsreichsten Volksfeste am Mittelrhein, begeht ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Weitere Artikel


Entwarnung: Fliegerbombe entschärft, Evakuierung beendet

„Bombe entschärft: Sperrung ab 15.15 Uhr aufgehoben“ – mit dieser Meldung gaben das Polizeipräsidium ...

10 Jahre Naturerlebnispfad Dürrholz gefeiert

Offiziell hat der Naturerlebnispfad in Dürrholz seinen zehnten Geburtstag gefeiert. Am 23. Mai 2004 wurde ...

Ortsbeirat Dierdorf-Brückrachdorf hat sich konstituiert

Am Donnerstag, den 17. Juli fand die konstituierende Sitzung des Ortsbeirats im Dierdorfer Stadtteil ...

Garten machte Lust auf Kultur

Ein Garten ist nicht nur ein Ort für Pflanzen und Tiere. Er dient in erster Linie den Menschen als Erholungsort, ...

Warnung: Gefährliche Urlaubsmitbringsel

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau warnt Fernreisende vor der Einfuhr von Lebensmitteln. ...

Rocklegende "Status Quo" gastiert in Dautphetal

Es ist kein Witz: Im Rahmen der "Bula Quo - Welttournee" kommt die Rockband "Status Quo" in die hessische ...

Werbung