Werbung

Nachricht vom 28.06.2014    

SPD Stadtratsfraktion Neuwied hat sich konstituiert

Die neue SPD Stadtratsfraktion hat sich zur konstituierenden Sitzung getroffen. Nachdem bereits eine umfangreiche Analyse des Wahlergebnisses im Stadtverbandsausschuss diskutiert wurde, haben die Genossinnen und Genossen auch in einer ersten Fraktionssitzung die Weichen für die Zukunft diskutiert und gestellt.

Fredi Winter, Hannelore Gröhbühl, Sven Lefkowitz, Petra Grabis und Michael Mang (v.l.). Foto: pr

Neuwied. Bei der Analyse des Wahlergebnisse zur Stadtratswahl hat man zwar das Ziel, stärkste Fraktion zu bleiben nur knapp verfehlt, aber an absoluten Stimmen hinzugewonnen. Im Mittelpunkt der Fraktionssitzung stand die Wahl des neuen Fraktionsvorstands der 17-köpfigen Mannschaft.

Dir Führung der Fraktion liegt weiterhin in den bewährten Händen von Sven Lefkowitz und ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Hannelore Gröhbühl und Fredi Winter. Michael Mang bleibt erfolgreicher Geschäftsführer der Fraktion und neu im Team ist Petra Grabis als Schriftführerin und Kassiererin. Das Team ist derzeit in aktuellen Gesprächsrunden mit den anderen Fraktionen des Stadtrats, um die Möglichkeiten einer zukünftigen Zusammenarbeit auszuloten. Denn nur in einer starken gemeinsamen Arbeit werden Entscheidungen zum Wohl und zur Zukunft der Stadt getroffen werden können. Für die anstehenden einzelnen Ausschussbesetzungen stehen der Stadtratsfraktion hervorragende Persönlichkeiten zur Verfügung.



Wichtige Zukunftsentscheidungen, wie zum Beispiel Gestaltung Deichvorgelände, Bewerbung Landesgartenschau, Innenstadtverkehrsführung, Zukunft der Sportplätze, Soziale Stadt, Jugendzentrum stehen an und sollen die Handschrift Sozialdemokratischer Politik, nah bei den Menschen und zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger, tragen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dröhnende Motoren und seltene Zugmaschinen: Das Schleppertreffen in Weitersburg begeistert

Sobald man das auf der Wiese "Auf den Schafmorgen 1" am Ortsrand von Weitersburg verlässt, zieht das ...

Versuchter Aufbruch eines Verkaufsautomaten in Dierdorf

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag (5. und 6. September) versucht, einen Lebensmittelautomaten ...

Neuwied: Stadtgalerie lädt zum Impro-Theater für Kinder

In der Neuwieder Stadtgalerie erwartet Kinder ein ganz besonderes Erlebnis. Bei einem Improvisationstheater ...

Umfrage bestätigt Bedarfsplan des Kreisjugendamts Neuwied

Auf der Vollversammlung des Kreiselternausschusses in Neustadt stellte die Hochschule Koblenz aktuelle ...

Memorabilia II: Die Geschichte der ersten Rheinbrücke

Im Jahr 55 v.Chr. plant Gaius Julius Caesar eine Strafexpedition gegen die rechtsrheinischen Germanen. ...

“Fanta 4-Konzert“ - 8.000 Fans am Deutschen Eck feierten enthusiastisch

Beim Kaiser-Festival am Deutschen Eck begeisterten "Die Fantastischen Vier" rund 8.000 Menschen. Die ...

Weitere Artikel


Hochbehälter Keltenhügel eingeweiht

Mit der Inbetriebnahme des neuen Hochbehälters in Lautzert ist die Verbandsgemeinde Puderbach jetzt in ...

Küche stand in Rüscheid in Flammen

Am Samstag, den 28. Juni, wurde die Dienststelle der Polizei Straßenhaus gegen 15.30 Uhr von einem Wohnhausbrand ...

Steimel beging sein Spießbratenkonzert

Flotte Blasmusik und leckerer Spießbraten, verschiedene Bratwürste und mehr, damit lockt der Verkehrs- ...

10 Jahre Heiligenhäuschen gepflegt

Im täglichen Leben werden sie kaum wahrgenommen, die Heiligenhäuschen in Großmaischeid. Von den ursprünglich ...

Afrika - Aus Fremden werden Freunde

Am Samstag, den 19. Juli findet in der Realschule plus, Konrad-Adenauer-Schule, in Asbach, Flammersfelder ...

Rüddel kämpft für weitere Mehrgenerationenhäuser

„Mehrgenerationenhäuser müssen unbedingt eine Zukunft haben!“, fordert Erwin Rüddel (MdB). Die weitere ...

Werbung