Werbung

Nachricht vom 10.07.2014    

Raubüberfall auf Arztpraxis in Ehlscheid

Ein bislang unbekannter männlicher Täter betrat am Donnerstag, den 10. Juli, gegen 8.34 Uhr die Räume einer Arztpraxis im Lärchenweg in Ehlscheid. Er bedrohte die zu diesem Zeitpunkt ganz allein in den Praxisräumen anwesende Arzthelferin mit einem Messer. Polizei erbittet Hinweise.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Ehlscheid. Mit gezücktem Messers, welches der Täter drohend vor die Angestellte hielt, fordert er von ihr die Herausgabe von Bargeld. Aus Angst händigte die Arzthelferin ihm dann zunächst Geld aus einer Kasse der Praxis aus.

Hiernach wurde sie aufgefordert, auch ihr privates Geld herauszugeben. Dieser Aufforderung kam sie auch nach. Der Täter erbeutete einen Betrag von mehreren hundert Euro und flüchtete sofort aus den Praxisräumen. Hinweise zur Nationalität des Räubers und zu Fluchtmitteln liegen nicht vor.

Täterbeschreibung:

männlich, circa 40 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, schlank, dunkle Augenbrauen, war bekleidet mit einem blauen oder schwarzen Kapuzenpulli, die Kapuze war über den Kopf gezogen, er trug vermutlich Jeans.

Tatwaffe:
Das Messer kann nicht näher beschrieben werden.
Hinweise erbittet die Polizei in Straßenhaus unter der 02634/952-0.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieder Generationenkino zieht Besucher in Scharen an

Das Neuwieder Generationenkino erfreut sich großer Beliebtheit. Sämtliche Veranstaltungen in diesem Jahr ...

Kreativer Schreibworkshop für Trauernde in Neuwied

Der Hospizverein Neuwied bietet jungen Erwachsenen, die einen Verlust erlitten haben, eine besondere ...

145 Jahre Burschenverein Segendorf: Jubiläum und Pfingstkirmes

Der Burschenverein Segendorf feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum. Gleichzeitig mit der traditionellen ...

Rentenberatung im Stadtteiltreff Neuwied

Im Stadtteiltreff der südöstlichen Innenstadt in Neuwied bietet Norbert Faltin, ehrenamtlicher Versichertenberater ...

Aktualisiert: Festnahme nach Sexualdelikt an Koblenzer Schule

In Koblenz hat die Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft einen 20-jährigen Mann festgenommen. ...

Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

Weitere Artikel


Raser bei Regen – 100.000 Euro Gesamtschaden

Bei Regen wurde am Mittwoch, den 9. Juli auf der Autobahn A 3 unvermindert gerast. Es gab innerhalb von ...

Ortsgemeinderat Niederwambach hat sich konstituiert

Am 8. Juli fand die konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderates Niederwambach statt. Nach der Ernennung ...

Videoclip „Happy Handwerk“ im Internet ein Renner

Der in Koblenz gedrehte Film der Handwerkskammer zeigt Lehrlinge und Ausbildungsmeister von ungewohnter ...

Jugendtreff-Voting bescherte Spenden und Graffiti-Workshop

Per Facebook suchte die Westerwald Bank die beliebtesten Jugendtreffs in der Region. Fast drei Wochen ...

Bad Hönningen kümmert sich um seine Innenstadt

Innerortbelebung Bad Hönningen, die ersten Erfolge sind da. Die Leiterin der Abteilung Tourismusförderung ...

Neuwieder Kriminalfall bei „Aktenzeichen XY ungelöst“

Eine Belohnung von 30.000 Euro ist ausgesetzt für Hinweie, die zur Klärung eines Raubüberfall auf einen ...

Werbung