Werbung

Nachricht vom 11.07.2014    

KSC Puderbach erhält die höchste Vereinsauszeichnung

Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein vom Deutsche Olympische Sportbund und der Commerzbank wird dem KSC Puderbach verliehen. Mit dem KSC Trainer Uli Neumann freut sich der gesamte Verein über diese besondere Ehre.

Foto: KSC

Puderbach/Frankfurt. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) verleiht gemeinsam mit der Commerzbank bereits im 28. Jahr in Folge das „Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“. Mit der Auszeichnung, die vorbildliche, nachhaltige und konsequente Nachwuchsarbeit fördert, ist eine Förderprämie von je 5.000 Euro verbunden. Das „Grüne Band“ belohnt konsequente Nachwuchsarbeit im Leistungssport, unabhängig von der Vereinsgröße oder der Popularität der Sportart.

Das KSC Karate Team Puderbach wurde in diesem Jahr als einziger Rheinland-Pfälzischer Sportverein für diese Auszeichnung benannt und freut sich riesig über diese außergewöhnliche Auszeichnung. Seit 2010 hat das KSC Karate Team neun Deutsche Meister, zwei Vize Meister und neun Drittplatzierte auf Deutschen Meisterschaften hervorgebracht. Dazu kommen Erfolge auf Europa und Weltmeisterschaften sowie Europapokal.



Die Meinung von Uli Neumann, dem Trainer des KSC, zu dieser Auszeichnung: "Dieser Erfolg ist kein Zufall und basiert auf einer konsequenten Nachwuchsarbeit und Förderung mit Einbeziehung von Eltern, Kindergarten, Schule und Ausbildung sowie der engen Zusammenarbeit mit den Bundestrainern und den Spitzenverbänden, ständiger Weiterbildung unserer Trainer in sportlichen, pädagogischen, gesundheitlichen und psychisch/mentalen Aspekten unter Berücksichtigung des Nachwuchssportkonzepts des DOSB. Und dabei darf der Spaß auch nie zu kurz kommen."

Mehr Informationen unter www.ksc-puderbach.de, per Telefon 02684-956000 oder direkt vor Ort.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuer Vorstand bei der KG Unkel 1930

Die KG Unkel 1930 e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt, nachdem das bisherige Team nicht erneut angetreten ...

Zoo Neuwied stärkt Artenschutz im Asbacher Land

Vertreter des Zoo Neuwied besuchten den Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land (ANUAL ...

Ein Vierteljahrhundert Erfolg: Jubiläumsfeier des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. feierte am Freitag (30. Mai) sein 25-jähriges Bestehen mit einer Veranstaltung ...

Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

30 Jahre Geschichtsverein Unkel: Ein Blick in die Vergangenheit

Der Geschichtsverein Unkel e.V. feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einer neuen Ausgabe des Heimatmagazins ...

Vom Fußballplatz auf die Tanzfläche: Petra und Eckis Discofox-Erfolg

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben im Discofox ihre gemeinsame Leidenschaft ...

Weitere Artikel


Vereine und Gruppen vertreten Landkreis beim Rheinland-Pfalz-Tag

Verbandsgemeinde und Städte des Landkreises Neuwied präsentieren touristische Highlights. Mehrere Vereine ...

Krokodilkaimane sind im Zoo eingezogen

Das Exotarium im Zoo Neuwied mit seinen 500 Quadratmeter Terrarienfläche und vielen Reptilien aus unterschiedlichen ...

Stadt stimmt sich mit „Neuwieder Abend“ ein

Am Donnerstag, den 17. Juli, veranstaltet die Stadt Neuwied in den Goetheanlagen am Deich ab 18 Uhr auf ...

Bäume kippten, Keller standen unter Wasser

Das vom Donnerstagabend (10.7.) bis in die frühen Nachtstunden durchziehende Gewitter mit heftigem Starkregen, ...

Neuer Verbandsgemeinderat Bad Hönningen tagte

In Bad Hönningen hat sich am Donnerstagabend, den 10. Juli der neue Verbandsgemeinderat konstituiert. ...

Neuer Rossmann-Markt in Neuwied

Am Samstag, 12. Juli, eröffnet der Drogeriemarkt Rossmann im Fachmarktzentrum in der Breslauer Str. 63 ...

Werbung