Werbung

Nachricht vom 06.07.2014    

Mojo-Konzert im Alten Bahnhof Puderbach

Ausverkauftes Konzert im Alten Bahnhof Puderbach. Die Cover-Band „Mojo“ brachte den Saal in Stimmung trotz konkurrierender attraktiver Weltmeisterschafts-Fußballspiele.

Mojo Keyboarder Larry Black. Fotos: Helmi Tischler-Venter

Puderbach. Zum vierten Mal gastierte die Band „Mojo“ im Alten Bahnhof Puderbach. Eine große Fan-Gemeinde folgte der Einladung in das gemütliche Ambiente des Bahnhofs. So war der Zuschauerraum bis auf den letzten Stuhl besetzt.

Zwar ist die Formation „Mojo“ paritätisch besetzt, aber die Frauen haben das Singen: Die Stimmen der beiden Frontfrauen Monika Buchstäber und Nadine Kraft passen wunderbar zusammen und zu den Songs, die die Damen interpretieren. Mit dem Programmtitel „Bei mir bist du schön“ starteten sie das Swing-, Blues-, Folk- und Countrymusik-Konzert. Die dritte Dame der Band, Gudrun Winkler, spielte Schlagzeug. Das Keyboard wurde von Larry Black bedient. Gitarrist Arnold Paduch und Bassist Achim Ziefenau komplettierten die bestens zusammenspielende Gruppe.

Die Melodien „aus der Jugend“ waren den angereisten Fans bestens bekannt. Ohrwürmer wie „Ain’t no sunshine“, Phil Collins’ Song “In the air tonight” oder “My baby don’t care for me” von Nina Simone ließen das Publikum mitwippen. “Indian Reservation” mit seinem intensiven Rhythmus, war die Gelegenheit für Gudrun Winkler, ihr Können auf den Drums zu beweisen. Dass er auch die Mundharmonika beherrscht, bewies Achim Ziefenau bei Roger Hodgson’s Klassiker „Take the long way home“. Ein besonderes Lied aus der Jugend mit Erinnerungen an das Bad am Samstagabend war „Lass mich dein Badewasser schlürfen“. Der Spaß, den die Musiker dabei auf der Bühne hatten, war offensichtlich und schwappte über auf das Auditorium. Bezug zur Gegenwart der Künstler hatte Janis Joplins Hit "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz". Es fehlte auch nicht Eric Clapton’s „Tears in heaven“, gefühlvoll dargeboten.



Nadine Kraft’s voluminöse Stimmlage mit Schmelz klang tatsächlich wie Joe Cocker’s Reibeisenstimme bei ihrer Interpretation des Songs „Unchain my heart“, während Monika Buchstäbers glasklare Stimme besonders gut die jazzigen Titel wiedergab. Kraftvoll und mitreißend wirkte der gemeinsame Gesang. Bei „Hit the road Jack“ klatschte und sang das Publikum enthusiastisch mit. Mitschnippen war angesagt bei „My love is your love“, solo interpretiert von Monika Buchstäber. Das besinnliche Lied „You've got a friend” widmeten die beiden Sängerinnen ihren Schwestern.

Obwohl das Konzert bereits 24 Titel umfasste und Costa Riga gegen die Niederlande spielen wollte, ließen die begeisterten Zuschauer die Mojo-Musiker erst nach zwei Zugaben von der Bühne gehen. Helmi Tischler-Venter


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Legendäre Klänge beim Blues Summit in Neuwied

Zum zehnjährigen Jubiläum der Bluesfreunde Neuwied erwartet die Besucher des Blues Summits am 25. April ...

RheinVokal 2026: Ein Sommer voller musikalischer Dialoge am Mittelrhein

Das Festival RheinVokal zieht im Sommer 2026 wieder zahlreiche Musikliebhaber an den Mittelrhein. Mit ...

Klangkunst in Neuwied: Benefizkonzert für das Rhein-Wied-Hospiz

Am 17. April 2026 um 19 Uhr lädt die katholische Kirchengemeinde Neuwied zu einem besonderen Benefizkonzert ...

Lesung in Neuwied: Petra Pansch stellt neuen Roman vor

Am 23. April öffnet die Stadtbibliothek Neuwied ihre Türen für eine besondere Lesung. Die Autorin Petra ...

Metalcore trifft Elektro und Rap: Shout loud Vol. 21 in Neuwied

Am Samstag, 11. April, öffnet das Neuwieder Big House seine Türen für die 21. Ausgabe der Konzertreihe ...

Osterjubel in Blech XXV mit "emBRASSment" begeisterte in der Abteikirche im Kloster Marienstatt

In der Abteikirche des Klosters Marienstatt fand am Montag (6. April 2026) ein Konzert statt, das nicht ...

Weitere Artikel


SV Raubach feierte Sportfest

Sportverein 1921 Grün-Weiß Raubach lud am Samstag, den 5. Juli zu seinem jährlichen Sportfest ein. Viele ...

Springkraut und Riesenbärenklau über Bio-Tonne entsorgen

Bei der Bekämpfung von Springkraut, Riesenbärenklau & Co können gerodete Pflanzen problemlos über die ...

SV Windhagen stellt Kader vor

Das Trainerteam um Chefcoach Martin Lorenzini, Co-Trainer Jens Brzenk und Torwarttrainer Mario Herbst ...

„56grad im Park“ mit Oliver Koletzki und Dominik Eulberg

Die besondere Atmosphäre des Stöffelparks als Natur- und Industriedenkmal wird am 13. Juli die Kulisse ...

Nach 50 Jahren Klassentreffen in Dierdorf

Ein halbes Jahrhundert nach ihrer Schulentlassung trafen sich die Klassenkameradinnen und -kameraden ...

Dr. Hermann Josef Roth erhielt Verdienstorden des Landes NRW

Dr. Hermann Josef Roth wurde für seine Verdienste im Natur- und Denkmalschutz mit dem Verdienstorden ...

Werbung