Werbung

Nachricht vom 10.07.2014    

Raubüberfall auf Arztpraxis in Ehlscheid

Ein bislang unbekannter männlicher Täter betrat am Donnerstag, den 10. Juli, gegen 8.34 Uhr die Räume einer Arztpraxis im Lärchenweg in Ehlscheid. Er bedrohte die zu diesem Zeitpunkt ganz allein in den Praxisräumen anwesende Arzthelferin mit einem Messer. Polizei erbittet Hinweise.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Ehlscheid. Mit gezücktem Messers, welches der Täter drohend vor die Angestellte hielt, fordert er von ihr die Herausgabe von Bargeld. Aus Angst händigte die Arzthelferin ihm dann zunächst Geld aus einer Kasse der Praxis aus.

Hiernach wurde sie aufgefordert, auch ihr privates Geld herauszugeben. Dieser Aufforderung kam sie auch nach. Der Täter erbeutete einen Betrag von mehreren hundert Euro und flüchtete sofort aus den Praxisräumen. Hinweise zur Nationalität des Räubers und zu Fluchtmitteln liegen nicht vor.

Täterbeschreibung:

männlich, circa 40 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, schlank, dunkle Augenbrauen, war bekleidet mit einem blauen oder schwarzen Kapuzenpulli, die Kapuze war über den Kopf gezogen, er trug vermutlich Jeans.

Tatwaffe:
Das Messer kann nicht näher beschrieben werden.
Hinweise erbittet die Polizei in Straßenhaus unter der 02634/952-0.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großübung an ICE-Strecke bei Urbach: Behörden proben den Ernstfall

Am Samstag, 31. Januar 2026, findet eine umfassende Übung zur Bewältigung einer größeren Schadenslage ...

Unbekannte werfen Eier auf fahrendes Auto in Waldbreitbach

Am Abend des 30. Januar 2026 ereignete sich in Waldbreitbach ein gefährlicher Vorfall. Unbekannte Personen ...

Alkoholunfälle auf Zweirädern: BADS fordert strengere Gesetze

Der Verkehrsgerichtstag in Goslar hat sich erneut mit der Problematik von Alkoholunfällen auf Zweirädern ...

19-Jähriger nach Verfolgungsfahrt auf A3 festgenommen

Ein 19-jähriger Mann wurde am Freitag (30. Januar) nach einer dramatischen Verfolgungsfahrt auf der Autobahn ...

Koblenz: Neue Zugverträge sichern Pünktlichkeit und mehr Sitzplätze

Eine Neuordnung der Verkehrsverträge verspricht Verbesserungen im Schienenpersonennahverkehr von Nordrhein-Westfalen ...

Unfallflucht in Rengsdorf: Zeugen gesucht

In der Westerwaldstraße in Rengsdorf kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher unerkannt ...

Weitere Artikel


Raser bei Regen – 100.000 Euro Gesamtschaden

Bei Regen wurde am Mittwoch, den 9. Juli auf der Autobahn A 3 unvermindert gerast. Es gab innerhalb von ...

Ortsgemeinderat Niederwambach hat sich konstituiert

Am 8. Juli fand die konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderates Niederwambach statt. Nach der Ernennung ...

Videoclip „Happy Handwerk“ im Internet ein Renner

Der in Koblenz gedrehte Film der Handwerkskammer zeigt Lehrlinge und Ausbildungsmeister von ungewohnter ...

Jugendtreff-Voting bescherte Spenden und Graffiti-Workshop

Per Facebook suchte die Westerwald Bank die beliebtesten Jugendtreffs in der Region. Fast drei Wochen ...

Bad Hönningen kümmert sich um seine Innenstadt

Innerortbelebung Bad Hönningen, die ersten Erfolge sind da. Die Leiterin der Abteilung Tourismusförderung ...

Neuwieder Kriminalfall bei „Aktenzeichen XY ungelöst“

Eine Belohnung von 30.000 Euro ist ausgesetzt für Hinweie, die zur Klärung eines Raubüberfall auf einen ...

Werbung