Werbung

Nachricht vom 09.07.2014    

„The Les Clöchards“ gastiert in Hachenburg

Nach ihrem umjubelten Auftritt bei "Hachenburg spielt verrückt" kehren die Teilzeitodachlosen zurück auf den Alten Markt nach Hachenburg. Sie bieten Power Straßenmusik mit Humor.

Foto: Nick Callaghan

Hachenburg. Die Anzüge der „The Les Clöchards“ sind aus der Mülltonne und ihr Benehmen von der Straße. Sie kombinieren gestreift mit geblümt und ihr Schlagzeug besteht aus Trommelmüll. The Les Clöchards schwingen humorvoll zwischen Konzert und Clownerie mit Rockstar-Attitüde hin und her, wobei Sie auf überraschende Art den großen Songs huldigen.

Mal wird voll durchgebrezelt, mal leger entlanggegondelt. Mit ihrem neuen Musik-Show-Programm "Dirty but Nice" erzählen die fünf Schaumusiker augenzwinkernd egozentrisch und mit viel Musik- und Sprachwitz vom Leben in der Gosse der modernen Musikindustrie.

Donnerstag, den 19. Juli um 19.15 Uhr, Alter Markt, Hachenburg, Der Eintritt ist frei. Veranstalter: Hachenburger Kulturzeit.




Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


New Orleans Flair in Dattenberg: Dom Pipkin verzaubert auf der Burg

Am 16. April 2026 lädt die Musikreihe "Blues & Boogie auf Burg Dattenberg" zu einem besonderen Konzertabend ...

Neue Wege zum Frieden: Buchvorstellung von Josef Freise sorgt für Diskussion

Im Friedrich-Spee-Haus fand eine gut besuchte Veranstaltung zur Stärkung von Frieden und Demokratie statt. ...

Kneipenfestival Monkey Jump in Hachenburg: Die Lust am Leben

Am Samstag (14. März 2026) fand in Hachenburg das Kneipenfestival "Monkey Jump". Den Besuchern und Besucherinnen ...

Lachen garantiert: Jubiläums-Krimi-Komödie der Theatergruppe Urbach "Hände hoch, wir sch(l)ießen"

Seit 20 Jahren bringt die Theatergruppe im Kirchspiel Urbach ihr Publikum zum Lachen. Auch im Jubiläumsjahr ...

Humorvolle Vielfalt in Melsbach: Comedy-Abend und Kinderkonzert

In Melsbach erwartet die Besucher ein Wochenende voller Unterhaltung. Der 9. Comedy-Abend verspricht ...

Literarischer Abend in Neuwied ehrt Helmut Krämer

Ein literarisch-musikalischer Abend in der Stadtbibliothek Neuwied erinnert an den Heimatdichter Helmut ...

Weitere Artikel


Westerwald Bank unterstützt den Feuerwehrnachwuchs

Die Jugendfeuerwehr Pleckhausen freut sich über einheitliche Rucksäcke für die gesamte Truppe. Die Anschaffung ...

Whitesell (Ruia) entlässt die Hälfte der Belegschaft

Die Whitesell Germany GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen der Whitesell Group of Companies (Whitesell), ...

Neuwieder Kriminalfall bei „Aktenzeichen XY ungelöst“

Eine Belohnung von 30.000 Euro ist ausgesetzt für Hinweie, die zur Klärung eines Raubüberfall auf einen ...

„Scheiß Juden“ auf jüdischen Grabstein geschmiert

Um eine unverschämte und dumm-dreiste Straftat in Dierdorf aufzuklären, hat die Staatsanwaltschaft in ...

Annekatrin Loeber startete beim Halbmarathon in Hamburg

Annekatrin Loeber vom Lauftreff Puderbach war eine der Teilnehmerrinnen bei der 20. Auflage des Hella ...

Neuwied und die Westerwälder ganz vorne im Umzug

120 Gruppen lang ist der Umzug beim Rheinland-Pfalz-Tag am 20. Juli. Den Anfang macht die Stadt Pirmasens ...

Werbung