Pfänderschießen der Raubacher Schützen ist entschieden
Das jeweils eine Woche vor dem Schützenfest stattfindende Pfänderschießen ist der Auftakt für die vier Raubacher Festtage. Zahlreich waren die Schützen erschienen, um eines der begehrten Pfänder, Pokale und Ehrenscheiben zu erkämpfen.

Raubach. Ein großes Fest wirft in Raubach seine Schatten voraus. Vom 25. Juli bis 28. Juli findet das jährliche Schützenfest statt. Die Highlights sind sicherlich die SWR3 Dance Night, die Sommer-Party mit den Schilehrern und Geri der Klostertaler, der große Schützenumzug am Sonntag und die Krönung des neuen Königs mit dem Großen Zapfenstreich am Montagabend. Der Auftakt für die kommende Festwoche war das Pfänderschießen.
Die Raubacher Schützen waren zahlreich zum Pfänderschießen erschienen, um als Siegerin und Sieger aus dem Wettkampf um eines der begehrten Pfänder - Pokale und Ehrenscheiben - hervorzugehen.
Bei bester Stimmung wurden die Sieger und Siegerinnen noch bis in die frühen Abendstunden gefeiert. Die Schützen fanden: „Ein gelungener Auftakt für das Schützen- und Volksfest“.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |